Graupapageien arten

Diskutiere Graupapageien arten im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich hab schon öfter mal hier rein geschrieben, um mich über Graupapageien zu informieren.:) Mich würde einfach mal interessieren, was die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Graupapageien arten Beitrag #1
L

Legana

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab schon öfter mal hier rein geschrieben, um mich über Graupapageien zu informieren.:)
Mich würde einfach mal interessieren, was die Unterschiede zwischen dem Kongo-Graupapagei und dem Timneh-Graupapagei sind. Würde mich über Infos sehr freuen.
(Nur um Missverständnisse aus zu schließen, ich möchte mir keinen Papageien anschaffen:!:. Ich frage nur aus reinem Interesse:mrgreen:.)

LG Legana

• Graupapageien arten Beitrag #2
Hallo Legana,

Timnehs sind kleiner als Kongos, außerdem sind sie einen Stich dunkler (zumindest kommt es mir so vor :mrgreen:), auf jedenfall sind die roten Schwanzfedern dunkler.
Der Oberschnabel des Timnehs ist außerdem nicht schwarz sondern hell beige.

• Graupapageien arten Beitrag #3
Hey,
Danke für die Antwort:D.

Gibt es auch unterschiede vom Verhalten??

• Graupapageien arten Beitrag #4
Hallo Legana,

kein Vogel ist wie der andere, alles andere wäre pauschalisiert.
Viele Halter der beiden Arten meinen aber, dass Timnehs lebhafter und lauter sind als Kongos.
Es gibt aber wohl genügend Vögel, die das Gegenteil beweisen.
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Graupapageien arten

Graupapageien arten - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben