Hundedame Lotte sucht neues zu Hause

Diskutiere Hundedame Lotte sucht neues zu Hause im Archiv Forum im Bereich Community; Ich hatte schon öfters im Forum wegen Lotte um Rat gefragt, es waren meist Erziehungsfragen und mit der Erziehung haben wir es nun auch letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundedame Lotte sucht neues zu Hause Beitrag #1
Miau

Miau

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte schon öfters im Forum wegen Lotte um Rat gefragt, es waren meist Erziehungsfragen und mit der Erziehung haben wir es nun auch letzten Endes hinbekommen dafür stellte sich uns ein ganz anderes Problem in den Weg das wir leider weder mit Hilfe eines Tiertrainers noch mit Gedult beseitigen konnten. Desto älter Lotte wurde desto weniger hat unser Rüde sie akzeptiert, selbst eine kastration unseres Rüden wollte nichts bringen. Die beiden zicken sich nur an und da Lotte um einiges größer ist als unser Rüde und die ihn schon ab und an versucht durch beuteln in seine Schranken zu weisen ist das einfach zu gefährlich. Die zwei werden sich nicht mehr grün werden. Diese Situation beudeutet Stress für die Tiere ebenso auch eine lebensbedrohliche Gefahr für unseren kleinen Rüden und natürlich auch Stress für die ganze Familie.

Wir müssen uns wohl nun zum Wohle aller von Lotte trennen, auch wenn es uns sehr schwer fällt.

zu Lotte: ein Bild findet ihr bei der auflistung meiner Tiere, sie ist schwarz-weiss gemustert und etwas strubbelig. Ihre Wiederstrichshöhe dürfte Ausgewachsen um die 60 cm betragen. Im Augenblick befindet sie sich knapp unter 60 cm. Lotte ist ein Deutsch Drahthaar - Laufhund Mischling und ca. 8 Monate alt. Sie ist sehr menschenbezogen, verschmust und wahnsinnig kinderlieb. Wie alle Jagdhunde will Lotte natürlich beschäftigt werden d.h am besten wäre es wenn sie in eine Familie kommen würde in der es "standfeste" Kinder gibt und jemand aus der Familie Jäger ist und/oder bereit währe mit ihr auf den Hundeplatz zu gehen und dort z.B Fährtenarbeit mit ihr zu machen (das macht Hund und Halter Spass). Lotte kann stundenweise alleine bleiben, man sollte ihr nur eine Beschäftigung dalassen und die Umgebung "hundesicher" gestalten. Sie kann "sitz", "platz", "Fuss", "aus" , "hier", "warte" und "auf deinen Platz", sie ist stubenrein und ein ganz liebes Ding das sich auch sehr gut mit anderen Hunden versteht (in unserem Fall liegt es am Rüden der zicken macht und sie reagiert nur darauf).

Lotte braucht Platz, viel liebe und Geduldige und bewegungsfreudige Menschen (am liebsten Kinder) dann ist sie Glücklich.

Wir wohnen in Hessen im Landkreis Marburg-Biedenkopf und würden uns sehr freuen hier jemanden zu finden der unserer Lotte ein neues, gutes zu Hause geben möchte.

Abzugeben ist Lotte natürlich nur gegen eine Schutzgebühr und einen Schutzvertrag. Wir wollen mit ihr kein Geld machen, wir möchten uns nur sicher sein können das es ihr gut gehen wird und sie einen feinen Platz bekommt, das ist uns das wichtigste!

bei Interesse einfach hier anschreiben oder über: [email protected]

Liebe Grüße

die Miau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundedame Lotte sucht neues zu Hause

Hundedame Lotte sucht neues zu Hause - Ähnliche Themen

Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben