Was war das??

Diskutiere Was war das?? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heyy ihr... letzte Nacht wurd ich von lauten quieken geweckt!!Ich schaute nach was meine Meeris da veranstalten und sah das eine Weibchen hinter...
  • Was war das?? Beitrag #1
meeris08

meeris08

Punkte Reaktionen
0
Heyy ihr...
letzte Nacht wurd ich von lauten quieken geweckt!!Ich schaute nach was meine Meeris da veranstalten und sah das eine Weibchen hinter dem anderen wie wild hinter her rennen!!Dann blieben sie stehen und sie ging hinten auf sie drauf(wie es ja eig. nur Männchen machen:eusa_think:)!!Das "gejagte"Meeri blieb stehen aber nur unter lautem Protest!!Und das ging die ganze Nacht so weiter!!Und mein Männchen hat sich ganz ruhig verhalten und das alles sozusagen ignoriert!!Ich wusste überhaupt nicht was ich machen sollte,ich meine sie sind beide Weibchen!!Heute ist wieder Frieden eingekehrt!!Könnt ihr mir vieleicht sagen was das war??Und könnte es auch sein das 2Weibchen sich so streiten das man sie trennen muss??
LG

• Was war das??

Anzeige

• Was war das?? Beitrag #2
Das war Rangordnungs-Gerangel, aber das ist jetzt wohl geklärt, deshalb sind sie wieder ruhig.
Kein Grund zur Sorge.

• Was war das?? Beitrag #3
das muss nicht immer eine Rangordnung sein es kann au sein das eins deiner Weibchen deckbereit ist denn meine haben das früher au einmal gemacht...

• Was war das?? Beitrag #4
Wie alt sind denn deine Wutzen?
Meine beiden (allerdings Jungs) hatten ihre extreme Nacht-Rappel-Phase so mit nem halben, dreiviertel Jahr immer mal wieder. Jetzt is alles gut.
Wie groß ist denn dein Käfig und wieviele Schweinis leben dort?
LG

• Was war das?? Beitrag #5
Das war wahrscheinlich nur die rangordnung - besteigen dürckt auch aus "ich bin stärker als Du und darf das mit Dir machen".

sollte sowas aber häufiger vorkommen solltest Du die Mädels mal auf Eierstockzysten untersuchen lassen - die können ähnliche folgen haben.

• Was war das?? Beitrag #6
also dankee erstmal für eure Antworten
meine Meeris sind jetzt fast alle 2 Jahre alt(das einer wird im Februar erst 2)und sie leben zu 3 in dem Käfig!!
Ich denke mal das es wirklich nur Rangordnug war da jetzt alles wieder gut ist!!Kann es wirklich sein das das eine Weibchen deckbereit war??:eusa_think:Weil wen das so war hat das immer das Männchen gemacht(also das besteigen,obwohl er kastriert ist)!!Das macht er aber jetzt nicht mehr,ich denke mal weil er kastriert ist?!

• Was war das?? Beitrag #7
Mmh soweit ich weiß machen das auch kastrierte Böcke noch ab und an, es kommt nur nix mehr ;)

Ich tippe aber auch eher auf Rangordnung.

LG

Thema:

Was war das??

Was war das?? - Ähnliche Themen

2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Chinchilla Streit: Hallo, Meine Chinchillas streiten sich seit heute. Was kann ich tun? Pumkin w (2 Jahre) Chilli m (7 Jahre) Christa & Juli w&w (Alter unbekannt...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Oben