sorry überdosis
aber das Thema sChlagen lassen wir
Komm wenn er dich nicht toll finden würde wäre er keine 4 Jahre mit dir zusammen oder
Grüsse simi
Sorry, das kann ich nicht so ohne weiteres stehenlassen - es gibt wirklich Typen, die sind gerade deswegen mit einer Frau zusammen, weil sie sich eben nicht wehrt. Da fühlen sie sich stark, stark sind sie nämlich im wirklichen Leben überhaupt nicht, aber bei der Frau kann man ja dann mal richtig zeigen, was für ein toller Kerl man ist. :roll:
Und deswegen würde ich gerade das Thema schlagen nicht mal eben "lassen", und es gibt auch so etwas wie psychische Gewalt, beides zusammen oder auch nur eines allein kann eine Frau total fertigmachen und an den Rand des Abgrunds bringen.
Ihr geht da so leichtfertig drüber weg, Ihr habt vielleicht die Erfahrungen noch nicht, was das in einem Leben anrichten kann.
Überdosis, reden ist immer gut, aber wenn Du merkst, es sind nur leere Versprechungen, lass Dich nicht einwickeln und nicht blenden.
Hab dann den Mut, einen Schlusspunkt zu setzen, einem Menschen, der nicht will und dem Alkohol und Drogen wichtiger sind als die Beziehung, kannst Du nicht helfen, er braucht professionelle Hilfe, wie schon gesagt.
Und wie ich immer sage, Mr. Richtig wird man niemals finden, wenn man noch mit Mr. Falsch feststeckt. Als ich damals in Deiner Situation war, hat mir eine gute Freundin ein Buch geschenkt, das hiess " Vielleicht ist er ja nur ne Niete..."
Ich weiss nicht, ob es dieses Buch heute noch gibt,auf jeden Fall hat mir das damals den ersten Anstoss gegeben, mal näher über mein Verhalten und das meines Exmannes und die Wechselwirkungen nachzudenken. Und prompt hatte er dann, als er merkte, ich mucke auf, ganz schnell eine Freundin...:eusa_doh:
Heute bin ich mit einem sehr lieben, verständnisvollen Mann verheiratet, den ich nie kennengelernt hätte, hätte ich damals nicht gemerkt, das etwas ganz, ganz falsch läuft.