Gewogen

Diskutiere Gewogen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Unter Leckerchen verstehe ich Erbsflocken, Ackerbohnenflocken, grüner Hafer usw. Die kann man ohne Sorge hin und wieder reichen. LG Corinna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewogen Beitrag #21
Unter Leckerchen verstehe ich Erbsflocken, Ackerbohnenflocken, grüner Hafer usw.
Die kann man ohne Sorge hin und wieder reichen.
LG Corinna

• Gewogen

Anzeige

• Gewogen Beitrag #22
@Froeschlein du meinst wahrscheinlich den VDrZ hoffentlich haben sie dir keine Cuyhybriden untergejubelt, hüstel.
Das Alter spielt bei der Abgabe keine so große Rolle sie sollten aber ein Gewicht von 350g nicht unterschreiten.

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht.... ich hab nochmal genau nachgerechnet und wir haben die beiden im Alter von 39 Tagen abgeholt, sie wogen damals 220g...
Gibt es außer Gewicht und Größe noch andere Anzeichen, dass Cuy-Blut in ihnen schlummert? Zehen haben sie vorne 3, hinten 4, auch sonst machen sie auf mich einen Cuy-untypischen Eindruck. Scheu sind sie überhaupt nicht, passen (noch ?) in eine Hand... allerdings macht sich so langsam ein Speck-Röllchen am Hals bemerkbar ;).
Evtl wär's doch besser, langsam mal n Gang zurück zu schalten mit dem Futter-Angebot...

Welche "Nachteile" hätten wir denn, wenn zB der Vater tatsächlich ein Cuy wäre? Verkürzte Lebensdauer? Anfälliger für Krankheiten?

• Gewogen Beitrag #23
39 Tage und 220gr. würde ich nicht sagen, das sowas ein Hybride ist.

also ich denke du kannst deine meeris ruhig ein wenig körnerfutter ohne getreide geben?!

Tja, dann ist es auch kein Körnerfutter mehr :mrgreen: Das heisst dann wohl Trockenfutter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewogen

Gewogen - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben