Mein Hund hat Krebs

Diskutiere Mein Hund hat Krebs im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Unsere Hundedame Cora ( Kaukasischer Hirtenhundmix, 12 1/2 Jahre "alt" und ein bissle faul) hat krebs:cry: Sie hat einen Tumor an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hat Krebs Beitrag #1
C

CharliBrwn

Guest
Hi

Unsere Hundedame Cora ( Kaukasischer Hirtenhundmix, 12 1/2 Jahre "alt" und ein bissle faul) hat krebs:cry:

Sie hat einen Tumor an der rechten Seite, die sie sich ein wenig aufgeknabbert hat weil sie anscheinend schmerzen hat...

Wir hatten heute bei einem TA angerufen, der aber nicht da war...

Jetzt wollt ich um euren Rat bitten, was man mit diesem Hund noch machen kann...

Bei älteren Hunden ist ja die Gefahr größer bei einer OP nicht durch zu kommen...

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Katzen können etwas, was uns menschen ein Leben lang versagt bleibt,
Durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen...

• Mein Hund hat Krebs Beitrag #2
es kommt natürlich drauf an, ob der Tumor sehr groß ist, ob er schon gestreut hat, ob er an einer empfindlichen Stelle ist usw...

Dein Hund ist ja wirklich schon ziemlich alt geworden, es kommt drauf an ob man den Tumor noch gut operrieren kann, ob der Hund noch fit ist usw... falls das nicht der Fall ist, sollte man sie, wenn sie Schmerzen hat wohl erlösen, aber es kommt halt ganz auf die Umstände drauf an.

• Mein Hund hat Krebs Beitrag #3
Hallo,

woher weißt du, dass sie Krebs hat? Warst du schon beim TA?

Wenn nein gehe dringend zu einem anderen TA, er kann dann entscheiden ob Operiert werden kann und wenn nicht was weiter geschieht. Ausserdem wird er dir sagen welchen Krebs sie hat. Vielleicht kann der Tierarzt dem Hund auch helfen, noch Jahrelang ohne schmerzen mit dem Krebs leben zu können.

Alles gute

• Mein Hund hat Krebs Beitrag #4
soll ich ein paar fotos auf die schnelle schießen damit ihr es euch mal anschauen könnt??
Die hat auch schon mit den gelenken propleme...

• Mein Hund hat Krebs Beitrag #5
Hallo,

dazu müsste man erstmal den Tierarzt befragen. Nur er kann dir sagen, ob der Krebs operabel ist, und wie groß die Chancen sind, dass sich nach OP kein erneuter Krebs bildet. Ob es also Sinn machen würde zu operieren.

Es gibt die Möglichkeit der schonenden Inhaltationsnarkose. Da kann dich dein Tierarzt ebenfalls genau aufklären. Sollte er keine machen können, müsstest du halt in eine Klinik.

Bitte vermeide, dass dein Hund daran herumknabbert. Zur Not musst du ihr ein T-Shirt anziehen. Und mache bitte so schnell wie möglich einen Termin beim TA.

Zu den Gelenkproblemen:

So gut wie alle alten Hunde haben altersbedingte Arthrose. Bei manchen helfen Ergänzungsmittel sehr gut. Das müsstest du allerdings ausprobieren, da Hund X bei dem einen Mittel eine Besserung der Beschwerden zeigt, und Hund Y viel besser auf ein anderes Mittel anspricht.
Viele meinen zwar, dass diese Mittel nichts taugen, aber wir machen in der Praxis immer wieder die Erfahrung, dass das nicht stimmt. Viele Hunde zeigen bereits nach wenigen Wochen eine deutliche Besserung der Symptome.

Gruss

Bettina

• Mein Hund hat Krebs Beitrag #6
Hallo nochma!!!

Das mit der op und des weiteren ist ja schön und gut, aber wenn doch da das geld nicht im spiel ist...
Wie steht es denn mit Tierheilpraktiker, da wir einen kennen, der das umsonst macht...

Was wäre aber besser, der TA oder der THP???

Katzen können etwas, was uns menschen ein Leben lang versagt bleibt,
Durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen...

• Mein Hund hat Krebs Beitrag #7
huhu

wenn der knubbel alis tumor aufgeknabbert ist, ist das eine offene wunde und damit MUSST du zum tierarzt!!!!!!! alles weitere wird dieser dir dann sagen!

• Mein Hund hat Krebs Beitrag #8
Ich fände da lieber TA besser.
Mein Hund hatte auch Krebs. Wir haben sie operrieren lassen. Aber 2 Wochen nach der OP hatte sie Wasserablagerrungen und wir mussten sie einschläfern lassen.

Mann kann das Geld auch in Raten zahlen.

Wünsche euch alles, alles, ... Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Mein Hund hat Krebs Beitrag #9
In so einem Fall spielt Geld doch eigentlich nur eine geringe, wenn überhaupt keine Rolle oder?

• Mein Hund hat Krebs Beitrag #10
das finde ich auch,man kann ja auch ratenzahlung machen,ich finde wenn es doch um den besten freund geht,sollte man schon ale chancen ausschöpfen

viel glück

• Mein Hund hat Krebs Beitrag #11
Ich werde tun was in meiner macht steht damit es unserem Hund wieder gut geht...
Trotzdem vielen vielen dank an euch...
Habt ihr denn sonst noch ein Paar tipps so für mich, das wenn Cora operriert wurde, was ich dann zu beachten habe

MfG
CharliBrwn

• Mein Hund hat Krebs Beitrag #12
das besprichst du wirklich besser mit deinem ta... der hat den hund direkt vor augen und kann da auch genaueres sagen.

• Mein Hund hat Krebs Beitrag #13
Würde dir da wirklich gerne weiterhelfen,aber das einzigste was ich oder wir machen können ist die Daumen drücken,den rest muss der TA machen

• Mein Hund hat Krebs Beitrag #14
Hallo,

also sorry!
Einen Tierheilpraktiker ohne medizinische Ausbildung, halte ich für ungeeignet, an einem krebskranken Hund "herumzuexperimentieren".
Unterstützend, also als begleitende Therapie, mag das angehen, aber mehr auch nicht.

Die meisten Tierkliniken sind es inzwischen gewöhnt, dass viele Leute nicht den Gesamtbetrag auf einmal bezahlen können und bieten daher, wie schon erwähnt, Ratenzahlung an.

Alles andere, also wie nach OP mit dem Tier umgegangenen werden muss, besprichst du am besten auch mit deinem Tierarzt.

Gruss

Bettina

• Mein Hund hat Krebs Beitrag #15
Das mit der op und des weiteren ist ja schön und gut, aber wenn doch da das geld nicht im spiel ist...

Tierärzte nehmen auch raten zahlungen ;)

also nich warten bevor es schlimmer wird und scheiss auf das geld des geht hier um deinen hund.
geh gleich montag zum tierarzt ich drück dir die daumen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hat Krebs

Mein Hund hat Krebs - Ähnliche Themen

Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Bandscheibenvorf. Hund: Hallo Vor zwei Wochen hat unsere Hovawarthündin unseren 4kg 12 Jahre alten Mischlingsrüden gerammt. Danach hatte er sehr starke Schmerzen. Der...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben