Weimaraner

Diskutiere Weimaraner im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,da mein Hund verstorben habe ich mir überlegt 2010 einen neuen anzuschaffen(es geht nicht mehr ohne).Ich würde mich gerne mal über Hunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weimaraner Beitrag #1
Marsepein

Marsepein

Punkte Reaktionen
0
Hallo,da mein Hund verstorben habe ich mir überlegt 2010 einen neuen anzuschaffen(es geht nicht mehr ohne).Ich würde mich gerne mal über Hunde informieren und frage ob ein Weimaraner etwas für mich ist.
Eigentlich wird er ja für die Jagd gezüchtet,da ich aber nicht jage weiß ich nun nicht ob man so einen Hund z.B. durch Agility auch fördern kann.Oder ob ein anderer Hund etwas für mich ist.

• Weimaraner Beitrag #2
Hey
von einem weimeiraner kann ich persönlich nur abraten wenn man diesen Hund nicht jadglich führt. Ein Weimaraner hat einen extremen jadgtrieb dh. Anti-jadgtraining, Fährtenarbeit und und und. Und wenn dieser Hund trotzdem mal "mit sich druch geht" wir euer Jäger sich bedanken.... weimaraner sind Vollblutjäger und gehören meiner meinung nach nur in Jägerhände. natürlich gibt es Außnahmen.

• Weimaraner Beitrag #3
Ist keine einfache Rasse. Bei nicht genügend beschäftigung dreht die Rasse durch, bei zu viel beschäftigung macht man ihn zu einem Workaholic.
Das optimale Zwischending zu finden ist nicht leicht.

Da wären Rassen wie der Viszla doch besser, jedoch weis ich nicht wie eure/deine Umstände sind.

Bitte erzähle etwas über dich.
Wie arbeitest du?
Was würdest du mit dem Hund sporttechnisch machen?
Wie wohnst du?
Wie lange wäre er am Tag alleine?
Was soll ein Hund für dich ausmachen?

• Weimaraner Beitrag #4
Hallo

also ich finde Weimaraner echt super
vom aussehen wäre die Rasse echt mein Hund

Aber ICh weiss das ein guter Weimaraner Züchter die Tiere nur an einen Jäger oder einen Förster verkauft
da die Rasse viel viel Bewegung braucht und auch sehr gefordert werden muss
Was Ich echt ok finde

Aber es gibt auch extra für Weimaraner eine vermietlung aber fragliche ist es ob du die erfoderlichen Merkmale für die rasse mitbringst ;)

Grüsse Simi

• Weimaraner Beitrag #5
Was genau gefaellt dir denn so am Weimeraner ? Wie wuerde denn euer Alltag aus ? Was bietest du dem Hund und was erwartest du von ihm ?

• Weimaraner Beitrag #6
Off-Topic
Ach man, wenn andere die selben fragen stellen wie ich, fühle ich mich überlesen -.-

• Weimaraner Beitrag #7
ups war ich das ??

wenn ja Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Weimaraner Beitrag #8
  • Weimaraner Beitrag #9
Antwort

Also hehe.xD.Ich bin 13 und bin so zu sagen mit Hunden groß geworden.Meine Mutter arbeitet zu Hause in ihrem Büro und ihn zwischendurch mal kurz rauslassen.Wir haben echt ein RIESEN-Grundstück 1500 Quadratmeter.Meine Schwester reitet und wir gehen mit unsren Hunden immer eine Stunde(Nartürlich nur wenn er ausgewachsen ist)und sonst bringe ich Hunden eben auch sehr viel Kunststücke bei,mache Suchspiele etc.Also wenn meine Mutter mal weg müsste(Was durchschnittlich 3 mal in der Woche ist)wäre er alleine.Wenn ich grad in der Schule bin.
Für mich macht ein Hund aus dass er eben sportlich ist(kein Schoßhündchen)

• Weimaraner Beitrag #10
das ist ja alles ok aber da ist diese Rasse denke ich nicht der richtige hund für euch
dann vieleicht ein der Colli Rassen
Schau doch bei eurem Tierheim mal rein vieleicht ist da ja genau der Hund den Ihr sucht

viel glück

Grüsse Simi

• Weimaraner Beitrag #11
Sportlich wären auch: Pinscher, Pudel, Shelties, Spaniel, Dobermänner, Schäferhunde......

Welche Rassen sagen dir noch zu?
Also ein Weimeraner ist wirklich nicht einfach.
Wenn du aber dennoch dich mit diesen ausseinander setzten möchtest, dann kannst du ja in Hundesport-vereinen Halter dieser Rasse über die Ansprüche fragen. Ist immer besser mit Haltern der Lieblingsrasse persönlich zu sprechen.

Oder bist du noch offen für andere?

• Weimaraner Beitrag #12
.

Also ich bin offen für anderen,nur ich möchte gern ein Hund der was besonderes ist.Also schwer zu erklären.Eben nichs "normales" wie ein Schäferhund
Eben etwas wo man selbst auch viel mit zu tun hat.Ein Hund den man andauernt fordern muss.

• Weimaraner Beitrag #13
  • Weimaraner Beitrag #14
.

Mh..und wie groß werden die so.Also ich möchte gern ein der groß und schlank ist.Aber hört sich interessant an ^^

• Weimaraner Beitrag #15
hey..
was hattet ihr denn vorher für einen hund? (oder hab ich das überlesen)
also weimaraner sind natürlich toll aber wie schon mehrmals gesagt wurde keine einfache rasse, alle die ich kenne sind nicht ausgelastet und drehen völlig am schlappen, und dann sind es ja auch keine kleinen hunde... den muss man erstmal halten ;)
das mit der jagdlichen sache stimmt zwar aber ich bin ja mit meinem großen münsterländer ein befürworter von jagdhunde in nichtjägerhand.. zumindest sollte man das nicht direkt verurteilen.

• Weimaraner Beitrag #16
Die sind so 41 cm groß, sehr schlank, intelligent und super gelehrig.

Ich bevorzuge auch die große Rasse (Dobermann) aber bei denen schaue ich auch nicht weg....

Stöber dich einfach durch den angegebenen link.

• Weimaraner Beitrag #17
.

Dafor hatte ich ein Labrador-Schäferhund-Mix.Ein totales Powerpaket.Beim reiten ist schonmal ein paar Minuten mit nem Quarterhorse gerannt.
Das dumme war nur sie war halt sehr klein.Sollte schön mind. größer als Kniehoch sein

• Weimaraner Beitrag #18
Oder vlt. ein Mudi?
Bedlington Terrier sind auch was "besonderes".

• Weimaraner Beitrag #19
Es gibt eigentlich soo viele rase die zútreffen würde, muss es denn unbedingt ein rassehund sein? Tut es nicht auch einer aus dem Tierheim oder einer der vielen Notstationen? Auch Hunde aus dem Ausland sind eine wirklich tolle bereicherung! Und langweilig wird einem mit denen auch nie:)

• Weimaraner Beitrag #20
Bedlington Terrier sind besonders.Aber meinem Geschmack trifft es nicht zu xD.
Und der Mudi ist das Fell eben sehr lang.Also auf den Bildern sieht so aus.
:eusa_think:
Also ich weiß das hört sich verrückt an: Da ich ja schonmal nen Mix hatte will ich mal ein "Rasse"-Hund nehemen.
Einfach mal entwas Anderes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weimaraner

Weimaraner - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Oben