Er leckt meine Hand oO

Diskutiere Er leckt meine Hand oO im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu! Also es geht um folgendes: Scully hat angefangen, beim TA wenn ich ihn festhalte an meiner Hand zu lecken/knabbern. Liegt es daran, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Er leckt meine Hand oO Beitrag #1
freake

freake

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Also es geht um folgendes: Scully hat angefangen, beim TA wenn ich ihn festhalte an meiner Hand zu lecken/knabbern.
Liegt es daran, dass ich wenn ich ihn länger halten muss und gerade beim TA wo ich so viel Stress hab an den Fingern schwitze? ABer RAtten lecken einem ja eigentlich nicth das Salz von den Händen wie Pferde oO

Was will der Kleine mir damit sagen? Fehlt ihm vllt was, weil er im Moment so unterernährt ist? (Mineralien?)
Oder ist es ein schwächliches "ich beiß dich gleich"?

Denn ich glaube kaum, dass er in einer so absoluten Stressituation beschließt Mami mal zu putzen ^^

Vielleicht könnt ihr ja mehr mit seinem Verhalten anfangen...

Liebe Grüße,
freake

• Er leckt meine Hand oO

Anzeige

• Er leckt meine Hand oO Beitrag #2
Dazu wurde schon einiges geschrieben, einfach mal suchen. Ist normal. Die eine von mir mach das den ganzen Lieben tag lang wenn ich sie lassen würde. :)

• Er leckt meine Hand oO Beitrag #3
Aber in ner Stressituation? Er schreit dabei teilweise vor Schmerzen, wenn sie ihm an seinem wehen Beinchen rumfummeln. Sowas hab ich noch nie erlebt.

• Er leckt meine Hand oO Beitrag #4
Vielleicht ist er froh das du bei ihm bist, er merkt bestimmt das du dir sorgen um ihn machst. Ich glaube Ratten sind da sehr sensibel

• Er leckt meine Hand oO Beitrag #5
Hm das frag ich mich manchmal. Muss er irgendwie, ich habe ihm nämlich mit diesen ganzen Pflasterwechseln und so schon so viel Schmerzen zufügen müssen, wenn er nicht irgendwie spüren würde, dass ich ihm nichts böses will wäre er wohl kaum immernoch so anhänglich *grübel*

Ich weiß nicht. Aber bei der Not-TÄ war es richtig schlimm, also von den Schmerzen, so hat er noch nie geschrien =( Aber trotz allem hat er nicht einmal versucht zu beißen, die TÄ meinte, sowas hätte sie noch nie erlebt =]

• Er leckt meine Hand oO Beitrag #6
hi unsere böcke lecken meinen mann auch immer die hände ab dachten zuerst das es an den weiber liegt aber ist nicht so weil er sich die hände wäscht bevor er zu den böcken geht und sie halten ihn richtig fest und finden es wohl voll toll ihn die finder ab zu schlecken ^^

LG Bellemere

• Er leckt meine Hand oO Beitrag #7
Ich denke mal das er dich vielleicht auch putzen möchte, knabbert er manchmal auch ein bisschen oder schleckt er nur?

• Er leckt meine Hand oO Beitrag #8
Beides.
Aber wie gesagt, ich rede hier davon, was er macht, während ich ihn festhalte damit der TA an seinem wehen Fuß rumdoktorn kann und er schreit dabei vor Schmerzen und versucht ständig, sich aus meinem Griff zu winden. Würde er da zwischendurch auf die Idee kommen, mich zu putzen? oO Das verwirrt mich etwas.

• Er leckt meine Hand oO Beitrag #9
Das ist doch genau im auge, damit er die dankbarkeit dir zeigt, oder?
wie z.b katzen, ich hab eine katze in der türkei, wenn ich sie streichle schleckt sie meine hand ab (das sich nicht so gut anfühlt...)

• Er leckt meine Hand oO Beitrag #10
Naja wenn Ratten aufgeregt sind putzen sie sich ja auch immer recht hektisch, vielleicht hat es was damit zu tun? Oder (das ist jetzt ziemlich weit hergeholt) er macht das weil er denkt du lässt ihn los? Oder so?

• Er leckt meine Hand oO Beitrag #11
Ich weiß es nicht ^^ Aber mir solls recht sein, denn damit ist er dann beschäftigt und hält zumindest einige Sekunden lang still. Vielleicht macht ers, um seinen hektisch-Putz-Instikt zu befriedigen, weil er sich selber so wie ich ihn da halten muss nicht putzen kann.
Hat er jedenfalls grad auch wieder gemacht. Die TÄ ist regelrecht verliebt in ihn, weil er trotz allem zappeln und wehren und schreien (und es muss echt schlimm wehtun =( ) noch kein einziges mal auch nur gezwickt hat. Mein lieber, toller, braver Scully =)

• Er leckt meine Hand oO Beitrag #12
Off-Topic
Das mit dem schreien kenne ich von Pearl, wir mussten ihren Fuß mal baden. Die hat so herzerweichend geschriehen und hat mir sooooo leid getan ... :(

• Er leckt meine Hand oO Beitrag #13
Off-Topic
Scully schreit immer super viel. So langsam hat er glaub ich einfach keine Lust mehr (VERSTÄNDLICH!!) und er fängt beim TA schon an zu schreien, bevor sie sein Füßchen auch nur anfasst. Kaum, dass sich ihm irgendwas nähert, was nicht an mir festgewachsen ist (wieso er mir immernoch vertraut ist ein Wunder), fängt er an zu brüllen. Das tut mir in der Seele weh *seufz*

• Er leckt meine Hand oO Beitrag #14
Naja wenn Ratten aufgeregt sind putzen sie sich ja auch immer recht hektisch, vielleicht hat es was damit zu tun?

meine macht das auch...seit ihre schwester gestorben ist wurde sie voll kuschelbedürftig...die kuschelt lieber mit mir als mit der "neuen" (mittlerweile eh schon länger da aber für sie eben die neuere) kommt mir vor...sie schlafen auch oft getrennt und zicken sich gern an (was sie mit ihrer schwester damals [fast] nie gemacht hat)
und seitdem legt sie sich auch z.b. in meine hand wenn ich ihr ein drop gebe...und sie genießt es richtig...da darf ich meine hand dann gar nicht wegziehen sonst schaut sie ganz bös...bzw sie haltet sich richtig fest...
und jetz zum schlecken.
immer wenn sie auf mir rumkrabbelt (mit oder ohne der "neuen" ^^) sucht sie meine hände und putzt sie...also...hm...wie so ein putzerfisch irgendwie...knabbert gnz zärtlich und leckt eben auch...und dann streichel ich sie währenddessen und dann genießt sies wieder voll und entspannt sich komplett...
ich find das ja voll süß, dass sie so zutraulich geworden ist (ich mein, war sie schon immer aba sooo extrem)
also ich hoff mal, dass sie das aus wohlbefinden macht, aba das nehm ich auch an..
und noch zur nebeninfo: ich habs schon mit allen möglichen "hand zuständen" versucht...also direkt nachm händewaschen macht sies genauso wie wenn ich gerade gegessen habe oder aufgestanden bin oder oder oder...immer hald..^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er leckt meine Hand oO

Er leckt meine Hand oO - Ähnliche Themen

Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Ratte beißt langsam und gezielt, nicht panisch: Hallo. Da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin wende ich mich jetzt an euch, in der Hoffnung, dass ihr noch Ideen habt. Die Situation...
Biss aus Gier / nicht aggresiv: Hi, ich habe folgendes Problem, ich fang mal von vorne an: Mein Fratz ist nun knapp 8 Monate alt. Mit ca 4 Monaten hatten er und sein Kollege eine...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben