jedes jahr aufs neue

Diskutiere jedes jahr aufs neue im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; so ich hoff ich darf das mal hier reinsetzten ihr habt ja auch in euren städten jahrmärkte und weihnachtsmärkte...und da ist ja auch das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jedes jahr aufs neue Beitrag #1
JessyBessy

JessyBessy

Punkte Reaktionen
0
so ich hoff ich darf das mal hier reinsetzten

ihr habt ja auch in euren städten jahrmärkte und weihnachtsmärkte...und da ist ja auch das sogenannte ponyreiten dabei

was mein ihr...ist das tierquälerei die pferde den ganzen tag im kreise rumlaufen zu lassen...oder macht es den tieren nix aus

• jedes jahr aufs neue Beitrag #2
Es kommt immer drauf an, von wem es ausgerichtet wird.
Manchmal beteiligen sich ja Reitvereine daran, die ihre Tiere zur Verfügung stellen und diese auch betreuen. Die machen das meistens auch nur ein paar wenige Stunden. Das denke ich ist auch in Ordnung. Es ist zwar äußerst stupide und mal abgesehen vom vermutlich vorhandenen Lärm dürfte es nicht sonderlich anstrengend sein.
Auf Jahrmärkten/Volksfesten gibt es ja noch immer einige wenige, die so eine "Tretmühle" betreiben. Diese Pferde sehen auch immer alles andere als glücklich aus. Sie machen das ja Tag für Tag und haben vielleicht nur ein paar wenige Wochen Urlaub. Eine Bekannte hat mir allerdings mal erzählt, dass ihre Mutter als Mädchen da mal öfter mitgeholfen hat und dass die Pferde hinter den Kulissen schon sehr gut versorgt werden. Dagegen spricht aber meine persönliche Erfahrung: Wir mussten mal einen Herren darauf aufmerksam machen, dass eins seiner Ponys nicht mehr wusste wie es laufen soll, da es auf beiden Hinterbeinen OFFENSICHTLICH lahmte...
Grundsätzlich bin ich nicht der Meinung, dass Tiere zur permanenten Belustigung für uns Menschen da sind.

Glg, Betsy

• jedes jahr aufs neue Beitrag #3
ja es kommt ganz daruf an die tiere aus reitvereinen ect.oder einfach gut behandelner besitzer macht das nix ausd...
anber es gibt auch oft pferde die in einem sog. karusel runde für runde geführt werden und das lange...
und den sattel behalten sie auch den hganzen tag auf...
es gibt keinen tausch und die tier werden mit süßem zugestopft diesen fall habe ich einmalgelesen ich denke aber das dieses extreme beispiel sehr selten vorkommt(hoffe ich)

• jedes jahr aufs neue Beitrag #4
Off-Topic
Golden Kissmet, würdest du bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung achten? Deine Beiträge sind ziemlich schwer zu lesen und das ließe sich sehr verbessern, wenn du sie dir vor dem Abschicken noch einmal durchlesen würdest;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jedes jahr aufs neue

jedes jahr aufs neue - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben