Was soll ich denn machen? :/

Diskutiere Was soll ich denn machen? :/ im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu Leutchen, heute gehts mal wieder nicht um die Tierchen, bzw. ein bisschen, aber es geht eher um meinen Freund. Wir sind im März 2010 vier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #1
Ü

Überdosis

Punkte Reaktionen
0
Huhu Leutchen,
heute gehts mal wieder nicht um die Tierchen, bzw. ein bisschen, aber es geht eher um meinen Freund.

Wir sind im März 2010 vier Jahre zusammen. Er wird 22, ich 20. Er wohnt etwa ne halbe Stunde (mit Auto) von mir entfernt. Wir haben uns früher recht oft gesehen. Jedenfalls mehr als jetzt. Und das war Dienstag und Freitag bis Samstag, wenn er Urlaub hatte war es öfter.
Seit September 2008 arbeitet er in einer Behinderteneinrichtung als Heilerziehungspfleger und ich arbeite seit dem im Tierheim (aber nur zwei Stunden täglich). Wir sehen uns fast nur am Wochenende, es kam auch schon vor, dass wir uns über zwei Wochen nicht gesehen haben. Das ist natürlich nich so dolle.. Aber seit zwei Monaten kommt es immer mehr zu kleinen Streiterein. Ich hatte ja die kleinen Kätzchen da, die ich mit dem Fläschchen aufziehen musste, da kann ich natürlich nicht lange weg und auch nicht über Nacht. Also war ich fast drei Monate nicht bei meinem Freund, er kam aber ab und zu vorbei. Als ich sie vermittelt hatte, kam er auch immer, er hat auch nie gesagt, dass ich mal zu ihm kommen soll, er hat immer angeboten, dass er zu mir kommt. Hab mir nichts dabei gedacht, bin auch lieber hier als bei ihm, wegen den Tieren und so. Dann hatten wir uns eben zwei Wochen nicht mehr gesehen und an dem Wochenende wo er frei hatte, ging er lieber an eine Party, statt zu mir zu kommen und vorher sagte er, dass er kommt und sich schon freut. Tja, war wohl nix. Ich war dann etwas sauer und traurig und bin dann mit meiner Tante (erst 24 Jahre alt) was trinken gegangen und das hab ich ihm dann auch gesagt. Dann war er auch sauer und hat tagelang nichts mehr von sich hören lassen. Irgendwann kam dann ne SMS, dass er sauer sei, weil ich nicht mit ihm mitgegangen bin und so lange nicht mehr bei ihm war. Dann hab ich ihm dass nochmal mit de Kätzchen erklärt (und die fand er auch süß und hat sie immer geknuddlt und so) und das er auch hätte zu mir kommen können statt zu saufen und das er nicht mal gesagt hat, dass ich mal zu ihm soll, er ist ja immer so zu mir gekommen. Dann hat er es eingesehen und meinte, er macht das wieder gut, dass er so wenig zeit hatte. War ja mittlerweile wieder ein paar mal bei ihm und es war alles supi. Übrigens hat er keinen Führerschein mehr seit etwa einem Monat, wegen Alkohol und Drogen (kiffen). Ich hab ihn also sehr oft von seiner Arbeit abgeholt, dass sind 45Minuten von mir und hab ihn dann mit zu mir genommen und ihn am nächsten Tag wieder hingefahren usw.
So... Seit Montag ist er auf Schule in Stuttgart, das geht bis morgen. Gestern Nacht oder besser gesagt heute Morgen ab 1 Uhr hat er auf meinem Handy angerufen, die ganze Zeit und ich lag schon im bett und mit dem bescheurten Handy hab ich kaum wo Empfang. Das Telefonat wurde deswegen andauernd unterbrochen. Dann einmal klappte es etwas länger und er meinte, dass er und sein Kolleg irgendwo in Stuttgart sind und nicht zu dieser WG zurückfinden und die Bullen hatten sie festgenommen, weil sie die angepöbelt haben. Die waren natürlich total voll... Und dann war der Empfang wieder weg. da war es dann etwa halb vier.. Dann kam ne SMS "Dann halt nicht... Pfff". Ich dann aufgestanden, Empfang gesucht und geantwortet, dass ich eben kaum Empfang hab und ich jetzt schlafe. Dann kam ne patzige SMS zurück "Ja, ich bin hier keine ahnung wo und hab kein Platz zum pennen aber gute Nacht." Am nächsten Morgen kam dann wieder ne SMS "schon wieder fast hundert Euro weg"
Ich geantwortet "Warum das denn? Was habt ihr wieder angestellt"
Dann kam, dass sie fast in die Ausnüchterungszelle mussten und er ein Taxi bezahlen musste oder sowas.
Plötzlich kam dann ne SMS von meiner Tante, ob ich die Bilder im Internet (auf ner bestimmten Seite) schon gesehen hab, eben von meinem Freund. Dann hab ich mir das angeschaut, die Bilder waren von einer Party. Da wer er mit ein paar andern Weibern.. Hat sogar die eine halb umarmt und so.. Dann hab ich ihm geschrieben, dass es da ja sehr tolle Bilder zu sehen gibt und das er nur so weiter machen soll.
Dann schrieb er zurück "Ja, ich weiß was du meinst, aber ich war anständig. Du willst ja auch nimmer mit mir weg"
Irgendwann kam es dann zu dieser SMS "langsam kommt es mir so vor, als wären deine Tiere wichtiger als ich"
Ich schrieb zurück, dass es so nicht ist, aber die Tiere sind mir nunmal wichtig und die können sich schlecht selber versorgen. Außerdem sind sie dann wenn man sie braucht und sie geben so einiges zurück und das er von Anfang an wusste, dass ich so tierlieb bin und das sollte er akzeptieren. Darauf kam nichts... Vorhin schrieb ich dann nochmal, dass er sich dann entscheiden solle.. Ob er es akzeptiert oder nciht und wenn nicht es schwierig werden könnte. Das er mal mit dem kiffen bremsen sollte und ich ihn liebe. Die SMS ist jetzt vier Stunden her. Keine Antwort. Leute.. Ich weiß nicht was ich machen soll. Er verbaut sich alles. Das mit dem Kiffen kam ja auch ins Führungszeugnis und er kifft oft, wenn ich zu ihm gehe und ins Zimmer laufe, dann riech ich das, bin ja nicht blöd und das ist ganz oft, auch an Wochenenden. Dann das anpöbeln. Und die Weiber.. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich versteh ihn nicht mehr. Achja, er meinte, wir müssen mehr machen. Aber was denn und wie? Wenn er Zeit hat geht er ja weg. Letztes mal hat er nicht mal gefragt ob ich mit will und aufdrängen will ich mich nicht.. Was meint ihr denn zu der Situation?

• Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #2
Wow das is echt hart und ziemlich fies:? ihr seid 4 jahre zusammen und er kommt jetzt darauf das du dich viel mit deinen tieren beschäftigst...hört sich gerade in dieser Situation wie eine billige Ausrede an...
ich bewundere dich, das du es 4 jahre lang mit ihm ausgehalten hast, oder war er früher nicht so drauf? also wäre ich in der Situation hätte ich glaub ich schon lange schluss gemacht.

Wie gesagt, dafür bewundere ich dich. Ich würd mich mit ihm an einen Tisch setzen und klartext reden. Du bist im Recht, zeig ihm das, erzähl es ihm genau wie du es hier getan hast.

• Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #3
Schwierig... aber ich kenn das auch...

Ich würde vielleicht mal auf ne Antwort warten und wenn bis morgen nachmittag keine kommt vielleicht mal anrufen!?!

War er denn am Anfang anders? 4 Jahre hätte ich das nämlich nicht mitgemacht...

• Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #4
Oh, man das ist hart. :(
Ehrlich gesagt würde ich mit ihm Schluss machen.

"langsam kommt es mir so vor, als wären deine Tiere wichtiger als ich"
Das ist irgendwie kindisch, es klingt als würde er bei dir die Schuld für die jetztige Situation suchen.
(Mein Ex war auch so drauf. :?)
Wie DiraDream schon schrieb, das mit den Tieren hat er von Anfang an gewusst.

Irgendwie klingt es nicht so als würde er sich Mühe geben dich häufig zu sehen, obwohl er davon spricht!

Wenn du dir nicht sicher bist welcher Weg der richtige ist, würde ich dir eine Pro und Kontra Liste empfehlen. Mir hat das sehr geholfen.
Sei aber auf jeden Fall ehrlich zu dir selbst.

Die SMS ist jetzt vier Stunden her. Keine Antwort.
Ich persönlich (auch wenns hart ist) würde stur bleiben und warten bis er sich meldet. Du hast doch auch deinen Stolz!!!

Oder schlag ihm eine Beziehungspause vor.
Dann hast du Zeit über alles in Ruhe nachzudenken und merkst auch ob du ohne ihn was vermisst.
Manchmal denkt man es sei Liebe und es ist doch nur noch Gewohnheit.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

• Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #5
Oh Überdosis! *dichmaldrück*

Das ist echt ne doofe Situation!
Ich pers. würde jetzt erstmal auf seine Reaktion warten udn dann erstmal wieder runterkommen. Vllt auch mal sachlich aber ernst drüber reden.
Was du willst & was er willst. Und dann vllt eine LÖsung suchen!

Ich meine....4 Jahre das ist doch schon sehr lang und ich denke, ihr liebt euch.
Ich würde dass dann nicht alles übern Haufen werfen --> es gibt doch immer mal Probleme oder so.

LG Suru :]

(das würde ich machen)

• Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #6
Die Situation ist natürlich total doof. Aber ich denke, dass es wie in jeder Beziehung so ist, dass ihr beide ein bisschen Schuld an eurer jetzigen Lage seid.
Deswegen müsst ihr beide auch mal was machen. Geht ins Kino, seht euch ne Show an, fahrt an den Strand, macht Party oder was weiß ich. Macht was gemeinsam. Es geht ja nicht an, dass er sich lieber vollaufen lässt als mit dir zusammen zu sein bzw. ihr euch beide getrennt voneinander bespaßt.

Setzt euch einfach mal zusammen und redet über alles. Was will der eine, was will der andere. Und dann setzt ihr einfach das um, was beiden am ehesten entgegen kommt.

• Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #7
Und, wie sieht es aus, hat er sich gemeldet? *vorsichtig nachfrag*

Wenn ich in so ner Situation bin, dann gönne ich mir mal was, tu mir richtig was gutes und das so lang, wie ich es schaffe, mich abzulenken. Und wenn ich nicht mehr kann und darüber nachdenken muss, dann stelle ich ihn zur Rede und gehe es alles nochmal durch. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

• Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #8
Also mag jetzt hart klingen, aber ich würde jemanden der in dem Alter scheinbar noch nicht einigermaßen erwachsen ist in den Wind schießen. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan ;)
Such dir lieber einen vernünftigen Mann, der dir auch etwas geben kann und nicht ständig Probleme macht.
Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich eine ganz große Abneigung gegen Kiffer habe. Ich hasse es wie die Leute drauf sind, wenn sie gekifft haben und ihnen nach und nach immer mehr alles egal ist.

• Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #9
Huhu, danke für die vielen Antworten. Mein Internet ging leider nicht mehr, bis heute.

Also er hat sich gestern gemeldet und kam dann auch zu mir. Viel geredet haben wir nicht wirklich. Dann hat meine Mum noch Stress gemacht und ich bin dann innerlich etwas zusammengebrochen. Ich bin leider sehr nah am Wasser gebaut und dann hab ich erstmal ne Runde rumgeheult und bin eingeschlafen. Da hat er sich dann wohl auch Sorgen gemacht. Heute haben wir auch kaum geredet. Hab ihn gerade heimgefahren. Als er ausstieg meinte er nur, dass ich ihm ja schreiben kann (icq) was mich bedrückt und ist gegangen.

Es gab ja schon einige kleine Zwischenfälle, also was Streitereien angeht und das eigentlich seit 1-2 Jahren, wegen jedem Furz und dann ergibt eins das andere und dann reden, schreiben, sehen wir uns ein paar Tage nich und dann gehts wieder einigermaßen. Es kam auch schon vor, dass er mich verprügelt hat, dass ist zwei mal passiert, aber er war beidemale betrunken.. Ist jetzt auch schon etwa ein Jahr her. Ich glaub ich lass mir zu viel gefallen.. Aber ich kann mich irgendwie nicht wehren, also auch verbal nicht.
Wenn er nur ab und zu mal kifft ist es mir egal, ich muss dazu sagen, dass ich bis vor nem Jahr auch regelmäßig gekifft hab, aber das hat ganz schön nachgelassen, ich weiß nicht warum.. Mir reichen halt meine Zigaretten... =)

• Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #10
Also wenn er dich geschlagen hat...! Das geht wirklich zu weit Übderdosis! :shock:
Lass das nicht mehr zu. Wirklich.

Ich find's gut, dass du nicht mehr kiffst. :)

Ich hab nochmal nachgedacht, ihr solltet wirklich mal was ändern... Oder gefällt es dir so?

• Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #11
Wenn es mir gefallen würde, würd ich euch nicht schreiben.. ^^
Ich wart jetzt mal ab was die nächsten Tage passiert.. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht mehr sehr lange dauert und das er mich verarscht.. Aber ich weiß es nicht :?

• Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #12
Okay, stimmt die Frage war doof bzw überflüssig :mrgreen:

Ich würde jetzt entweder ganz klar ne Richtungsänderung durchziehen oder eben eher in Richtung 'Abschied' gehen,....

• Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #13
Das tut mir Leid für dich.

Aber ist er es wirklich wert das du wartest?

Wenn ich das so lese...meine ich "definitiv: NEIN!"

Das hast du nicht verdient. Du bist so ein lieber Mensch (als was ich halt lese) das hast du nicht verdient....gönne ihm nicht den Triumph dich veralpert zu haben.....

So schwer es ist,,, Ich würde einen Strich ziehen, bei dieser Beziehung.

• Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #14
Das hast du nicht verdient. Du bist so ein lieber Mensch (als was ich halt lese) das hast du nicht verdient....

Da stimmt ich zu, du hast das nicht verdient!
Keine Frau hat es verdient geschlagen zu werden!
Keine Frau hat es verdient angelogen zu werden!
Trotzdem machen das viele Frauen viel zu lange mit!

Bleib blos nicht bei ihm aus Angst alleine zu sein!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
*knuddel*

• Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #15
Ja, verarschen lassen möcht ich mich natürlich nicht.. Aber solang ich es nicht sicher weiß..
Ich werd jetzt nochmal drüber nachdenken, noch etwas abwarten, was noch von ihm kommt. Und ja, sagen wir das ist die letzte Chance. Es macht mich ja auch fertig.
Und wenn er wirklich was gegen die Tiere hat, dann kann ers gleich vergessen, denn ohne Tiere gehts bei mir nicht.

• Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #16
Hallo Überdosis,

das tut mir leid ein sehr verzwickte situation
4 Jahre schmeist man nicht einfach weg

aber ehrlich Schlagen nee nicht einmal das geht überhaupt nicht auch wenn er voll war
Sorry da versteh ich dich nicht
Ich würde Ihm wie er dir vorgeschlagen hat schreiben
dein Herz ausschütten
dann abwarten was er schreibt wie er das ganze sieht
aber ich denke Ihr seid beide nicht mit eurer Beziehung zufreiden sonst würdet ihr nicht wegen kleinigkeiten streiten

Wünsch dir viel Glück und drück dir auch die Daumen

Grüsse Simi

• Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #17
Hallo Überdosis!

Das wurde schon ein paar mal gesagt, aber ich würde dir auch raten, mach das nciht mit.
Kein Mensch darf geschlagen werden und vor allem darf keine Frau von ihrem Mann geschlagen werden.
Gerade wenn du sagst, du fühlst dich unterlegen, auch verbal. Das ist ein Gefühl, dass in einer Beziehung NIE aufkommen darf.
Bewahre deinen Stolz, lass dich nciht klein machen und nicht herabwürdigen. Du bist großartig, so wie du bist, und du tust so viel gutes, und wahrscheinlich noch viel mehr, wovon du hier im Forum garnichts erzählst.
Du bist ein toller Mensch und du hast tolle Behandlung verdient.

Egal was passiert und egal wie du dich entscheidest, bitte vergiss nie deinen eigenen Wert.

Ich wünsche dir alles Gute dieser Welt,
freake

• Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #18
Hallo Überdosis,

körperliche Gewalt in einer Beziehung geht gar nicht, da würde ich so schnell wie möglich die Notbremse ziehen, meine Sachen packen und tschüss ! Habe das mit meinem ersten Mann auch durchgemacht, da hilft wirklich nur, sich selbst und seine Tiere in Sicherheit zu bringen.

Zudem würde ich nie mehr mit jemandem, der säuft und kifft und sich dadurch in alle möglichen Schwierigkeiten bringt, eine Beziehung haben wollen und schon gar nicht Telefonate oder SMS in dem "Zustand" auch nur irgendwie ernst nehmen.;)

Dein Freund muss selbst sein Leben auf die Reihe kriegen, Du kannst ihm da nicht helfen, er kann sich professionelle Hilfe suchen, wenn er das wirklich will und soweit ist.

Du hast erst mal Verantwortung für Dich selbst und Deine Tiere, nimm diese Verantwortung bitte ernst und versuche nicht, jemandem zu helfen, bei dem Du nur der hilflose Helfer bist und womöglich selbst abstürzt - so hart es sich anhört, aber es ist wirklich so.

• Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #19
Hey Überdosis,

ich denke heir wurde he schon viel geschrieben... aber ich gebe noch meinen senf dazu...

ich denke, diese beziehung tut dir einfach nicht gut. du wehrst dich nur wenn dein "freund" schon weit weg ist (telefon, ICQ und weiß gott was noch alles), aber du sprichst nie mit ihm direkt.

Ein vorschlag von mir: hast du einen guten FREUND (männlich)? dann bitte ihn zu dir zu kommen und sprich dich mit deinem freund aus. denn ich glaube, du hast irgendwo auch angst vor ihm, oder? da wird dir eine zweite person etwas die angst nehmen... männlich deshalb da kräftemäßig eher im gleichgewicht. und darauf dass er keine frauen schlägt DRAFST du dich nicht verlassen.

zum anderen möchte ich dir noch etwas raten: WENN du schluss gemacht hast, achte auf die reaktion. denn es könnte sein dass er da wieder handgreiflich wird. sollte dies der fall sein, bitte zieh für einige zeit bei jemandem ein. bleib nach möglichkeit nicht alleine und pass auch auf deine tiere auf (ich möchte dir keine angst machen, aber eine freundin hatte die selbe situation und damals IST es extrem aus den fugen geraten)

kiffen an sich finde ich nicht das problem... eher seine gewaltbereitschaft und die tatsache dass er dich überhaupt nicht wahrnimmt oder er sich dir gegenüber immer durchsetzten will.

ICH würde ihn an deiner stelle verlassen solange du noch kannst. nicht dass dies zu einer endlosen spirale wird, wo du dich damit abfindest und es immer schlimmer wird.

• Was soll ich denn machen? :/ Beitrag #20
Also seit ner Stunde sind wir jetzt am diskutieren.
Viel raus kam nicht. Das mit dem schlagen tut ihm leid. Aber es muss sich was in der Beziehung ändern. Ich muss auf jeden Fall offener werden und muss Vertrauen haben.
Aber was mein größtes Problem ist (das wurde aber in der "Diskussion" nicht angsprochen), ist das ich nicht glauben kann, dass man mich toll findet oder gar liebt. Und ich habe Angst was zu sagen, weil es dann Streit geben kann und ich dann vor der Person echt richtig Angst bekomme, egal bei wem. Ich hab nicht Angst geschlagen zu werden, einfach vor der Situation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich denn machen? :/

Was soll ich denn machen? :/ - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben