Auge muß evtl. raus - dringend!

Diskutiere Auge muß evtl. raus - dringend! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich konnte mich ja nur im Inet informieren, aber evtl. geht ein Augenabstrich gar nicht mehr, da schon AB-Tropfen gegeben wurden. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auge muß evtl. raus - dringend! Beitrag #21
Hallo,

Oh man das hört sich nicht gut an.
Chlamydien können auch Augenentzündungen hervorrufen, stimmt.
Wenn muß der TA einen Augenabstrich machen und diesen untersuchen lassen.
Eine Bekannte hat sich vor Monaten Chlamydien in ihren Bestand geholt, die ist fast verzweifelt Der Untersuchung soll ziemlich teuer sein, liegt vermutlich daran das Chlamydien im Labor nicht einfach nachzuweisen sind.
Es gibt 2 AB`s die ganz gut gegen Chlamydien helfen. Weis jetzt aber aus dem Stehgreif nicht welche es sind.
LG Corinna

Ich konnte mich ja nur im Inet informieren, aber evtl. geht ein Augenabstrich gar nicht mehr, da schon AB-Tropfen gegeben wurden. Die Tropfen, die ich gerade gebe, sind gegen Chlamydien wirksam, aber zusätzlich sollte wohl noch oral ein AB gegeben werden.

Ich habe schon überlegt, ob der Hausarzt bei mir testen kann...

Bin echt am Verzweifeln. Vor allem hab ich Angst um meine anderen 6 Böcke.

LG,
Böckchenfan

• Auge muß evtl. raus - dringend! Beitrag #22
Wäre vielleicht keine schlechte Idee sich selber testen zu lassen. Bist du weiblich?
Wenn es tatsächlich Chlamydien sind und die Böckchen alle zusammen sitzen werden sie sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit infiziert haben. Es muß aber nicht bei jedem ausbrechen, meist nur in Stress Situationen. Allerdings sind es dann Trägertiere und verbreiten es munter weiter. Behandeln kann man wohl am effektivsten erst wenn es zu einem Ausbruch gekommen ist.
Ich drück dir die Daumen das es keine Chlamydien sind!
LG Corinna

• Auge muß evtl. raus - dringend! Beitrag #23
Huhu,

Wäre vielleicht keine schlechte Idee sich selber testen zu lassen. Bist du weiblich?
Wenn es tatsächlich Chlamydien sind und die Böckchen alle zusammen sitzen werden sie sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit infiziert haben. Es muß aber nicht bei jedem ausbrechen, meist nur in Stress Situationen. Allerdings sind es dann Trägertiere und verbreiten es munter weiter. Behandeln kann man wohl am effektivsten erst wenn es zu einem Ausbruch gekommen ist.
Ich drück dir die Daumen das es keine Chlamydien sind!
LG Corinna

Ja, ich bin weiblich. :?:

Ich habe 2er Gruppen, die auf getrennten Ebenen übereinander im gleichen EB sind.

Das 7. Böckchen hab ich noch nicht so lange, das steht noch in Quarantäne. Ich habe es nämlich völlig krank von privat aufgenommen. Hab aber sogar immer nach Kontakt die Sachen gewechselt. Augenprobs hatte es aber nicht.

Mein Mann ist grad beim TA, ich bin richtig hibbelig. Mein armes kleines Baby. Das einzigste "Rasseschweinchen", das ich mir gegönnt habe, und dann sowas. :(

LG,
Böckchenfan

EDIT: Schatzi hat grad angerufen. Wir sollen jetzt wieder alle 2 Stunden tropfen, Untersuchung mit Kontrastmittel hat ergeben, daß das Auge völlig okay ist, und daß ich mich angesteckt habe, ist völlig unmöglich. :?:
Auf Chlamydien ist sie gar nicht weiter eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auge muß evtl. raus - dringend! Beitrag #24
Hey
Chlamydien sind ja mit die häufigste Ursache für Unfruchtbarkeit bei Frauen, deshalb hab ich gefragt ob du weiblich bist. Sie können fiese Unterleibserkrankungen auslösen, die man am Anfang meist gar nicht bemerkt.
Bei der Untersuchung mit dem Kontrastmittel hat sich wenigstens rausgestellt das die Hornhaut okay ist.
Hoffentlich haben die Bakterien, wenn es den welche sind noch keine Resistenzen gegen das AB entwickelt.
Auf Chlamydien kommen auch nur die wenigsten Tierärzte von alleine, da muß man sie meist drauf anstecken.
Bei der Ansteckung würde ich persöhnlich nicht einfach so von der Hand weisen. Es ist sicher nicht häufig aber es als unmöglich zu betrachten, da wäre ich sehr vorsichtig.
LG Corinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auge muß evtl. raus - dringend!

Oben