Bitte drückt uns die Daumen!

Diskutiere Bitte drückt uns die Daumen! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen! Scully steht nun vor seiner zweiten Abszess-OP (jedenfalls wird vermutet, dass es sich hierbei auch um einen Abszess handelt) in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #1
freake

freake

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Scully steht nun vor seiner zweiten Abszess-OP (jedenfalls wird vermutet, dass es sich hierbei auch um einen Abszess handelt) in 14 Tagen.

Daher bitte drückt uns das eine oder andere Däumchen, dass er alles heil übersteht und dass mit dem Kranksein dann auch langsam mal Schluss ist.

Panisch-nervöse Grüße,
freake

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #2
Hallo freake,
ich drücke Dir alle Daumen das es die letzte OP ist.
Leider hatte ich nicht so viel Glück mit meiner Lilo.
Sie muß bald von uns gehen.

LG Daumen und Pfötchen sind gedrückt
Alex

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #3
Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt das Scully alles heil übersteht und wieder fit wird.

Viel Glück!

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #4
ich und meine rasselbande drücken dir auch die daumen und pfötchen hoffen mal das für euch alles gut ausgeht

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #5
Danke! =)
Er ist grad noch beim TA. Es kann sein, dass sie ihm einen Zeh amputieren müssen. *urgh* Konnten sie aber nicht genau sagen, vorher, weil sie nicht sicher feststellen können, was er hat. Abwarten.

@ Snoopybunny: Das tut mir leid =( Du Arme!!

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #6
Drück Dir die Daumen das es nichts schlimmes ist.
Danke freake aber was soll ich noch machen!? Eine 4. OP!? War die letzte schon so kritisch mit ihrem Zustand. Das ist nun mal der Lauf der Zeit.

LG Daumen sind gedrückt
Alex

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #7
Du hast es echt schwer! Aber immerhin hast du der Nase eine tolle Zeit gegeben und alles für sie getan. Leider ist das Abschiednehmen das schlimmste.

Danke nochmal für die gedrückten Daumen, wir können es echt brauchen.
Ich kann das immer kaum ertragen, wenn er beim Tierarzt ist und ich nicht da sein kann. Ich kann ihn erst um fünf abholen und solang nichts füchterliches passiert (in dem Fall würde man mich auf Handy anrufen, immerhin) erfahr ich erst dann, was mit ihm ist. Man ich kann das kaum ertragen! *auf und ab renn*

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #8
Das Gefühl kenne ich nur zu gut.
Man hofft das Handy klingelt nicht und man kann die süße Nase abholen.
Ja das mußte ich schon zu oft durchstehen.

Hoffe Deiner hat mehr Glück und das dies die letzte OP für Deine Nase ist und alles gut wird.

Ja das Abschiednehmen ist echt grausam. Zum Glück muß meine Stitch nicht alleine bleiben dank meiner lieben Nachbarin.

Also drücke Dir ganz fest die Daumen und erwarte positive Nachricht von Dir.

LG Alex

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #9
Hallo zusammen!

Es gibt neues: Ich hab Scully grad vom TA abgeholt.

Sie haben ihm wirklich einen Zeh amputieren müssen! Ich war so umgehauen, dass ich es nichtmal fertiggebracht hab, zu fragen was es denn jetzt war (werd ich morgen/übermorgen nachholen).
Naja, er sieht besser aus, als nach der letzten OP. Etwas angeschlagen, etwas durch den Wind, natürlich, aber eigentlich ok. Nur ziemlich blutverschmiert, sowas haut mich ja immer etwas um. Jetzt fängt also das alte Spiel mit dem nicht drangehen an *Sorge*
Aber jedenfalls hat er es gut überstanden.

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #10
hi freake
das ist ja schön das er das gut überstanden hat hoffe natürlich das es alles weiterhin mit ihm so gut weiter geht
ich hab festgestellt um so mehr sogen man sicht macht um so besser geht es aus hoffe mal das es auch bei dir der fall ist

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #11
Hi freake,

super das alles geklappt hat.
Warum ist der Zeh ab?:(
Däumchen und Pfötchen bleiben gedrück bis alles verheilt ist.

LG und ein schönes WE
Alex

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #12
Er hatte eine Knochenwucherung zwischen den beiden Zehen (der äußersten und der daneben) die so groß war, dass sie sich nicht entfernen ließ, ohne den Zeh mitzunehmen. =/

Heute Nacht waren wir noch beim Not-TA: Dadurch, dass so viel weggenommen worden war haben sie die Haut zum zusammennähen zu straff zusammengezogen und es ist eine Abschnürung entstanden. Das konnten wir unter dem Pflaster garnicht erkennen, aber Scully hat angefangen, vor Schmerz seine Zehen abzufressen (gottseidank nur die Krallen eh wir ihn dich verpackt haben und zum TA gebraust sind). Er wär uns fast verblutet =( Aber jetzt ist er wieder auf den Beinen, ich war grad schon beim regulären TA und die Wunde sieht verhältnismäßig gut aus. Er frisst auch schon wieder weiche Sachen bewegt sich recht normal. *erleichtert*

Danke weiterhin fürs Daumendrücken, wie ihr seht können wir es echt gebrauchen. =]

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #13
Hi freake,
hast es auch nicht leicht mit Deiner Nase.
Daumen und Pfoten bleiben gedrückt.

Bei meiner Lilo sieht es auch nicht gut aus.
Jetzt ist die (abgeheilte) Abszesswunde wieder offen.

LG und ein schöne WE
Alex

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #14
hi @ snoopy das ist ja nicht schön mit deiner lilo hoffe mal das es ihr auch balt besser geht

LG Bellemere

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #15
Hi @ bellemere,
meine Lilo wird bald über die RBB gehen müssen.
Da sie bei der 3. OP die Nacht fast nicht überstanden hat und der Abszess nun zum 4. mal an der selben Stelle kommt und die Tumore auch wieder da sind, hat meine TÄ mir ans Herz gelegt sie gehen zu lassen.
Werde morgen mit ihr telefonieren und dann werden wir weiter sehen.

Es ist schwer für mich das sie nur so ein kurzes Leben haben durfte.

LG Alex

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #16
Es mag vielleicht ein kurzen Leben gewesen sein, aber sie war gluecklich, wuerde geliebt und man hat alles fuer sie getan, bzw du tust jetzt noch alles, um ihr das Leben so angenehm wie moeglich zu machen. Das ist die Hauptsache, Qualitaet zaehlt mehr als Quantitaet, irgendwann ist die Zeit fuer jedes Lebewesen abgelaufen, das ist das Schicksal, daran koennen wir nichts aendern, wir koennen nur die Zeit nutzen, die uns und unseren Mitgeschoepfen bleibt, und das Beste daraus machen. Ich wuensche dir viel Kraft in der naechsten Zeit und das du den richtigen Zeitpunkt findest, um sie auf ihrem Weg ueber die Regenbogenbruecke zu begleiten ..

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #17
hi

@ snoopy das tut mir echt leid mit deiner lilo

ich muss mir heute schon ansehen wie meine ZEUS über die RBB gehen wir sie ist aber auch schon 2 2/4 j. und sie hatte bisher keine krankheiten ober sonnst was ist schon hart eine gelibete fellnase gehen zulassen

LG Bellemere

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #18
Manchmal ist es der größte Gefallen, den wir unseren Tieren noch tun können, sie nicht länger leiden zu lassen sondern ihnen ein friedliches Ende zu ermöglichen - ihr habt alles vertretbare versucht, manchmal soll es leider einfach nicht sein... wenn du mit der TÄ entscheidest, daß es besser ist, sie gehen zu lassen, ist es sicher die richtige Entscheidung :056:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte drückt uns die Daumen!

Bitte drückt uns die Daumen! - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Purzelmänner = Sorgenkinder: (Wer die Purzelmänner sind, kann man hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t185111-ich-konnte-mal-wieder-nicht-nein-sagen.html) Ich muss mir...
Oben