- Auge muß evtl. raus - dringend! Beitrag #1
B
Böckchenfan
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen beim Schweine-TÜV festgestellt, daß im Auge meines Merinoböckchens etwas Rotes "wuchert".
Ich bin natürlich gleich zum TA, der meinte, daß es entweder eine Verletzung oder ein Tumor ist.
Um das Auge zunächst zu erhalten, habe ich AB-Tropfen mitbekommen. Diese habe ich tagsüber stündlich und nachts 2stündlich reingetropft.
Das Auge sieht jetzt erst recht schlimm aus, d.h. es tränt und er macht es kaum noch auf.
Soll ich die Tropfen lieber weglassen?
Ich schiebe jetzt voll die Panik.
Die Augenspezialistin der Tierklinik ist erst nächste Woche wieder da.
Kann das noch andere Ursachen haben, oder ist ein Tumor wirklich wahrscheinlich?
Das Böckchen ist noch nicht mal ganz ein Jahr alt.
Help!
LG,
Böckchenfan
ich habe vor ein paar Tagen beim Schweine-TÜV festgestellt, daß im Auge meines Merinoböckchens etwas Rotes "wuchert".
Ich bin natürlich gleich zum TA, der meinte, daß es entweder eine Verletzung oder ein Tumor ist.
Um das Auge zunächst zu erhalten, habe ich AB-Tropfen mitbekommen. Diese habe ich tagsüber stündlich und nachts 2stündlich reingetropft.
Das Auge sieht jetzt erst recht schlimm aus, d.h. es tränt und er macht es kaum noch auf.
Soll ich die Tropfen lieber weglassen?
Ich schiebe jetzt voll die Panik.
Die Augenspezialistin der Tierklinik ist erst nächste Woche wieder da.
Kann das noch andere Ursachen haben, oder ist ein Tumor wirklich wahrscheinlich?
Das Böckchen ist noch nicht mal ganz ein Jahr alt.
Help!
LG,
Böckchenfan