Verkaufspferd

Diskutiere Verkaufspferd im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe vor einigen Monaten ein Wallach entdeckt, der mir voll zusagen würde. Damals kostete 2.800 Euro. Einen Monat bevor die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verkaufspferd Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einigen Monaten ein Wallach entdeckt, der mir voll zusagen würde.
Damals kostete 2.800 Euro. Einen Monat bevor die Anzeige ablief nur noch 1.800 Euro. Die Anzeige lief im November ab.

Auf der Homepager von dem Züchter steht er jetzt für 900 Euro drinne.

Ich frage mich-wieso?
Stimmt da was nicht? Oder wieso ist der Preis so gesunken.

Hier mal ein paar Daten:

Vollblutaraber, 9 jahre, Western geritten- Stand leider unklar.

Wie ist sowas möglich?

• Verkaufspferd

Anzeige

• Verkaufspferd Beitrag #2
klingt komisch...also dass der Preis von 2.800 auf 900€ gesunken ist.
Kann man denn auch Fotos vom Hof und so sehen?

• Verkaufspferd Beitrag #3
Vielleicht musste der Besitzer es schnell loswerden, weil er kein geld mehr für futter hat! Aber andrerseits, würde ich das pferd dann teuer verkaufen! aber viell. wollte es echt niemand kaufen, und er muss es schnell loswerden ( siehe satz 1)!
ein bisschen verwirrend, aber ich hoffe ihr verstehts =)

• Verkaufspferd Beitrag #4
Manchmal ist das halt so, dass Leute ihre Pferde nciht loswerden und dann sinkt der Preis halt so lange, bis sich jemand findet. Wenn man z.B. kein Geld mehr hat für Stallmiete (etc.) und man nicht mehr lange zahlen kann.

ber andrerseits, würde ich das pferd dann teuer verkaufen!
Wieso? Weil man etwas nicht mehr zahlen kann, heißt es doch nicht, dass man gar kein Geld mehr hat und mit dem Pferd Kohle machen will!

Wie gesagt, manchmal ist das halt so, habe ich hier selber erlebt.

Ansonsten ist eine Krankheit nicht aus zu schließen. Ich würde mir da selber ein Bild von machen und das Pferd von einem TA checken lassen.

• Verkaufspferd Beitrag #5
Mh... entweder das Pferd ist krank bzw. es herrschen andere schlechte Bedingungen, oder der Züchter hat bemerkt, dass das Pferd gar nicht so viel wert und es deswegen heruntergesetzt, oder der Züchter will es einfach nur loswerden.

• Verkaufspferd Beitrag #6
Ja ich tippe auch entweder darauf dass der Besitzer das Pferd aus Geldmangel loswerden muss, oder aber (das war mein erster Gedanke), dass mit dem Pferd was nicht stimmt (gesundheitlich oder charakterlich, zB dass er die Leute runtergebockt hat oder sowas in der Art)....
Ruf doch da einfach mal an und frag nach? Das kostet ja nix.

LG

• Verkaufspferd Beitrag #7
Huhu

ich bin es gespannt, habe denen eine email geschickt..

• Verkaufspferd Beitrag #8
Ja, mich interessiert die Begründung auch mal (warum man ein ausgebildetes Pferd (was es ja ist sobald es eingeritten ist im Grunde genommen) im besten Alter für das Geld "rausschmeißt).

Reitest du Western? *find ich toll*

LG

• Verkaufspferd Beitrag #9
Ich bin geritten, habe im januar mein Pferd einschläfern müßen.
Für kommt nur Western in Frage und hier gibt es leider keine Westernreiter bzw nur wenige.

• Verkaufspferd Beitrag #10
Huhu Burani,

ich setze auf kalte Füße vom Verkäufer, weißt schon Wirtschaftslage usw. Wir alle wissen mit dem Anschaffungspreis allein ist es nicht getan ;). Ich bin mal gespannt was für eine Aussage du erhälst:cool:.

• Verkaufspferd Beitrag #11
Huhu

habe eine Antwort- Er wurde verkauft.
Also weiß ich nicht,wieso der Preis so gesunken ist. Schade.

• Verkaufspferd Beitrag #12
Oh schade. Na hoffen wirs er hats gut getroffen.
Vielleicht wars einfach noch nicht der Richtige für dich.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkaufspferd

Oben