Allergie Hilfe?

Diskutiere Allergie Hilfe? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Mein Stiefvater ist starker Allergiker auch gegen Federn. Da wir ein großes Haus haben und er nie in mein Zimmer Kommt ist bisher alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergie Hilfe? Beitrag #1
xena11

xena11

Hallo, Mein Stiefvater ist starker Allergiker auch gegen Federn.
Da wir ein großes Haus haben und er nie in mein Zimmer Kommt ist bisher alles gutgegangen, aber was ist wenn die Mauser kommt?
Ich habe mich schon für einige Maßnahmen entschieden:
- Kleidungswechsel nach dem Verlaßen des Zimmers
- Verbot meiner Schwester und der Putzfrau in mein Zimmer zu kommen(sie würden die Federn nur verteilen)
- Tägliches Staubsaugen
- Federn werden sofort draußen im Mülleimer entsorgt

Ich hab auch von sogenannten Ionisatoren gehört die Staub und Federn anziehen und auf Birds-online die Resultate gesehen.

Meine Fragen:

Welches Modell soll ich holen?
Wie viele Ionisatoren?
Bringen die wirklich was?

Außerdem würde ich gerne wissen ob es weitere Hilfen gibt...

Danke im voraus.

Ach ja wie oft hat ein Vogel eigentlich Mauser?
Ich kenne nur die Jugendmauser...

Zuletzt bearbeitet:
  • Allergie Hilfe? Beitrag #2
Hallo Xena,

die Massnahmen, die Du Dir überlegt hast sind sehr gut und müssten eigentlich ausreichen. Wenn Du immer die Kleidung wechselst und er nicht in Dein Zimmer kommt, können keine Allergene im Haus verteilt werden. Die Kleidung, die Du dann anziehst müsste allerdigs fest verschlossen im Schrank liegen.

Wenn Dein Stiefvater trotzdem noch Reaktionen zeigen sollte, kannst Du immer noch über einen Ionisator nachdenken. Eine Freundin von mir hat einen, allerdings stehen die Vögel bei ihr im Zimmer und sie ist diejenige, die allergisch ist. Das bringt schon was, kostet aber auch viel Geld.

Die Wellis mausern mehrmals im Jahr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergie Hilfe?

Allergie Hilfe? - Ähnliche Themen

Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Oben