-dringend- wie umgewöhnen?

Diskutiere -dringend- wie umgewöhnen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey :) Brauch mal wieder eure Hilfe. Es geht darum:https://www.tierforum.de/blogs/knueddi/1475-bei-den-saeuen-hats-gefroren-o.html Ja, ich...
  • -dringend- wie umgewöhnen? Beitrag #1
Knueddi

Knueddi

Hey :)
Brauch mal wieder eure Hilfe.
Es geht darum:

Ja, ich möchte die Schweinchen reinholen. Sie haben in der Nacht so um die 0° in ihrem Stall. Am Tag vielleicht 5 oder 6° (?)
In meinem Zimmer wären es um die 18-19°
Ich könnte auch noch viel durchlüften, dass es auf 15-16° runtergeht.

Könnte ich das den 3-en zumuten, diesen Temperaturwechsel?
(Wir haben nämlich keinen kälteren Raum, außer vielleicht der Keller. Der ist aber so zugerümpelt, und die Luft ist auch sehr sehr feucht.)

Lg

• -dringend- wie umgewöhnen? Beitrag #2
warte auf einen relativ warmen tag, heute wäre zum beispiel günstig, wenn bei Dir auch die Sonne scheint, reiß die Fenster auf, dreh die heizung aus und rein mit ihnen.

Dann bitte erst morgen früh leicht die heizung andrehen.

von kalt auf warm packen sie meistens besser als umgekehrt. Und bisher war es ja noch nciht sooooo arg kalt, wenigstens tagsüber nicht.

• -dringend- wie umgewöhnen? Beitrag #3
danke Susanne :)
was bin ich froh, dass du online bist :D

• -dringend- wie umgewöhnen? Beitrag #4
An so nem tag wie heute geht das echt gut, es hat ja eh an die 10 grad, drinnen sinds bei offenen fenster dann 15, und wennes über Nacht bei geschlossenem Fenster dann auch 18Grad aufwärmt ist das noch im völlig normalen rahmen von temperaturschwankungen. kommt ja auch so vor,d ass es heute 10 grad hat und morgen dann 20.

Die kalte Garage etc. braucht man vor allem, wenn es draußen schon richtig knackige Minusgrade hat und es auch schon zu kalt ist, es bewohntes Zimmer richtig auskühlen zu lassen mit offenem Fenster. also so 20-30grad wärmer an einem Tag darf es nicht werden, 10 grad sind aber total ok.

Schlimmer ist es, innenhaltungsschweine umzugewöhnen, die kennen ja gar keine Schwankungen, das kann länger dauern.

• -dringend- wie umgewöhnen? Beitrag #5
Gehege ist fertig...
Aber die finden das garnicht toll.
Gucken mich an, nach dem Motto :"Boah... danke... das ist hier so scheiße, draußen wars viel besser"

Das macht mich voll fertig :*(
Ich hoffe sie ändern ihre Meinung noch...

• -dringend- wie umgewöhnen? Beitrag #6
Sie gewöhnen sich da ganz schnell dran, ist halt alles fremd, und wenn sich was bewegt erschrecken sie noch. Aber wenn es schonf riert istes besser, bevor sie noch richtig krank werden. und die Nacht gibts vollmond bei klarem Himmel,d a wirds wieder richtig kalt.

• -dringend- wie umgewöhnen? Beitrag #7
Ich hoffe, dass sie sich daran gewöhnen:)
Das wird aber bestimmt;)

LG Sandy

• -dringend- wie umgewöhnen? Beitrag #8
ich bin echt froh, dass ich sie reingeholt habe. Bei diesem Winter ...

Thema:

-dringend- wie umgewöhnen?

-dringend- wie umgewöhnen? - Ähnliche Themen

Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Die Dready besucht die Feru: Hallo zusammen, seit April wird gemailt, ge-icq-t, im Forum geschrieben und auch mal teleniert.. Da war es doch mal Zeit für ein Treffen. Zur...
Neujahrsvorsätze einer Katze: 1. Ich will nie wieder das Fischfutter von der Oberfläche des Aquariums schlürfen. 2. Ich will nie wieder haufenweise große Käfer fressen, nach...
Oben