Kater mit Diabetes der zu dünn ist

Diskutiere Kater mit Diabetes der zu dünn ist im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hilfe! Ich möchte das mein Kater an Gewicht zunimmt. Er hat Diabetes und bekommt von Hills w/d weil es vonn Hills und Royal Canin meines Wissens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater mit Diabetes der zu dünn ist Beitrag #1
chrissynrw1982

chrissynrw1982

Punkte Reaktionen
0
Hilfe!

Ich möchte das mein Kater an Gewicht zunimmt. Er hat Diabetes und bekommt von Hills w/d weil es vonn Hills und Royal Canin meines Wissens kein Futter für Katzen mit Diabetes gibt die nicht zu dick sind. Ich habe deshalb von Eukanuba "High Calorie" gegeben, aber das mag er nur wenn noch Thunfisch beigemischt wird. Gibt es nicht DAS eine beste Futter für unseren Zustand?!
Er wiegt 4,3 kg und ist normal groß - besonders erschreckend ist das er im Juni noch 6 Kilo wog!
Ich muss heute noch neues Futter bestellen...

• Kater mit Diabetes der zu dünn ist Beitrag #2
Wie groß ist er denn? 4,3kg hört sich nach Normalgewicht für ne Katze an.

• Kater mit Diabetes der zu dünn ist Beitrag #3
Habe kein Maßband von Nacken bis PO ca. 45 cm und ca. 30 cm hoch. Aber ist wirklich nur ganz groß geschätzt!
Ich find er sieht dünn aus. Hat kein bisschen Speck nur Haut und Knochen und ein bisschen Muskeln.

• Kater mit Diabetes der zu dünn ist Beitrag #4
oh jeh... das erinnert mich an Simba... Diabetes... zu dünn.... :(

kann es evtl. sein, dass er sein Futter nicht verwerten kann und Enzyme (Kreon) braucht??

• Kater mit Diabetes der zu dünn ist Beitrag #5
Habe kein Maßband von Nacken bis PO ca. 45 cm und ca. 30 cm hoch. Aber ist wirklich nur ganz groß geschätzt!
Da würde ich immer noch denken, dass er normalgewichtig wäre.

Hast du mal ein Foto? Am besten eins von der Seite, wo er steht und eins von oben, wenn er steht.

• Kater mit Diabetes der zu dünn ist Beitrag #6
Ich dachte das er sein Futter nicht verwerten kann liegt an Diabetes bzw. Insulinmangel. Er bekommt ja auch morgens uns abends eine Spritze...
Enzyme? Was machen die denn nun wieder und warum haben manche davon zu wenig?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe kein aktuelles Foto auf dem Rechner. Und jetzt hat er gerade viel gefressen (Bauch voll)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater mit Diabetes der zu dünn ist Beitrag #7
Enzyme? Was machen die denn nun wieder und warum haben manche davon zu wenig?

am besten redest du da mit deiner TÄ darüber, die kann dir da sicherlich weiterhelfen

machst du Hometesting?

wieviel IE spritzt du morgens un dabends??

• Kater mit Diabetes der zu dünn ist Beitrag #8
  • Kater mit Diabetes der zu dünn ist Beitrag #9
Was ist mit vernünftigen Futter, direkt auf den Kater abgestimmt

• Kater mit Diabetes der zu dünn ist Beitrag #10
Das kenn ich auch seitdem er Insulin bekommt. Mein Kater hat auch 6 Kilo gewogen und wiegt nur noch 4,2 Kilo. Ich hab nur Angst, dass er noch mehr abnimmt. Er ist jetzt schon sehr dürr. Was kann man denn da tun??

• Kater mit Diabetes der zu dünn ist Beitrag #11
Ähm, Insulinmangel ist eigentlich das, was die Gewichtsabnahme hervorruft, nicht die Insulingabe!

Insulin baut Körperfett auf und speichert es in den Fettdepots, fehlt es, fehlt die Fettsynthese. Darum ist eine Gewichtsabnahme bei Diabetes häufig - wenn dein Kater richtig einsgestellt wird, sollte das aufhören mit der Gewichtsabnahme!! Wieder ein Indiz dafür, dass er zu niedrig eingestellt ist (siehe dein anderer Thread)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater mit Diabetes der zu dünn ist

Kater mit Diabetes der zu dünn ist - Ähnliche Themen

Hohe Nierenwerte + Probleme mit der Bauchspeicheldrüse..... wir brauchen Rat!!: Hi, Ich benötige dringend einen Ernährungsrat von euch. Seit Wochen bin ich mit meinem Schäferhund-Labrador Mischling(12,5 Jahre alt) ständig...
Fridolin hat stark abgenommen: War heute mit dem Fridolin beim TA; es wurde Blut abgenommen und er hat seit letzten August fast 2 Kilo abgenommen:?, wiegt nur noch 3,8 Kilo...
Mein Kater (ca. 4 Jahre alt) hat Diabetes und die Leber ist nicht i. O.: Erst hatte er von etwa April bis Juni Probeleme mit dem Auge (Netzhautverletzung). Und dann hat er stetig abgenommen. Im Juni wog er noch 6 Kilo...
Kater abgemagert: Hallo Leute, hoffe,dass es solch einen Eintrag nicht schon gibt,hab nämlich bisher nichts dazu gefunden.. Also ich habe einen 12 jahre alten...
Kater mit neurologischer Störung?: Hallo zusammen! Wir haben 2 Kater, beide Hauskatzen, kein Auslauf, beide 11 Jahre alt und aus dem gleichen Wurf. Wir haben mit beiden sehr viel...
Oben