Katzenlaufrad?

Diskutiere Katzenlaufrad? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi! Ich suche grade für meine Kaninchen einen kleinen Kratzbaum in Kleinanzeigen. Sehe da ein Katzenlaufrad!?! (Überlege ja auch, ob ich zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenlaufrad? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hi!

Ich suche grade für meine Kaninchen einen kleinen Kratzbaum in Kleinanzeigen.

Sehe da ein Katzenlaufrad!?! (Überlege ja auch, ob ich zwei Katzen kaufen soll (siehe "Können wir Katzen halten?"))

Zitat aus dem Text:
Vor allem Hauskatzen haben einen hohen Drang sichin der Wohnung austoben zu wollen, allerdings ist dies durch Platzmangel nicht immer gewährleistet. Durch dieses Laufrad können Katzen auch auf kleinem Raum viel und schnell rennen, dies fördert dass Wohlbefinden und die Gesundheit der Katze. Auch werden dadurch andere Möbel geschont. Durch dass Kugellager ist das Rad besonders geräuscharm und der Katzenbesitzer fühlt sich nicht gestört und somit kann eine tiergerechtere Haltung ermöglicht werden. Auch ist es für den Besitzer eine riesen Freude zu sehen welchen Spaß die Katze beim "Training" hat

Maße stehen da auch dabei:
Maße: H 110 x B 100 x T 40 cm
Durchmesser 100 cm Laufflächenbreite 23 cm

Sowie eine Adresse zu Bildern, wo man Bengal-Katzen darin laufen sieht.

Das Laufrad kostet immer hin stolze 350 Euro. Da lohnt sich doch ein schöner großer Kratzbaum mehr oder?

LG

• Katzenlaufrad? Beitrag #2
Benutzen Katzen denn diese Dinger überhaupt? Ich waage daran zu zweifeln...

(Habe die Bilder mal nachgeschaut)

• Katzenlaufrad? Beitrag #3
Also auf den Bildern sieht es so aus...

Trotzdem zweifle ich... Für Kaninchen & Meerschweinchen werden auch keine Laufräder empfohlen und die haben (behaupte ich jetzt einfach mal) weniger Bewegung als ne Katze (Kaninchen = Käfig/Gehege; Katze = Wohnung/Haus)...

• Katzenlaufrad? Beitrag #5
Denke ich auch. Hast du wenigstens was für deine Kaninchen gefunden? Oder würdest du gleich ein Kratzbaum mit Laufrad nehmen ^^ Aber die würden das auch nicht benützen.

Und die Rasse auf den Bildern ist ja sowieso eine sehr aufgeschlossene, aktive, von daher werden die das Teil auch mal kurz benutzt haben, dann eher nicht mehr.

• Katzenlaufrad? Beitrag #6
Kann hier mal jemand einen Link posten?
Der da oben funktioniert nicht und es interessiert mich mal.

• Katzenlaufrad? Beitrag #7
Was sollen wir machen???

• Katzenlaufrad? Beitrag #8
Einen Link, also so eine URL hierhin schreiben, weil der Link von dir dort irgendwie nicht lädt.

• Katzenlaufrad? Beitrag #10
Geh einfach auf google bilder geb Katzenlaufrad ein und das erste Bild war meins. Da sind auch noch richtige Katzenlaufräder, meins war nur als Witz gemeint. ;)

• Katzenlaufrad? Beitrag #11
Ich hab die Bilder von der Seite gesehen:

@Blackdobermann: Nicht in den Kleinanzeigen, aber in Ebay hab ich was drin.

• Katzenlaufrad? Beitrag #12
Also, wenn eine Maus einen Mindestlaufraddurchmesser von 25cm braucht, dann halte ich die 95-100cm Durchmesser eines Katzenlaufrades für arg viel zu klein... Eine Katze ist ja doch deutlich mehr als 4x so groß wie eine Farbmaus ;)
Ich denke mal, dass so ein Laufrad so groß sein müsste, dass die Katze da bequem drin laufen könnte, ohne den Schwanz irgendwie künstlich hochhalten zu müssen und überhaupt irgendwelche Wirbelsäulenschäden davonzutragen...

LG, seven

• Katzenlaufrad? Beitrag #14
Ist zwar keine schlechte Idee. Bezweifel allerdings stark das ne Katze so ein Laufrad auch benutzen würde.
Da würde ich die 350 € lieber in einen hervorragenden Kratzbaum investieren. Da ist das Geld besser angelegt. Sehe es ehrlich gesagt als reine Geldmache an.

• Katzenlaufrad? Beitrag #15
Die eine steht komisch drin, da sie sich streckt. Der Durchmesser sollte dennoch etwas größer sein. Oder gleich in die Tonne hauen, da es bessere, billigere Investitionen für Katzten gibt, die auch benutzt werden.

• Katzenlaufrad? Beitrag #16
Also ich sehe so ein Ding zum ersten mal und würde es auch nicht kaufen. Aber ich denke mal, zumindest mein beknackter Kater würde so ein Teil bestimmt benutzen.

• Katzenlaufrad? Beitrag #18
Ich denke mal, dass so ein Laufrad so groß sein müsste, dass die Katze da bequem drin laufen könnte, ohne den Schwanz irgendwie künstlich hochhalten zu müssen und überhaupt irgendwelche Wirbelsäulenschäden davonzutragen...
Also ich kenne diese hier:
und da ist keine Wirbelsäulenverkrümmung zu erkennen und ganz ehrlich: soll ich meiner Katze ständig den Schwanz runterbiegen, weil das unnatürlich sei? Das ist ja wohl Unsinn.

In meinen Augen ist das aber eben höchstens was für solche Rassen wie Benagelen oder Savannahs, die in meinen Augen aber eh nicht gezüchtet oder gar in Wohnungen gehalten werden sollten.
Caterina

• Katzenlaufrad? Beitrag #19
In meinen Augen ist das aber eben höchstens was für solche Rassen wie Benagelen oder Savannahs, die in meinen Augen aber eh nicht gezüchtet oder gar in Wohnungen gehalten werden sollten.
Caterina

Diese Meinung vertrete ich voll und ganz. :clap:

• Katzenlaufrad? Beitrag #20
In meinen Augen ist das aber eben höchstens was für solche Rassen wie Benagelen oder Savannahs

Warum? Ich mein, wenn jetzt jemand so ein Ding kauft und die Katzen nutzen es freiwillig? Die Katzen in den Video gehen da ja ohne Zwang rein. Was wäre jetzt so schlimm daran, wenn eine "normale" Katze Spaß daran hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenlaufrad?

Katzenlaufrad? - Ähnliche Themen

Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Wie man hier mit Tieren umgeht!: Hey, ich bin gerade so sauer! Ich wollte diesen Thread schon lange eröffnen, hab es aber immer vor mir hergeschoben - der Kommentar meiner...

Neueste Beiträge

Oben