Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere ACHTUNG, Warnung an alle im Raum Hannover! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, das ist eine ernst gemeinte Warnung!
Passt im Raum Hannover auf eure Pferde auf, vorallem wenn sie auf der Weide stehen!
Bei uns auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ACHTUNG, Warnung an alle im Raum Hannover! Beitrag #1
Viviana.
Punkte Reaktionen
0
Hallo, das ist eine ernst gemeinte Warnung!
Passt im Raum Hannover auf eure Pferde auf, vorallem wenn sie auf der Weide stehen!
Bei uns auf der Weide wurde mir Absicht das Tor der Weide geöffnet und zwei Pferde sind weggelaufen und dabei fast auf die Straße gerannt. Passiert ist das am Freitag gegen 14 Uhr. Zum Glück wurde das Tor der Weide geöffnet, auf der nur 2 Pferde standen, die sich halbwegs gut wieder einfangen ließen. Eines der anderen Toren und gleich 4 Pferde oder je 2 die sich schlecht einfangen hätten ließen wären weggelaufen.
Wir sichern die Tore schon durch eine Kette mit Karabinerhaken, einem Stromzaun und einem Riegel. Seit dem haben wir es zusätzlich mit einem Schloss mit Zahlenkombination gesichert. Wir haben großes Glück gehabt, dass kurz darauf jemand zur Weide kam und dass den Pferden nichts passiert ist, nicht auszudenken was ihnen zugestoßen wäre, wenn sie auf die Straße gelaufen wären oder bei der Jagd über den Acker.
Also, passt auf! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ACHTUNG, Warnung an alle im Raum Hannover! Beitrag #2
K
kathiiiiiiiiiii
Punkte Reaktionen
0
ohhh....aber ist das nicht gefärhlich, wenn ihr das tor mit einer zahlenkombination verriegelt.was ist wenn es in der nähe brennt? Denkt ihre echt, dass das jemand absichtlich gemacht hat? aber ich von ja gott sei dank nicht in hannover!
ACHTUNG, Warnung an alle im Raum Hannover! Beitrag #3
Viviana.
Punkte Reaktionen
0
Ja, das war sicher mit Absicht. Die Tore werden mit einem Riegl, einer Kette mit Karabienerhaken und Stromzaun verschlossen. Man kann mal vergessen ein Teil zu zu machen, aber nicht alles!
ACHTUNG, Warnung an alle im Raum Hannover! Beitrag #4
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Hi,
solange man ein Koppel derartig verschließt ist nicht gegen einzuwenden, da gibts genug andere Fluchtmöglichkeiten - aber bitte NIEMALS einen Stall in dem Tiere leben!
Gruß Lilly
ACHTUNG, Warnung an alle im Raum Hannover! Beitrag #5
Viviana.
Punkte Reaktionen
0
Nein, einen Stall würde ich so niemals abschließen! Das ist ein Offenstall und falls es mal brennt, macht man einfach einen E-Zaun auf und dann können die erst mal weg vom Stall und hinten kann man dann ein anderes Tor aufmachen, wenn man ein bisschen mehr Zeit hat. Die Weiden sind sehr groß und in verschiedene Abschnitte eingeteilt, damit sich das Gras immer wieder erholen kann.
ACHTUNG, Warnung an alle im Raum Hannover! Beitrag #6
Danny1980
Punkte Reaktionen
0
ich bin gerade nen bisschen erschrocken wenn ich die ganzen kommentare lese für diesen thread......viviana schreibt uns diesen thread damit wir auf unsere pferde aufpassen und warnt uns damit was im raum hannover geschehen ist und ihr macht euch sorgen um diese blöde verriegelung.......ich meine da steht doch das die weide so verriegelt ist und nicht der stall. wenn jemand seinen stall so verriegelt dann hat dieser wohl keine ahnung was passieren könnte bei nem brand. trotzdem wünsche ich euch allen einen guten rutsch und kommt gut ins neue jahr.
viviana, du hattest echt glück wegen der sache.....hätte wie du schon geschrieben hast auch wirklich was passieren können.
ACHTUNG, Warnung an alle im Raum Hannover! Beitrag #7
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
woow . das is heftig . Nur das problem is das man nicht ständig den pferden beim grasen zukucken kann, somit is ein "aufpassen" nicht wirklich möglich ! ich wohn zum glück nich dort !
ACHTUNG, Warnung an alle im Raum Hannover! Beitrag #8
Ramosh
Punkte Reaktionen
0
Ohhh das ist ja schrecklich bei euch im Moment denn es sind auch schon viele Hunde in letzter Zeit in Hannover geklaut worden. Ich hoffe das sowas nicht nochmal passiert .
Lg
ACHTUNG, Warnung an alle im Raum Hannover! Beitrag #9
Viviana.
Punkte Reaktionen
0
Ja, das schlimmste war, dass ein Pferd der zwei Ausreißer ein Arthrose- Patient war und ich möchte mir nicht ausmalen, was bei dem Galopp über den tiefen Acker so alles hätte passieren können :?
ACHTUNG, Warnung an alle im Raum Hannover! Beitrag #10
K
kathiiiiiiiiiii
Punkte Reaktionen
0
Ohh...des wäre echt gefährlich gewesen, oder wenn ein pferd in einem kaninchenloch/mäuseloch stecken geblieben wäre.
ACHTUNG, Warnung an alle im Raum Hannover! Beitrag #11
Zwerghasi
Punkte Reaktionen
0
ich wohn in Hannover, in der Region.
Schlimm, habe zwar kein Pfred aber vielleicht bald ne Reitbeteiligung und hier gibt es viele Pferde!