Wellensittich gefunden

Diskutiere Wellensittich gefunden im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, heute rief ein Bekannter von mir an und sagte ich soll sofort zu ihm kommen, ihm sei ein Wellensittich zugeflogen. Ich hab mich dann sofort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich gefunden Beitrag #1
xena11

xena11

Punkte Reaktionen
0
Hallo, heute rief ein Bekannter von mir an und sagte ich soll sofort zu ihm kommen, ihm sei ein Wellensittich zugeflogen.
Ich hab mich dann sofort mit meinem Transportkäfig aufgemacht und bin zu dem kleinen Racker gefahren.
Er saß in einem ehemaligen Hasenkäfig einen Napf mit Wildvogelfutter vor sich.
Ich hab ihn dann erst mal inspiziert. Er scheint vollkommen gesund zu sein.
Mein Bekannter hatte ihn im Park gefunden. An seinem Bein war mit Klebeband ein Schild mit der Aufschrift: "Wer will mich" befestigt.:evil:
Er hat einen karton über ihn gestülpt und ihn mit Nachhause genommen.
Er hatte nicht mal einen Ring am Fuß.
ich hab ihn mitgenommen und in den Krankenkäfig von mir gesetzt.
Am Montag fahre ich mit "Tobi" zum Tierarzt.
Er ist zahm und anscheinend fehlgeprägt. Auch spricht er ein paar unverständliche Worte (ist ja noch ein Jungvogel).

Soll ich noch versuchen seinen früheren besitzer zu finden?
Ehrlich gesagt empfinde ich eine ziemliche Wut für das arme Kerlchen.:evil:

Wie groß sind die Mindestmaße eines Käfigs für 4 Vögel?

• Wellensittich gefunden Beitrag #2
Hallo Xena,

der Besitzer wird ihn wohl kaum wieder haben wollen, wenn er einen solchen Zettel ans Bein heftet. :evil:

Im Park aussetzen und das bei der Kälte. :eusa_doh:

Biete ihm doch eine Rotlichtlampe an, er hat sich bestimmt verkühlt.

Hast Du einen guten Facharzt für Ziervögel? Wenn nicht, kann ich Dir eine empfehlen. Morgen könntest Du schon mal Kot sammeln und Montag gleich mitnehmen.

Für 4 Wellis müsste bei ganztägigem Freiflug ein Käfig mit den Massen 100 x 50 cm reichen.

Wie gut, dass der Kleine bei Dir gelandet ist...

• Wellensittich gefunden Beitrag #3
Hallo Xena,

melde den Vogel trotzdem beim nächstgelegenen Tierheim oder auch beim Ordnungsamt als Fundvogel - das ist rechtlich so vorgeschrieben, so kann Dir auch keine Fundunterschlagung nachgesagt werden, die es ansonsten streng gesehen wäre.

Schön, dass das Kerlchen bei Dir ein tolles neues Zuhause gefunden hat ! :D

• Wellensittich gefunden Beitrag #4
Hallo, danke für eure Antworten.:D
Ich wollte noch wissen wie das mit dem Beringen ist. Er ist zwar noch ein Jungvogel aber so ein Ring würde doch nicht mehr auf sein Bein passen?
Und normalerweise steht dort ja die Nummer des Züchters das geht bei Tobi doch nicht?!

• Wellensittich gefunden Beitrag #5
Entweder wurde der Ring entfernt oder es ist eine schwarz Züchtung. Wir haben auch Wellis ohne Ring. Bei manchen wurde sie vom TA entfernt, einer stammt von einem Vogelmessi. Der hatte natürlich auch keinen Ring. Nachträglich bekommt Dein Vögelchen keinen Ring mehr.

Schön das er bei euch ein zuhause gefunden hat.

• Wellensittich gefunden Beitrag #6
Hallo Xena,

meiner Hanni habe ich auch den Ring entfernen lassen, weil sie einmal böse daran hängengeblieben ist.

Übrigens hat der VWFD gerade erwachsene Wellis zu vermitteln. Wenn Du also bald Nr.4 suchst, kannst Du dort mal nachschauen.

• Wellensittich gefunden Beitrag #7
Die Tierarztuntersuchung ist gut verlaufen.:D
Tobi scheint vollkommen gesund zu sein. Vermutlich war er noch nicht lange draußen.
Auch mit Mücke und Motte versteht er sich.

• Wellensittich gefunden Beitrag #8
Hallo

schön da hat der kleine ein schönes neues zuhause gefunden
das freut mich für Ihn un d für dich

Grüsse Sim

P.s eine sch... bei der kälte ein Tier auszusetzten so was neeeee:evil:

• Wellensittich gefunden Beitrag #9
Eine Laboruntersuchung war aber nicht dabei, oder?

Die Ergebnisse hättest Du erst nach einigen Tagen bekommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich gefunden

Oben