Fütterungsliste

Diskutiere Fütterungsliste im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kaktusfeige: Quelle: Kaninchenwiese.de Zitronengras sollte man nicht verfüttern ;)
  • Fütterungsliste Beitrag #21
Kaktusfeige:
In getrockneter Form wird sie in kleineren Mengen gefressen.
Quelle: Kaninchenwiese.de
Zitronengras sollte man nicht verfüttern ;)

• Fütterungsliste Beitrag #22
...

Warum ist die Kaktusfeige denn nur in getrockneter Form für Kaninchen möglich?
Ich meine wo ist der Unterschied bei getrocknet oder frisch in Bezug auf die Verträglichkeit?
Hm... Eigentlich dachte ich ja immer, dass 'frisch' grundsätzlich besser sei als getrocknet... ?(
~§~

• Fütterungsliste Beitrag #23
vieleicht is da ein Saft der da ausgetrocknet werden muss?? gute Frage...:|

• Fütterungsliste Beitrag #24
Weiß ich nicht da müsstest du dich an wenden...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab grad mal gegooglet und gelesen das Kaktusfeigen sehr viel Vitamin C enthalten und ein kleines Stückchen schon Durchfall auslöst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fütterungsliste

Fütterungsliste - Ähnliche Themen

von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben