Welche Schnecke Soll Ich Nehmen

Diskutiere Welche Schnecke Soll Ich Nehmen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo ihr, ich suche eine schnecken art die sich sehr gut vermehrt zum füttern und habe auch fische (so schwarz orange gestreifte )fällt mir jezz...
  • Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #1
Fischboy

Fischboy

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,
ich suche eine schnecken art die sich sehr gut vermehrt zum füttern und habe auch fische (so schwarz orange gestreifte )fällt mir jezz aber der name nicht ein!!!hab auch bekannte die welche nämen würden falls das zu viele werden würden!!!
so meine 2 fragen jezz
Machen die Schnecken gut sauber (Kies und Glas???)???
und
Welche art vermehrt sich am besten???
ich bedanke mich schon mal im vorraus für die antworten
lg
marvin:clap:

• Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #2
wie groß ist dein Aquarium? Meinst du mit den orange-schwarz gestreiften vielleicht prachtschmerlen?

Ich würde dir Turmdeckelschnecken
empfehlen. Die sehen super aus und reinigen fleißig.

• Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #3
also das aq wo die prachtschmerlen drin sind (danke das sind die fische)ist ca.400liter steht aber im keller mit allem was das herz begehrt habe ja 2(und eins von meinem kleinen bruder aber das is ca.300 reicht ja wohl oder ????bekannte mussten das abgeben und so hab ich das jezz nur prachtschmerlen 6 und welse und bald schnecken

DANKE für den tipp mit den schnecken
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ach caro hab mich endschieden apfelschnecken sind es aber danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #4
du willst die schnecken an die schmerlen verfüttern? wenn dann eignen sich am besten blasenschnecken, Turmdeckelschnecken sind meist eh im sand versteckt, von daher ehr schlecht geeignet

• Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #5
Apfelschnecken sind glaube ich gar nicht geeignet, weil die die nicht geknackt bekommen oder irre ich mich da?

• Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #6
die frage is gewnerell, ob die schmerlen die schnecken knacken, oder man sie an der AQ schreibe zerdrücken muß, aber Apfel sowie turmdeckelschnecken sind vom gehäuse her zu hart, da gehen kugelfische nich ma dran oder lutschen sie zum teil aus und der rest vergammelt

• Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #7
ahh cool danke dan nehme ich nicht die apfelschnecke,ich lass mich auch mal beraten inner handlung

• Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #8
die leute in einer handlung erzählen meistens nur stuss.

Wie hummel sagte, da wären Blasenschnecken gut. Hab die selber im Becken, die vermehren sich wirklich extrem.

• Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #9
mhhh das is schwer welche ich jezz nehmen soll

• Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #10
zwischen welchen schwamkst du denn?

• Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #11
ja jeder schreibt hier was anderes welche ich nehmen soll!!

• Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #12
zum verfüttern eignen sich am besten blasenschnecken, die haben kein allzu hartes gehäuse und vermehren tun se sich wie sonst was, wenn man sie richtig füttert und das wasser ok ist, versteht sich

• Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #13
okay,danke endlich habe ich welche bye
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
noch meine aller letzte frage *sorry für die fragen*ich habe 2 apfelschnecken mir geholt,vermehren sich ALLE schnecken ALLEINE oder nur mit partner????

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #14
Huhu,

die Apfelschnecken sind getrenntgeschlechtlich. Da kannst du nur hoffen das du männleein und wieblein hast. Je nachdem wie alt die Schnecke und welche farbe erkennst du das Geschlecht.

Liebe Grüße

• Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #15
wie nach welcher farbe versteh ich net?????

• Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #16
Hallo fischboy,

zum einen rate ich dir mit schnecken im aquarium vorsichtig zu sein denn die vermehren sich wie sau und wenn de richtig viel pech hast bekommst in deinem becken ne plage die de nur schwer wieder los wirst.

fütter doch deinen prachtschmerllen mal en stück gurke die knabbern da fleisig dran rum (hab selber welche und sie lieben gurke)

oder probier mal die algenblätter von der firma dennerle die sind zwar ziehmlich teuer aber du sollst die auch nicht jeden tag füttern.

so zum thema glas und kies sauber halten ich hab siamesische rüsselbarben und den "Weltbesten Algenfresser" der heißt wirklich so und die machen richtig klar schiff im becken.

also das waren paar tips von mir

viele grüße von der küste

• Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #17
wie groß ist denn dein Aquarium, pierre?

Ich kenn mich nicht so mit Prachtschmerlen aus, aber brauchen die nicht schnecken?

• Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #18
hi caro,

hab 350l

ja ab und an mögen die schon mal ne schnecke aber nicht als hauptfutter das bekommt denen nämlich nicht (eigene erfahrung gemacht)
die spiele auch sehr gern mit denen is toll den zu zu schaun aber ich bin davon weg schnecken zu füttern meine reissen sich momentan um gurke und anderes grünfutter.

• Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #19
konnt wieder nicht alles lesen(keine zeit)aber prachtschmerlen killen doch eigentlich alle schneckenarten oder?auf jeden fall apfelschnecken werden gefressen!!!

was sind blasenschnecken? hat da jemand ein foto???mfg jana

• Welche Schnecke Soll Ich Nehmen Beitrag #20
Hi,

zu den Blasenschnecken: google hilft, im Zweifelsfall mal die BIlder angucken. [GOOGLE]Blasenschnecken[/GOOGLE]

Thema:

Welche Schnecke Soll Ich Nehmen

Welche Schnecke Soll Ich Nehmen - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen! Benötige Infos...: Hallo, ich habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen um sie in artgerechte Haltung zu vermitteln, sie sind gesund laut Tierarzt...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...

Neueste Beiträge

Oben