Oblaten, wieviele

Diskutiere Oblaten, wieviele im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo wieviele Oblaten (Backoblaten) darf man einen Hamster eigentlich geben?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Oblaten, wieviele Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

hallo

wieviele Oblaten (Backoblaten) darf man einen Hamster eigentlich geben?

• Oblaten, wieviele Beitrag #2
  • Oblaten, wieviele Beitrag #4
tja mag sein das sie kleben, habe mir mal eine an die backe geklebt, sie löst sich komplett auf???
was sit dann daran schlimm

• Oblaten, wieviele Beitrag #5
Ein Hamster "bunkert" die aber in seinen Taschen und wenn es sich dann nach einer Zeit entzündet, weil er es nicht mehr rausbekommt!?
Was hast du dann davon?

Bitte gebe deinem Hamster keine Oblaten, lieber ein Stück Obst oder Gemüse mehr. Da freut er sich sicherlich drüber. ;)

• Oblaten, wieviele Beitrag #6
obst darf sie nicht, ist ein hybride

gemüste bekommt sie sowieso

ich wollte ihr auch nicht mengen geben, sondern ab und zu ein stück

• Oblaten, wieviele Beitrag #7
Ich persönlich würde es nicht drauf ankommen lassen. ;)

• Oblaten, wieviele Beitrag #8
hm...

wollte ihr mal was schönes geben........

• Oblaten, wieviele Beitrag #9
Off-Topic
Das meine ich doch nicht böse, pc.lieschen. ;)
Sei da nun bitte nicht traurig.

• Oblaten, wieviele Beitrag #10
nein bin nicht traurig, habe sie auch wieder in meinen Küchenschrank getan (gibt es halt Cocosmakronen :D für uns)

naja sie sind so wählerich und es ist so schwer mal was zu finden was sie mögen/dürfen und gesund ist

• Oblaten, wieviele Beitrag #11
Da hat der Hamster halt mal Pech gehabt, gib ihm Frische Kräuter, sind sicher auch sehr beliebt und um weiten gesünder

• Oblaten, wieviele Beitrag #12
welche denn z.b.

weil ich muss sie kaufen und glaube jetzt nicht das sie die komplett fressen und in den mengen dürfen oder

draußen sammeln geht aus zweierlei gründen nicht
1. kenne ich kaum welche
2. zugepinkelt von den hunden

• Oblaten, wieviele Beitrag #13
Sie können auch verschiedene Kräuter, Blätter und Blüten verfüttern. Diese bitte nicht an Straßenrändern und Hundeklos pflücken. Besser ist es, wenn Sie diese Pflanzen auf der Fensterbank ansähen oder auch getrocknet verfüttern.

Folgende Pflanzen sind geeignet:

Brombeerblätter, Dill, Gänseblümchen, Grüner Hafer, Haselnussblätter, Hirtentäschelkraut, Johannisbeerblätter, Kamille, Kornblumenblüten, Löwenzahnwurzel mit Kraut, Melisse, Petersilie, Pfefferminzblätter, Ringelblumenblüten, Sauerampferkraut, Schafgarbe, Sonnenblumenblüten, Spitzwegerichkraut, Vogelmiere. Sowie natürlich Gras und auch die grünen Halme von verschiedenen Getreidesorten dürfen verfüttert werden, sie sollten aber nur selbstgezogen sein, denn man weiß nie, ob das Feld, an dem man pflücken möchte, gerade gedüngt oder gegen Ungeziefer gespritzt wurde!
Quelle:

Da ist alles dabei, was du deinem Hamsterchen an Kräutern geben darfst. ;)
(das ist nun speziell für Zwerghamster)

Im allgemeinen für Hamster kannst du auch nachlesen.

• Oblaten, wieviele Beitrag #14
super liste, die brain kenne ich selber, aber ich ahbe das Problem das ich das meiste hier nirgends unbeschadet finde.
Petersilie ist Harsteintreibend, das gebe ich gar nicht mehr

und das meiste was da steht, kenne ich nur mit Namen, wie das aussieht - nix Ahnung, bin in der STadt großgeworden

Mist das man in einer zugemauerten stadt geboren ist (Berlin) wo es kaum sowas in der Natur so sehen gab.......

Kluge Idee?

Klar Kornblumen, Sonnenblumen, Löwenzahn, Petersilie etc kenn ich noch nur das meiste echt nicht, jedenfalls nicht wie es aussieht :eusa_shhh:

• Oblaten, wieviele Beitrag #15
Off-Topic
Aber du weißt schon, das Kühe nicht Lila sind oder?

Im Supermarkt steht sogar an den Kräutern was es ist, dazu mußt du nur Lesen können, es gibt aber auch Samen zu kaufen, die kannst du im Blumenkasten auf der Fensterbank Pflanzen

• Oblaten, wieviele Beitrag #16
Dann gibst du eben erstmal das, was du kennst.
Oder du säst eben selbst etwas in einem kleinen Topf an. ;)

Edit: Zu spät.

• Oblaten, wieviele Beitrag #17
Off-Topic
Aber du weißt schon, das Kühe nicht Lila sind oder?

verarschen kannst du dich bitteschön alleine :evil:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dann gibst du eben erstmal das, was du kennst.
Oder du säst eben selbst etwas in einem kleinen Topf an. ;)

Edit: Zu spät.

danke dir, muss mal schauen wenn ich das nächste mal shoppen bin.
bzw. im Pflanzengeschäft nach Samen, das finde ich besser, da sehe ich wenigstens was raus kommt und weis zu 100% das da nix chemisches drin ist :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Oblaten, wieviele Beitrag #18
Hallo,
du kannst auch in Zoogeschäften nachsehen. Bei uns im FN habe ich von JR Farm ein Pflanzset gesehen. Die Sachen dazu gab es auch einzeln.

• Oblaten, wieviele Beitrag #19
Hallo,
du kannst auch in Zoogeschäften nachsehen. Bei uns im FN habe ich von JR Farm ein Pflanzset gesehen. Die Sachen dazu gab es auch einzeln.

stimmt habe ich in einen Beitrag von dir gelesen.
In welcher Abteilung war das?
Bestimmt bei Nager?
Welche Firma?
Wie heißt das SEt komplett?
Preis?

Gute Idee zum testen, habe sowas bei unseren FN noch nie gesehen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sorry JR Pflanzset habe ich irgendwie überlesen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Oblaten, wieviele Beitrag #20
danke dir, muss mal schauen wenn ich das nächste mal shoppen bin. bzw. im Pflanzengeschäft nach Samen, das finde ich besser, da sehe ich wenigstens was raus kommt und weis zu 100% das da nix chemisches drin ist :D

Kein Problem, dafür ist das Tierforum ja da. ;)

Samen gibt es ja fast überall zu kaufen, eben auch in Supermärkten, Pflanzengeschäften oder Zoohandlungen (da habe ich es auch schon gesehen, als richtiges Pflanzset).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oblaten, wieviele

Oblaten, wieviele - Ähnliche Themen

Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben