Be strict (im Sattel) von Michael Geitner - wie findet ihr es?

Diskutiere Be strict (im Sattel) von Michael Geitner - wie findet ihr es? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute! Ich bin bei der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Omi auf das Buch von Michael Geitner gekommen. Hatte noch nicht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Be strict (im Sattel) von Michael Geitner - wie findet ihr es? Beitrag #1
Betsy87

Betsy87

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bin bei der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Omi auf das Buch von Michael Geitner gekommen. Hatte noch nicht die Gelegenheit mal ein paar Seiten zu lesen bzw es mir einfach genauer anzuschauen.
Bin ich soweit richtig informiert, dass es vor allem auf den konsequenten Umgang mit Pferden abzielt? Deswegen würde ich es gerne verschenken, da meine Oma der liebste und inkonsequenteste Pferdemensch der Welt ist ;)
Hats schon jemand zu Hause und auch diverse Tipps ausprobiert/befolgt?
Wie findet ihr es?

Glg, Betsy

• Be strict (im Sattel) von Michael Geitner - wie findet ihr es? Beitrag #2
Hallo

Ich habe das Buch ''be strict for Kids'' und finde es suuuper- die Tipps sind klasse.
Dort wird der allgemeine Umgang beschrieben.

Ich finde es sehr klasse.

• Be strict (im Sattel) von Michael Geitner - wie findet ihr es? Beitrag #3
Ich habe das Buch hier im Regal stehen, aber schon ewig nicht mehr gelesen. Ich weiß nur noch, dass es zwar nicht schlecht war, ich es aber auch nicht so wahnsinnig gut fand.
Für Leute, die Probleme mit der Konsequenz haben, ist es aber bestimmt hilfreich, da auch beschrieben wird, dass der Mensch in der Rangordung höher stehen muss usw. (wobei das wiederum auch in vielen Büchern von anderen Autoren steht). Ich blätter es morgen noch mal durch und sage dir etwas mehr darüber...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich grundsätzlich kein Geitner-Fan bin, weil ich schon bei so grundlegenden Sachen wie dem Führen anderer Meinung bin als er. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

• Be strict (im Sattel) von Michael Geitner - wie findet ihr es? Beitrag #4
Ich sage, solche Bücher gibt es schon viele. Aber wer sich den einen oder anderen Tipp rausholen möchte, warum nicht.

• Be strict (im Sattel) von Michael Geitner - wie findet ihr es? Beitrag #5
Danke für eure Antworten! Werd dann mal zum Buchladen stapfen und mal durchblättern, obs was wär :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Be strict (im Sattel) von Michael Geitner - wie findet ihr es?

Oben