Nacktratten

Diskutiere Nacktratten im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; nein keine angst ich habe nicht vor mir eine felllose ratte zu kaufen (ich sag mal so sollte eine solche ratte im tierheim sitzen würd ich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nacktratten Beitrag #1
antemortem

antemortem

Punkte Reaktionen
0
nein keine angst ich habe nicht vor mir eine felllose ratte zu kaufen (ich sag mal so sollte eine solche ratte im tierheim sitzen würd ich schon überlegen ob sie es bei meinen fellknäulen gut haben könnte, das aber nur theoretisch),

aber da das thema grade wieder recht aktuell wird (gab ja letztens auf vox einen beritrag zu dem thema und auch yorats auf youtube hat in ihrer notstation eine nacktratte) hab ich mir so überlegt
ist es überhaupt möglich eine felllose ratte in eine gruppe normale ratten zu integrieren? ichmein es fehlt ihnen ja ein mittel sich mittzuteilen, denn fellaufplüschen ist nicht?

• Nacktratten

Anzeige

• Nacktratten Beitrag #2
Was soll denn noch alles nackt gezüchtet werden??
Ich finde das ist einfach unnötig und eine qual für die Tiere.
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Nacktratte mit normalen Farbratten zurecht kommt, da würde ich stellvertretend für andere lieber eine nacktratten gruppe kaufen..

• Nacktratten Beitrag #3
Nacktratten sind eine qualzucht
(die gründe die genannt werden reichen von allergie bis zu schlange könnte am Fell ersticken)
ich denke nur weil die ratte nackt auf die weltkommt und so bleibt wird sie doch trotzdem ihre instinkte behalten
2nacktratten hätten doch eigendlich noch weniger möglichkeit zu kommunizieren (weil beide ihre agressionen nicht durchs fell zeigen können, ich weiß ja nicht wie das mit schall funktioniert)

• Nacktratten Beitrag #4
Hmmmm ich hab irgendwann mal aus langeweile im Tierverzeichnis gestöbert und bin auf jemand gestoßen, die eine Nacktratte hatte und laut der Beschreibung klang es meine ich (- du weißt schon, mein Gedächtnis ^^ -) so, als sei sie in ein Rudel "normaler" Ratten integriert. Kannst ja mal selber stöbern, vllt findest dus ja und kannst die betreffende Person mal anschreiben ^^ (kann mich echt nicht so genau erinnern XD)

Ich würd übrigens wenn(=falls =/) ich nochmal Ratten aufnehme und im TH oder in der Vermittlung ne Nacktratte sitzt die erst recht nehmen glaub ich (müsste mich vorher halt mal ausgiebig informieren über Besonderheiten bei Pflege und Haltung und ob ich auf alles angemessen Rücksicht nehmen kann), weil die ja nicht so schön aussehen und darum viel schlechtere Chancen haben, ein Zuhause zu finden. Erst werden sie so gezüchtet und dann will sie keiner *aufreg*
Naja, aber wir wissen ja, dass es aufs Aussehen nicht ankommt. Die armen Süßen!

• Nacktratten Beitrag #5
Dieses Thema gabs schon, Chipi hat dazu auch interessantes geschrieben:

• Nacktratten Beitrag #6
sry, ich habs in der sufu wohl übersehen -.-
(...ich seh grad ich hab mich vertippt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nacktratten

Nacktratten - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Inti von 1+1+3+4?: Huhu, ich habe hier folgende Rattengruppen sitzen: a: 1 Bock, sehr alt, starke HHL b: 4 Böcke, 7-8 Monate c: 1 Bock, sehr alt d: 3 Böcke, 2-3...
Männchen sehr sehr schüchtern und Weibchen streiten: Also ich hatte es wirklich nicht vor verschiedene Geschlechter zu kaufen, ich hatte mich letztendlich dann doch dazu entschieden ein Weibchen zu...
Am Verzweifeln: Hallo ihr lieben :), ich hab seit ca. einem Monat meine drei Rattenmädls von einer Privatperson übernommen, soweit so gut alles klappte zwei der...
Oben