Partnersuche...

Diskutiere Partnersuche... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu ihr Lieben... Ich brauche mal eure Hilfe....und zwar suche ich für unseren Welli ganz dringend einen Partner. Der andere ist vor über einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Partnersuche... Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben...

Ich brauche mal eure Hilfe....und zwar suche ich für unseren Welli ganz dringend einen Partner. Der andere ist vor über einem Jahr gestorben und meine Eltern wollte seit dem keinen zweiten mehr. Ich kann es mir jetzt nicht mehr mit angucken und habe mich entschlossen was zu tun. Unser Welli wird wohl schon 10 Jahre und deshalb möchte ich kein Jungtier mehr haben. Wo bekomme ich denn ungefähr gleichalte Wellis her?
Im TH brauch ich erst garnicht fragen, da die eh nie Vögel in der Vermittlung haben...

LG
Linda

• Partnersuche... Beitrag #2
doch! würde ich tun.
ich habe puschy von zoo schnak und die haben von aras bis schlangen alles.
Gugg einfach mal nach oder versuchs auf der geflügelbörse...
Naja unser kommt bald eh in den kochtop <L0L>
scherz...halt mich aufm laufenden

• Partnersuche... Beitrag #3
Inserate in Zeitungen durchlesen, bei Züchtern (vielleicht einen "ausrangierten" ehemaligen Zuchtvogel), noch mal im Tierheim nachfragen...
Viel Erfolg bei der Suche!

• Partnersuche... Beitrag #4
Versuche es mal bei . Das ist ein Wellensittich-Verein, die Wellensittiche weitervermitteln. Dort wird immer wieder ein neues Zuhause für ältere Wellis gesucht. In den Zoohandlungen bekommst du zu 99% nur Jungvögel. Ansonsten kannst du mal bei google " Kleinanzeigen Wellensittich" eingeben, da kommen deverse Seiten, die auch Wellis vermitteln.

Gruß
zwergle

• Partnersuche... Beitrag #5
Der VWFD hat auch ein Forum in dem es ein Board zur Vermittlung gibt. Weiß aber nicht ob ich den Link für das Forum reinschreiben darf ich schick ihn dir mal per PN.

• Partnersuche... Beitrag #6
Hallo, auf jeden Fall mal bei Züchtern deiner Nähe fragen, das klappt sehr gut. Habe eine kleine Voliere, durch die Auflösung eines Züchters habe ich so meine ganzen Pieper bekommen, die teilweise auch älter sind.

Einen habe ich von einer privaten Frau, die Nottiere aufnahm, hatte wohl einiges hinter sich der Süße, auch schon ziemlich alt.
Die ganzen Infos habe ich von Züchtern, am besten auf einem Dorf, da kennt jeder jeden. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Partnersuche...

Partnersuche... - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Häsin stirbt, was ist die Ursache?: Hallo, Ich brauche dringend eure Hilfe. Letztes Jahr haben meine Nachbarn sich zwei Kanichen angeschafft die aus dem gleichen Wurf sind wie...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Komplett überfordert und hilflos - Kater extrem unsauber: Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin Studentin und lebe allein. Vor einem halben Jahr habe ich zwei Kater (Brüder) aus dem TH...
Oben