Gelbbacken-Halter hier?

Diskutiere Gelbbacken-Halter hier? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; danke für die Begrüßung, das sind aber schöne Bilder und hübsche Hunde. Ich muss mich hier erst mal zurecht finden,ich denke dann folgen auch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gelbbacken-Halter hier? Beitrag #21
danke für die Begrüßung, das sind aber schöne Bilder und hübsche Hunde.
Ich muss mich hier erst mal zurecht finden,ich denke dann folgen auch mal ein paar Bilder. Du kannst ein Vorgeschmack bekommen, wenn du in mein Album schaust.
JPG-datei
JPG-datei

• Gelbbacken-Halter hier? Beitrag #22
Hallo,
bin auch ganz neu hier.
Wir haben eine Gelbbacke, ein Rüde ist jetzt 1Jahr bei uns und 15 mon. alt. Ein herrliches Tier.

• Gelbbacken-Halter hier? Beitrag #23
ich bin gerade etwas verwirrt. sind gelbbacken und (altdeutsche) Schäferhunde das selbe?

• Gelbbacken-Halter hier? Beitrag #24
Gelbbacken sínd meines Wissen´s Altdeutsche Hütehunde

• Gelbbacken-Halter hier? Beitrag #25
Die Gelbbacke ist ein Schlag des Altdeutschen Hütehundes.

Unter Altdeutsche Hüthunde sind einige verschiedene Schläge zusammen gefasst:
- Altdeutscher Tiger
- Gelbbacke
- Harzer Fuchs
- Kuhund
- Schafpudel/ Hütepudel
- Schwarzer
- Strobel

• Gelbbacken-Halter hier? Beitrag #26
hey,
ich dachte auch immer ich wäre die einzige den so ein wunderschönes tier hat:) ich habe ihn durch einen zufall bekommen :)

• Gelbbacken-Halter hier? Beitrag #27
Wow. Was nicht alles so gibt. Hübsche Rasse :)

Schläge sind also die sogenannte 'Farben'? Oder wie darf ich das jetzt verstehen?
Dann wäre Gelbbacke keine Rasse, sondern eine Farbe, also ein Schlag von altdeutscher Hütehund - somit ist Kari also ein altdeutscher Hütehund, dessen Farbe/Schlag Gelbbacke ist? Irgendwie checke ich das nicht... :uups:

• Gelbbacken-Halter hier? Beitrag #28
Schlag trifft es am besten. ;)
Es ist nicht nur ein Farbvariante, weil die Schläge des Altd. Hütehundes sich nicht nur in Farbe, sondern auch in Fellbeschaffenheit und teilweise auch im Aussehen unterscheiden (verschiedene Ohrenstellungen).
Am besten du guckst mal hier:

• Gelbbacken-Halter hier? Beitrag #29
Ah, nun habe ichs verstanden. Danke :)

• Gelbbacken-Halter hier? Beitrag #30
Harzer Füchsin Ciya

Huhu,

hat zwar schon ein paar Wochen keiner mehr was geschrieben, aber vielleicht lässt sich das ja wieder aufleben. :angel:

Ich lebe im schönen Bayern und habe mich vor ein paar Wochen nach laaaanger, reiflicher Überlegung der Herausvorderung Harzer Fuchs gestellt und mir die kleine Ciya (damals 8 Wochen) ins Haus geholt. Sie ist ein "reinrassiger" Fuchs und zählt somit zu den altdeutschen Hütehunden. Es ist eine wahre Freude ihr bei dem Großwerden zuzusehen. Sie ist mit ihren 14 Wochen ganz fuchstypisch sehr verspielt, unglaublich gelehrig und hat eine ordentliche Portion Pfeffer im Arsch.:mrgreen:

Da sich hier ein paar Gelbbacken-Liebhaber und -Besitzer gemeldet haben, würde ich mich über Kontakte und Erfahrungsaustausche über die Altdeutschen sehr freuen!

Ich habe auch versucht ein paar Bilder hochzuladen, aber ob das wohl funktioniert hat... :?

Liebe Grüße an alle :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gelbbacken-Halter hier?

Oben