2 wichtige Fragen

Diskutiere 2 wichtige Fragen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja zum Glück! Aber wie ist das überhaupt mit diesem Schein? Wie bekommt man den bzw. was muss man dafür tun? Würde mich mal interessieren. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 wichtige Fragen Beitrag #21
Ja wenn man Nachweissen kann das man die xy Jahre nen Grossen Hund hatte ok das ist klar dann braucht man nichts machen. :)
Ja zum Glück! Aber wie ist das überhaupt mit diesem Schein? Wie bekommt man den bzw. was muss man dafür tun? Würde mich mal interessieren.

Und ich finde auch, dass der für kleine Hunde genauso angebracht wäre. Es gibt echt zu viele die keine Ahnung von Hunden haben. Die haben es nur leichter, weil sie einen kleinen Fifi haben, den man gut halten kann. Doch ein kleiner Hund kann auch Schaden anrichten.

• 2 wichtige Fragen Beitrag #22
hallo zusammen,
zum "Hundeführerschein" gibts folgendes zu sagen:
Bei Hunden über 40 Zentimeter Körpergröße oder 20 Kilogramm Gewicht ist ein Sachkundenachweis ("Hundeführerschein") erforderlich.
Dieser Test kann beim Tierarzt gemacht werden.
Bei uns war es so, daß wir von unserem TA Unterlagen zum lernen mit nach hause nehmen konnten und dann kurze Zeit später wurde der entsprechende Fragebogen ausgefüllt und bewertet. Ist eigentlich keine grosse Sache, halte ich aber dennoch für sinnvoll.
Zur Versicherung ist nur zu sagen, daß jeder meiner beiden Hunde versichert ist.
Sollte auch jeder Hundebesitzer haben, denn die Vers. kostet pro Hund ca. 40 Euro und kann eine Menge Kosten sparen wenn es mal zum Schadensfall kommt.

• 2 wichtige Fragen Beitrag #23

Hier könnte man dafür Üben. :)

Genau Bevan erklärte es recht gut. DerTA macht gegen eine Gebühr den Nachweis mit einem. Wie Thoerie beim Normalen Führerschein. :)

• 2 wichtige Fragen Beitrag #24
hey könnt ihr mir ein paar gute namen von hp versicherungen nennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 wichtige Fragen

2 wichtige Fragen - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben