Was ist das für ein Vogel???

Diskutiere Was ist das für ein Vogel??? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, seit einigen Wochen lebt bei uns im Tierheim dieses Pärchen auf dem Wäscheplatz. Der bietet sich gut an, da dort viele Obstbäume stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für ein Vogel??? Beitrag #1
SantanaE1

SantanaE1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit einigen Wochen lebt bei uns im Tierheim dieses Pärchen auf dem Wäscheplatz.

Der bietet sich gut an, da dort viele Obstbäume stehen und auch viele Nistmöglichkeiten angeboten werden.
Eigentlich halte ich sie für Stare, aber sind die auch als Pärchen zubeobachten?
Sie hören sich auch an wie Stare, aber sie sind weniger scheu. Mit ignoranten Verhalten meinerseits kann ich auch bis auf ca. 1m an sie vorbei gehen ohne das sie weichen. Wenn sie doch losfliegen, fliegen sie aber nur auf und landen nicht weit weg von mir. Sie sind auch auf Nahrungssuche und lassen sich nicht stören.
Weiß jemand ob es sich hier wirklich um Stare handelt?

• Was ist das für ein Vogel??? Beitrag #2
Vom Aussehen würde ich auf jeden Fall sagen, das es Stare sind.

• Was ist das für ein Vogel??? Beitrag #3
Ja denk ich auch...wie gesagt sie hören sich auch so an. Aber ich dachte immer, das man die nur Schaarweise sieht. Zumal nicht sehr weit ab befinden sich auch überwinternde Stare auf den großen Wiesen...

• Was ist das für ein Vogel??? Beitrag #4
Stare, verschiedenes Federkleid

Hallo Santana, hallo zusammen,

klaro; das sind Stare. :clap:
Außer in Schwärmen treten sie auch mal einzeln oder als Pärchen auf.

Ihr Federkleid wechselt; ich glaub jetzt mehr weiß gepunktet;
Jungstare sind im Spätsommer bis Herbst mehr bräunlich.
Im Frühjahr haben die Stare ihr schillerndes "Prachtkleid."

Einige Starenpärchen wurden vor ca. 100 Jahren im New Yorker Central Park ausgesetzt.
Nach wenigen Jahrzehnten hatten sie den ganzen nordamerikanischen Kontinent erobert. Sind auch bei uns einige der häufigsten Vogelarten; besonders anpassungsfähig und damit erfolgreich.

Voila:

VG
Swift_w

• Was ist das für ein Vogel??? Beitrag #5
Supi, danke für die Antwort...das war sehr hilfreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein Vogel???

Was ist das für ein Vogel??? - Ähnliche Themen

Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben