Maus piepst im Käfig/Maus springt immer weg

Diskutiere Maus piepst im Käfig/Maus springt immer weg im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich hab mir ja vergangene Woche 4 neue Mäuse dazugeholt. Alle verstehen sich total und spielen bzw. liegen alle aufeinander. Mir ist nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus piepst im Käfig/Maus springt immer weg Beitrag #1
D_und_H

D_und_H

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab mir ja vergangene Woche 4 neue Mäuse dazugeholt. Alle verstehen sich total und spielen bzw. liegen alle aufeinander.

Mir ist nur aufgefallen das die "neuen" sich nie gegenseitig putzen, doch die Maus die ich schon davor gehabt hab (Hugoli) hat immer die zweite Maus geputzt und setzt dies auch fort. Alle lieben es bis auf eine Maus "Fridolin" er piepst meistens dabei und auch so im Käfig piepst er manchmal die ganze Zeit.

Es macht ihm keiner was von den anderen und er sitzt ganz allein z.B. und piepst aber das nicht nur einmal sondern 4 mal oder noch öfters hintereinander.

Ich frag mich nur was das bedeutet, denn so verstehen sich alle gut auch er ist immer und überall dabei.

Dann mein zweites Problem "Chruchill" er kommt von selber auf die Hand und bleibt ruhig sitzen aber sobald man ihn streicheln will hüpft er weg, ist das noch die scheue oder spielt da etwas anderes mit?

LG
Yvonne

PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich es in die falsche Kategorie geschrieben habe hab nur schnell drüber gelesen

Zuletzt bearbeitet:
  • Maus piepst im Käfig/Maus springt immer weg

Anzeige

• Maus piepst im Käfig/Maus springt immer weg Beitrag #2
piepst er richtig oder ist es eher ein anderes Geräusch?

es ist eig normal, dass sich Mäuse nicht streicheln lassen, es sind eben keine Kuscheltiere. Und wenn er schon auf die hand kommt, ist das das doch schön, vielleicht wird er noch zutraulicher und kommt iwann die schulter hoch?;)

• Maus piepst im Käfig/Maus springt immer weg Beitrag #3
Also es ist ein richtiges piepsen.

Er klettert überhaupt auf mir herum, wenn ich alle herausnehme und ich bei ihnen sitze klettert er auf den beinen herum dann weiter rauf aber sobald man ihn streichelt springt er weg anscheinend ist das aber noch die Angst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus piepst im Käfig/Maus springt immer weg

Maus piepst im Käfig/Maus springt immer weg - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Muss ich meinen Kater wirklich hergeben, damit er glücklich ist?: Liebe Tierfreunde, ich hätte es nie gedacht, dass ich mal an diesen Punkt komme, aber man soll ja niemals nie sagen. Ich habe einen Kater...
Maus piepst scheinbar grundlos: Hi, ich weiß jetzt nicht genau wo ich das unterordnen sollte, aber ich denke hier passts wohl am Besten. Zur Zeit bin ich dabei meine Mäuse zu...

Neueste Beiträge

Oben