ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen!

Diskutiere ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen! Hallo zusammen! Habt ihr Erfahrung mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen! Beitrag #1
Brändelman

Brändelman

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen!

Hallo zusammen!

Habt ihr Erfahrung mit der Wirkung von Aloe Vera Produkten bei Katzen?

Unsere Stallkatzen hatten vor zwei Wochen eine derbe Bindehautentzündung.
Die Stallbesi ist eine LR Aloe Vera Vertreterin und hat Tonnen davon die sie bei Ponys, Kindern, sich selbst, Nachbarskindern, Tieren ( auch ungefragt ) und unseren Stallkatzen in den abenteuerlichsten Darreichungsformen verabreicht.
So hat sie den Kätzchen das sogenannte " Emergency Spray " in die kranken, geschwollenen, eitrigen und stark geröteten Augen gespritzt. Ich war entsetzt! Das Zeug soll wohl eigentlich bei Sonnenbrand helfen, die Haut kühlen und beruhigen...aber eine eitrige Bindehautentzündung??? Die armen Katzen taten mir so leid, ich habe denen dann was vom TA besorgt. ( Flogal oder so ähnlich...) Nach Verabreichung der Tropfen waren die Augen auch bald wieder in Ordnung.

Ich bin ziemlich geschockt gewesen. In dem Produkt sind laut Hersteller 83% Aloe Vera und 17% Kräuter. Das spritze ich doch nicht bei einer hochgradigen Augenentzündung kleinen Katzen in die Augen!!
Oder habe ich ihr UNrecht getan? Jedenfalls wurde es immer schlimmer und die Katzen reagierten mit Panik und extrem wehrhaften Verhalten bei dem Spray.

Die Ponys bekommen auch so ein komisches Gel.
Und noch so diverse andere Aloe Vera Sachen...hm...

wäre schön, mal eure Meinung und Erfahrung zu hören/lesen.

Beste vorweihnachtliche Grüße, Inez

• ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen!

Anzeige

• ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen! Beitrag #2
hat sie die noch alle?
Aloe Vera kenn ich nur für (Haut)pflegeprodukte ...
und selbst wenn...also selbst wenn es eine Augensalbe mit Aloe Vera geben würde... muss man doch gerade bei Entzündungen im Auge extrem auf Hygiene achten. Augentropfen sollten -einmal geöffnet- nicht längere Zeit aufgehoben werden. Zu schnell vermehren sich Keime in den geöffneten Tuben oder Fläschchen.
Und wenn jetzt noch eine selbsternannte Doktorin ungefragt hergeht und die Tiere besprüht... da würde ich die Wände hoch gehen.

• ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen! Beitrag #3
Ich würde diese Frau gar nicht mehr in den Stall lassen, oder sie mit allen Mitteln vom Grundstück vertreiben:shock:
Am besten mit ihrem eigenen Spray:evil:

• ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen! Beitrag #4
  • ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen! Beitrag #5
Eure Postings sind ja ganz nett...aber ändern kann ich es ja nicht, ihr gehört ja der Stall und sie ist seit vielen Jahren Aloe Vera Fanatikerin. Sie spült ihre eigenen Augen damit, heilt Kinder von schlimmen Krankheiten...meint sie.
Die Tatsache das ich gelernte Arzthelferin bin und lange in der Pflege gearbeitet habe beeindruckt sie nicht. Aloe Vera sei das Mittel gegen jegliches Ungemach. Puuuuuuuuuuuh!!!!!
Zum Glück konnte ich ihrer Tochter den Unterschied zwischen der Wirkungsweise von A.V. und den Augentropfen erklären. Die drei Kinder wachsen natürlich auch mit A.V. auf, dem Allheilmittel.

Also ich stehe dem eher kritisch gegenüber.
Habe gerade bei Tieren von allergischen Reaktionen und Unverträglichkeiten gelesen.

Hat denn nun jemand fundierte praktische Erfahrungen?
Oder kann mir jemand was über Aloe Vera kompetent erklären?
Nur meckern bringt mich ja nicht weiter.

• ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen! Beitrag #6
Aloe Vera für Tiere

Hallo Inez!

Ich habe mich erst heute angemeldet und war bisher auch noch nie in einem Forum unterwegs. Gerade habe ich Deinen Bericht gelesen und wollte mich auch kurz äußern. Nun weiß ich nicht, ob dieses Thema für Dich noch interessant ist, aber mir ist aufgefallen, dass es nur "negative" Antworten gab. Ich selbst arbeite schon eine Weile mit Aloe Vera Produkten, allerdings von Forever. Vorab möchte ich unbedingt betonen, dass dieses Verhalten der Stallbesitzerin auf keinen Fall in Ordnung ist.
Benimmt sie sich noch immer so? Ich kenne einige Produkte, die sich auch gut bei Tieren anwenden lassen und mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Grundsätzlich probiere ich alles erst selbst, bevor ich es weiter gebe. Ich würde niemals ungefragt agieren und finde es unverantwortlich, wenn man ein Tier / einen Manschen nicht oder kaum kennt. Wichtig ist auch, dass man sich darüber bewusst ist, dass jeder Mensch, jedes Tier anders reagieren kann. Eins für Alle wäre zu einfach. Ich glaube nicht, dass es sowas gibt. Fazit: Ich habe glücklicherweise nur gute Erfahrungen mit A.V.Produkten bei Tieren gemacht. Wenn Du gerne noch was dazu wissen möchtest, freue ich mich über eine Nachricht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neueste Beiträge

Oben