Labbi - Field Trial Linie

Diskutiere Labbi - Field Trial Linie im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, eigentlich bin ich kein Labbi Fan, aber ich habe durch Zufall diese Seite gefunde. Guckt Euch mal die Bilder an (auch auf die kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Labbi - Field Trial Linie Beitrag #1
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich bin ich kein Labbi Fan, aber ich habe durch Zufall diese Seite gefunde. Guckt Euch mal die Bilder an (auch auf die kleinen Bilder (Umrandung) gehen). Finde ich klasse.

edit : Link entfernt.

Kein Vergleich zu den "üblichen" Labbis, finde ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Labbi - Field Trial Linie Beitrag #2
Wirklich klasse Hunde.
Ich persönlich stehe zwar auf Schäfer und nicht auf Retriever aber die sind wirklich schön. Kaufen würde ich mir aber trotzdem keinen.

• Labbi - Field Trial Linie Beitrag #3
Wobei ich Showlinie und Field Trial Linie schon fast für zwei verschiedene Rassen halte, auch wenn sie es nicht sind.

• Labbi - Field Trial Linie Beitrag #4
zw. diesen linien besteht einen wirklich riesengrossen Unterschied! Wir haben hier viele Schönheitslabbis und einen aus der Field Trial Linie. Dazwischen liegen Welten. Der letztere gefällt mir persönlich viel besser

• Labbi - Field Trial Linie Beitrag #5
Mir auch. Ich mag die FT Labbis viel mehr.

• Labbi - Field Trial Linie Beitrag #6
Die Field trail Labbis sind echt um eingies schönder ne "freundin" hat einen der Showline total unproportioniert. naja hoffentlich denken sich nciht alle das die viel schöner sind..... nicht das man iwann solche Hunde überalle sieht dann. Dann seh ich leiber die Showlinie überall rummlaufen die nicht so anspruchsvoll ist und nciht ganz so darunter leidet (auch wenn es kein Hund verdient hat). ;-)

• Labbi - Field Trial Linie Beitrag #7
Es gibt mehr Showlinien, weil sich Optik besser verkaufen lässt als Leistung. Ein Welpe aus einer Schönheitschampion Zucht verkauft sich nun mal besser. Die Leute finden die Labbis mit den dicken Köpfen und massigen Körper oft besser, weil sie wuchtiger aussehen. Dass FT Labbis viel gebrauchsfähiger sind, behaupte ich jetzt einfach mal, beachten die wenigsten.

• Labbi - Field Trial Linie Beitrag #8
also ich persönliche finde grade dieses mäßige nicht schön. Vorallem die Käpfe sehen einfach nciht mehr nach Labrador aus finde ich. Naja ich kenne schon ein paar in der Gegend sie sich auch so einen FT Labbi holen würden weil sie den schöner finden und würden ganz stolz sagen das ist einer aus der Leistungszucht oder so ähnlich.... schrecklich.

• Labbi - Field Trial Linie Beitrag #9
@Sanny

Warum schrecklich? Für mich käme auch nur ein FT Labbi in Frage. Ich bevorzuge Leistungslinien.

• Labbi - Field Trial Linie Beitrag #10
Eine Freundin hat einen Labbi aus einer Showlinie. Es ist ein Rüde. Der Junge ist jetzt 4 Jahre alt und hat einen Kopf wie ein Ochse und wiegt 37kg (sagt Frauchen; wenn ihr mich fragt sind es über 40kg), er ist etwa 52/53cm hoch.
Er sieht aus wie ein Preisringer... (seufz)

• Labbi - Field Trial Linie Beitrag #11
schade wollte die mir auch mal angucken aber link wurde entfernt dann werd ich mal nach bildern googlen

• Labbi - Field Trial Linie Beitrag #12
@Tracy

Ich schicke Dir gleich eine PN mit dem Link.

• Labbi - Field Trial Linie Beitrag #13
Dankeschön :D
Also die sehen ja wirklich ganz anders aus. Gefällt mir sogar ganz gut.

Ne freundin von mir hat auch so ein Koloss von labby die kann den kaum halten. Der ist einfach nur total breit und kräftig.

Aber diese linie ist echt schick kannte ich garnicht :D

• Labbi - Field Trial Linie Beitrag #14
Ist der Ursprung. Die massigen sind die Showlinien, die erst später gezüchtet wurden.

• Labbi - Field Trial Linie Beitrag #15
@ Fixilotte. XD ich glaube du hast das mit dem schrecklich falsch verstanden ich meinte ich kenne leute die würden sich einen solchen Leistungshund am liebstenanschaffen nur um zusagen der is aus einer Leistungsline und das finde ich schrecklich das man so einen Grund dafür nimmt.;-)

• Labbi - Field Trial Linie Beitrag #16
jap lese ich auch gerade lese mir grad mal die enstehung des labbis durch :D

• Labbi - Field Trial Linie Beitrag #17
@ Fixilotte. XD ich glaube du hast das mit dem schrecklich falsch verstanden ich meinte ich kenne leute die würden sich einen solchen Leistungshund am liebstenanschaffen nur um zusagen der is aus einer Leistungsline und das finde ich schrecklich das man so einen Grund dafür nimmt.;-)

Ein Hund sollte kein Prestigeobjekt sein. Schaffen sie sich einen Labbi aus einer FT Linie deshalb an, geht das in die Hose.

• Labbi - Field Trial Linie Beitrag #18
Och Mensch, hätte den Link auch gern angesehen :(

Wir haben auch einen Labbi. Unser Lenny :D

Anhänge

• IMGP1664.jpg
    IMGP1664.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMGP1691.jpg
    IMGP1691.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMGP1681.jpg
    IMGP1681.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 59
  • Labbi - Field Trial Linie Beitrag #19
@ Fixilotte: genau das meine ich auch, man kauft sich doch einen Hund weil man diese Tier liebt und nicht weil man ein Prestigeobjekt sucht.

• Labbi - Field Trial Linie Beitrag #20
Wieso wurde den der Link entfernt hätte ich auch gerne gesehn...:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Labbi - Field Trial Linie

Labbi - Field Trial Linie - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Rattengehe: Hallo, leider bin ich nicht sonderlich handwerklich begabt und kann mir kein Käfig bauen. Ich brauche eine Voliere oder ein Käfig für 2 - 3...
Oben