Meeris rutschen auf PVC Boden

Diskutiere Meeris rutschen auf PVC Boden im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen. Ich habe meinen beiden Nasen einen Eigenbau gebastelt. Ich habe als Untergrund so PVC Platten genommen. Jetzt habe ich das...
  • Meeris rutschen auf PVC Boden Beitrag #1
S

Sili

Hallo zusammen.

Ich habe meinen beiden Nasen einen Eigenbau gebastelt.
Ich habe als Untergrund so PVC Platten genommen.
Jetzt habe ich das Problem dass meine zwei Schweinis wenn sie mal richtig Gas geben auf dem Boden rutschen bzw. das Einstreu rutscht.

Was kann ich dagegen tun?

Ich habe schon so eine Antirutschmatte drunter gelegt, aber was mich daran stört ist, dass die in den Ecken (durch den Urin) immer nass ist, da das Einstreu auch net so viel saugt.
Hanfmatten sind mir zu teuer.
Und Maispellets schimmeln.

• Meeris rutschen auf PVC Boden

Anzeige

• Meeris rutschen auf PVC Boden Beitrag #2
Einfach mehr Streu nehmen. Das PVC wird dann von ganz alleine weniger rutschig wennes ne Weile liegt. da kleben dann Köttel, urinsetein bildet sich und es haftet alles besser.

• Meeris rutschen auf PVC Boden Beitrag #3
Bei meinem Eigenbau hab ich Teichfolie reingelegt, die ist eigentlich auch rutschig, aber wenn man genug Einstreu drin hat, dann können sie wunderbar rum rennen. Zur Not hilft es vielleicht auch unter die Einstreu Zeitungspapier zu legen.

• Meeris rutschen auf PVC Boden Beitrag #4
Das Einstreu würde ich auch mindestens 5cm hoch einstreuen. Dann kann da nichts rutschen, lg :)

Thema:

Meeris rutschen auf PVC Boden

Meeris rutschen auf PVC Boden - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Unser Schloss Neuschweinstein: Das ist der inoffizielle Projekttitel. Mein Vater und ich sind momentan mit einem riesigen Eigenbau für unsere vier Meersäue beschäftigt. Wollte...
eigenbau ohne viel bauen??: hi, ich bin grad so am überlegen.....da ich ja nun drei schweine habe :D platz haben sie grad mehr als genug-eigentlich "zu viel", soll heißen...
Oben