Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 2 Hamster in einem Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute,
ich plane mir 2 Hamster zuzulegen, dass mit den Meerschweinchen hat sich erledigt. Jetzt möchte ich gerne einen Käfig bauen (eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Hamster in einem Käfig Beitrag #1
M
Melanie83
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich plane mir 2 Hamster zuzulegen, dass mit den Meerschweinchen hat sich erledigt. Jetzt möchte ich gerne einen Käfig bauen (eher mein Freund muss ihn bauen :angel: ) mit der Größe 120 cm x 60 cm und mit 2 Etagen. Der Käfig würde dann genau in der Mitte getrennt werden, so dass die Hamster keinen Kontakt zueinander hätten.
Nun würde ich gerne wissen ob sich die Zwei vertragen würden oder ob die Zwei sich gegenseitig riechen und dann agressiv werden.
er käfig ist viel zu klein ein hamster brauch mindestens 1meter in der länge
und die idee das sie zusamm direkt neben einander sind weiss nich ob das gut geht
aber das mit dem käfig ist zu klein.
2 Hamster in einem Käfig Beitrag #3
M
Melanie83
Punkte Reaktionen
0
Hallo 120 cm sind ein 1,20m !!!
2 Hamster in einem Käfig Beitrag #4
Bambi
Punkte Reaktionen
0
meinst du l x B ?
Also ich würde die Hamster nicht direkt nebeneinander stellen, denn riechen tun sie sich ja trotzdem noch.
2 Hamster in einem Käfig Beitrag #5
H
hummelbummel
Guest
wenn du nen 1,20m käfig baust und den in der hälfte teilst, da bleibt für jeden hamster noch 60 cm länge und das ist zu wenig, hamster, egal welcher rasse brauchen ne mindestlänge von 100 cm, daher nicht möglich, aber das abtrennen ist möglich, sodas die hamster sich sehen, da jeder sein revier hat und den anderen nich in die quäre kommt, isses ok
so und wenn de den trennst is dat zu kleen wie hummel schon sachte :idea:
Zuletzt bearbeitet:
2 Hamster in einem Käfig Beitrag #7
babycake
Punkte Reaktionen
0
Vllt meint Melanie ja, dass jedem Hamster eine Etage mit 120x60 zur Verfügung stehen würde. So dass die Hamster übereinander stehen. Was das riechen angeht, hab ich aber auch keine Ahnung...
2 Hamster in einem Käfig Beitrag #8
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hamster immer alleine halten!
Und für ein Hamster ist 120*60cm in Ordnung!
2 Hamster in einem Käfig Beitrag #9
Nilli
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Der Käfig ist wirklich zu klein, wenn du keinen Platz für einen größeren hast, dann besorge dir doch lieber nur einen Hamster. Auch ein Hamster ist sehr schön und da du die zwei eh nie zusammen setzen dürftest reicht doch eigentlich auch erstmal einer.
Viel Erfolg beim Bau...
Nilli
2 Hamster in einem Käfig Beitrag #10
M
Melanie83
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werde mir jetzt erstmal nur einen Hamster holen und diesem den kompletten Käfig zur Verfügung stellen.
@sannibunny Sorry wollte Dich nicht persönlich angreifen. Deshalb nochmal sorry.
2 Hamster in einem Käfig Beitrag #11
H
hummelbummel
Guest
an was für hamsterart hast du denn gedacht? www.rodipet.de da kannst du das laufrad bestellen
2 Hamster in einem Käfig Beitrag #12
M
Melanie83
Punkte Reaktionen
0
Also es soll eine Teddyhamster werden. Auf www.rodipet.de war ich schon, da werde ich auch das Laufrad bestellen. Kann mir einer sagen wie lange das ungefähr dauert ? Und endlich ist der Käfig fertig, ist voll schön geworden.
2 Hamster in einem Käfig Beitrag #13
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir hatte das nie länger als eine 1 Woche gedauert!
2 Hamster in einem Käfig Beitrag #14
Bambi
Punkte Reaktionen
0
Melanie jetzt will ich aber auch noch Fotos sehn
Hopp hopp her damit
2 Hamster in einem Käfig Beitrag #15
M
Melanie83
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also Fotos gibt es ja noch keine, da ich warten will bis der Käfig komplett eingerichtet ist. Erst dann wollte ich mir so einen kleinen Kerl holen.
2 Hamster in einem Käfig Beitrag #16
M
Melanie83
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
heute habe ich endlich einen neuen Hamster bekommen. Er heisst Toni.
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :)
habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden...
Unsere Situation ist wie folgt:
Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi,
Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...