Brauche eure Hilfe!

Diskutiere Brauche eure Hilfe! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe seit einem Jahr einen dsungarischen Zwarghamster und mache mir gerade große Sorgen um ihm. Seit drei Wochen bin ich umgezogen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche eure Hilfe! Beitrag #1
D

dirte

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit einem Jahr einen dsungarischen Zwarghamster und mache mir gerade große Sorgen um ihm.
Seit drei Wochen bin ich umgezogen (von Görlitz nach Darmstadt)-sehr lange Fahrt und mein Freund hat den kleinen zurzeit in Kassel, da ich in meiner derzeitigen Wohnung keinen Hamster haben darf.

Gerade bin ich hier und wie er mir schon erzählt hat, ist er oft nur noch tagsüber wach. Meist wacht er um 14uhr auf und dann immer so um halb 6...

Zuvor war es gewöhnlich so, dass er immer so gegen 21uhr aufgewacht ist, woran kann das liegen?

Ich mache mir Sorgen, dass das der kleine Körper nicht lange mitmacht.
Bis jetzt war nichts mit meiner kleinen dirte- sie ist zutraulich und es ging ihr immer super.
AUch jetzt wirkt sie noch sehr gesund,aber trotzdem mache ich mir Sorgen-kein hamstertipische Schlafgewohnheiten.
Außerdem quiekt die kleine ab und zu...
Ich kannte das zuvor nur manchmal wenn sie in ihrem Häuschen geschlafen hat und nachts genossen hat,weil sie Stroh oder so eingeatmet hat, jetzt quiekt sie selten wenn sie wach ist.
Einmal in zwei oder drei Tagen...

Meint ihr es wäre ein Tierarztbesuch notwendig?
Eigentlich denke ich es geht ihr gut-so wie ich sie erlebe und so wie meine Hamsterkenntnis ist!

Kann es damit zusammenhängen das es indem zimmer meist dunkel ist und in görlitz das zimmer immer tagsüber hell war -das sie es nicht abschätzen kann, wann sie aufstehen muss, oder ist es möglich das sie so früh aufwacht,weil winterzeit anbricht?

IN dem einen Jahr in Görlitz hatte sie auch mal in der Winterzeit ne Phase da ist sie immer später aufgewacht...
Trotz der komisches Uhrzeit ist ihre Schlafgewohnheit relativ regelmäßig...
Bitte helft mir, habe sie nämlich unendlich ins herz geschlossen!

• Brauche eure Hilfe! Beitrag #2
Kann es damit zusammenhängen das es indem zimmer meist dunkel ist und in görlitz das zimmer immer tagsüber hell war
Damit wird es wohl zusammenhängen. Dein Freund soll für ausreichend Tageslicht sorgen. Dann kommt auch der Tag und Nacht Rhythmus wieder ins Lot.

• Brauche eure Hilfe! Beitrag #3
Das denke ich auch, weil, ich habe einen dsungaren seit samstag, der is noch sehr jung, und er war heute früh nach um 7 wach, aber nicht lange, und heute nach um 5 abends...und auch nur so 'ne halbe stunde....dann hat er gepennt, und er pennt immernoch...wollte ma fragen obs normal is das der so schläft...liegts daran, das er noch neu bei mir is und weil er so jung ist`? weil sonst is alles okee, er frisst, trinkt, rennt im laufrad, frisst mir auch schon aus der hand...

• Brauche eure Hilfe! Beitrag #4
Hallo,

man kann dir übrigens nicht verbieten, Hamster in der Wohnung zu halten. Sie gehören zu den Kleintieren, bei denen man keine Erlaubnis braucht...

Gruß

• Brauche eure Hilfe! Beitrag #5
Das denke ich auch, weil, ich habe einen dsungaren seit samstag, der is noch sehr jung, und er war heute früh nach um 7 wach, aber nicht lange, und heute nach um 5 abends...und auch nur so 'ne halbe stunde....dann hat er gepennt, und er pennt immernoch...wollte ma fragen obs normal is das der so schläft...liegts daran, das er noch neu bei mir is und weil er so jung ist`? weil sonst is alles okee, er frisst, trinkt, rennt im laufrad, frisst mir auch schon aus der hand...
Gib ihm Zeit sich ein zu leben. Vorrallem las ihn Tagsüber in ruhe.

• Brauche eure Hilfe! Beitrag #6
jah mach ich....ich störe ihn tagsüber nicht...wenn er von alleine rauskommt spreche ich leise mit ihm und gebe ihm ein stück gurke aus der hand...die er auch nimmt....freiwillig... jah mache ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche eure Hilfe!

Brauche eure Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Brauche dringen einen Rat oder eine 2te Meinung: Hallo, Ich Fang einfach mal an zu erzählen! Ich habe seit 3 Jahren einen kleinen Chihuahua spitz rüden für den ich schon immer auf der suche nach...
Dominanter Kater zickt die Katze an - einmischen?: Habe unsere Katzenviecher ja schon vorgestellt: Cassy (wbl.) etwa 18 Mon. und Änni (mnl.) auch etwa 18 Monate alt, beide aus dem Tierheim. Cassy...
Oben