komischer Hase!

Diskutiere komischer Hase! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also hab n Problem oder meine ich mal! Mein Hase, Stitch isst total wenig! Der frisst kein frisches Zeug, keine Nagestangen und kein Heu! Das...
  • komischer Hase! Beitrag #1
L

Luna

Guest
Also hab n Problem oder meine ich mal!

Mein Hase, Stitch isst total wenig!
Der frisst kein frisches Zeug, keine Nagestangen und kein Heu! Das Futter frisst er auch nicht nur die Pelletts!

Jetzt frage ich euch, ob ihr noch Ideen habt! Ich habe Angst er isst nicht genug (der ist nicht dick nur ein kleines Bäuchlein hat er schon) Also er hüpft auch rum und ist topfit!

Habt ihr vielleicht Ideen, was man ihm evntl noch anbieten könnt?

Äpfel und sowas mag er garnicht!

• komischer Hase! Beitrag #2
*schieb*

• komischer Hase! Beitrag #3
Hallo,

mit sowas sollte man eigentlich dirket zum Tierarzt gehen.

Ich glaube das sich die Zähne deines Nins nicht genug abgenutzt haben und sie eventuell gestutzt werden müssen.
Hört sich für mich auf jeden Fall so an, denn Kaninchen haben einen Stopfmagen und es gibt wenig Situationen.
Viele Kaninchen haben ein solches Zahnproblem, das kann auch nur der Tierarzt beheben.
Vorbeugen kann man eigentlich mit Heu. Kaninchen mussen immer Heu und Wasser zur verfügung haben, denn Heu ist das einzige was die Zähne abnutzt.
Brot, Trockenfutter Knabberstangen etc sind nur Dickmacher und eher schädlich für das Kaninchen. Eher machen sie es krank.
Kaninchen sollten ausschließlich von Heu Wasser Obst und Gemüse leben.
Oder hat schonmal jemand Trockfutter in der Wildniss gefunden ? ^^

Liebe Grüße

• komischer Hase! Beitrag #4
Hi, lass die Zähne bei deinem Kaninchen kontrolieren, oft haben sie Zahnspitzen. Man legt das Tier mit einer Gasnarkose ab (Isofluran) anschließen kürzt man die Zähne, dass fällt mir jetzt ein.
Trockenfutter garnicht geben, hilft nicht dem Kaninchen (oder Meerschweinchen) nur der INDUSTRIE. :D
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Tschüss
Nurko

Thema:

komischer Hase!

komischer Hase! - Ähnliche Themen

Ängstlicher Hase: Hallo ich habe 4 Monate alten Hasen die seit ca. 3 Monaten bei mir leben. Es handelt sich um ein weibchen und ein männchen, die Geschwister sind...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hase gehts nicht gut :(: Meine Häsin (Lea) ist 6 jahre alt und für ihr Alter eig sehr fit. Entweder liegt sie faul in der Ecke oder sie ist beschäftigt mit Futtersuche...
Ideen ??: Hallo Leute, Meine beiden Kaninchen Damen haben Spaß an Kunststücke. Und dann kriegen sie auch immer eine Belohnung was bis die letzten Tage...
Was fehlt meinem Beau? -.-: Moin moin liebe Gemeinde, leider muss ich mich dieses mal mit weniger schönen Neuigkeiten zurückmelden. Seit letzten Samstag fehlt unserem Beau...
Oben