Perfect-Fit

Diskutiere Perfect-Fit im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, was haltet ihr von diesen Futter?? Wollte das mal ausprobieren. Ganz billig ist es ja nicht, aber meine ein Katze frißt fast nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Perfect-Fit Beitrag #1
Lamia

Lamia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was haltet ihr von diesen Futter?? Wollte das mal ausprobieren.
Ganz billig ist es ja nicht, aber meine ein Katze frißt fast nur Trockenfutter.

Hier mal die Internetseite

LG Lamia

• Perfect-Fit Beitrag #2
Wir hatten früher auch Perfect Fit genommen (bis es teurer wurde) und das Fell unserer Katzen wurde schlackartig glänzender, seidiger, das Insgesamtbild der Mietzen verbesserte sich. Und der Kot roch auch nicht etc. Ich fand es dann doch doof, dass es teurer geworden ist und seitdem nehmen wir ein anderes. Was aber genauso gut ist.

• Perfect-Fit Beitrag #3
Ich habs mal ausprobiert, meine Katzen haben es eiskalt stehen lassen:eusa_think:

• Perfect-Fit Beitrag #4
Mir ist halt die Werbung oben am Tierforumstartseite aufgefallen, da dacht ich vielleicht ist das ja gut.

• Perfect-Fit Beitrag #5
Als Leckerli ok, als Hauptfutter ungeeignet, wie eig. jedes TroFu.
Meiner Meinung nach.

Wenn es TroFu sein muss, dann eines ohne Getreide (Reis ist noch ok) und anderen ominösen pflanzlichen Proteinquellen, wie Mais oder Soja.
Möglich wären z.B. Grau, Acana, Orijen oder das BananaCat und Wilderness von Bestes-Futter.
Almo hat glaub ich auch getreidefreies TroFu.

• Perfect-Fit Beitrag #6
hab mich da auch mal durchgelesen...und zuckerrübenchnitzel sibd ja auch nicht das wahre oder?

getrocknetes Geflügeleiweiss (mind. 21% Huhn), Maisproteinmehl, Maismehl, dehydrierte tierische Proteine, tierisches Fett, ganzer Mais, Sojamehl, Reis, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefen, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl.

hatte das nämlich auch schon im blickwinkel... aber irgendwie überzeugt mich das net..:/

• Perfect-Fit Beitrag #7
Meine Katzen hatten es eine ganze Weile. Nur mit der Zeit hat es einfach nicht mehr satt gemacht ( Fressen nur TroFu ). Darum bin ich zu Happy Cat gewechselt. Ein 0,25 Katzennapf reicht allen drei Katzen den ganzen Tag. ich war ganz verblüfft.

Ansonsten war ich mit Perfect Fit zufrieden.
Wir hatten immer die In-Home Tüten. Wurden immer angenommen und selbst auf Dauer nie "langweilig". Das Fell war sehr schön, Stuhlgang auch okay und kein Haarball-Problem.

• Perfect-Fit Beitrag #8
habs mir bevor ich mich vom NaFu und Frischfleisch überzeugen hab lassen, auch gekauft, Habs jetzt noch da und werds als Leckerli ab und an geben...

Aber sonst lest euch bez. TroFu doch bitte unter "Wichtig" Trockenfutter vs. Nassfutter durch...

Auf Dauer tut ihr euren Katzen mit TroFu nichts gutes.

Katzen sind nunmal Fleischfresser... und brauch viel Feuchtigkeit, was sie mit nem NaFu schon mal von Haus aus aufnehmen... beim TroFu ist das nicht gegeben...

• Perfect-Fit Beitrag #9
habs mir bevor ich mich vom NaFu und Frischfleisch überzeugen hab lassen, auch gekauft, Habs jetzt noch da und werds als Leckerli ab und an geben...

Aber sonst lest euch bez. TroFu doch bitte unter "Wichtig" Trockenfutter vs. Nassfutter durch...

Auf Dauer tut ihr euren Katzen mit TroFu nichts gutes.

Katzen sind nunmal Fleischfresser... und brauch viel Feuchtigkeit, was sie mit nem NaFu schon mal von Haus aus aufnehmen... beim TroFu ist das nicht gegeben...

Solche Diskussionen wird es immer geben. Genauso wie bei barfen, ect.
Total ausgelutscht und jeder sieht es anders.

Meine Katzen gehen nicht an Nassfutter. Es besteht keinerlei Interesse und ich kauf kein Billigkram. Selbst rohes Fleisch verschmähen sie und das von klein auf.

Meine Katzen haben kein Problem was Feuchtigkeitsaufnahme betrifft. :eusa_think: Sie bekommen 2x täglich frisches und trinken immer etwa die Hälfte.

Das ist natürlich von Tier zu Tier unterschiedlich.
Aber ich werde meinen Tieren sicher nicht Zeug vor die Nase setzen was ihnen nicht schmeckt.

Meine Katzen werden weiterhin ein Happy-Cat+Applaws Mix bekommen.

• Perfect-Fit Beitrag #10
ich füttere auch meiner katze perfect fit und bin echt zufrieden.......sie isst es super gerne, fell glänzt, und der kot richt auch nicht all so stark davon.................also echt super :)

• Perfect-Fit Beitrag #11
Gestern war ich im Freßnapf, da wurde mir gesagt, daß perfekt fit Tro-fu für Wohnungskatzen ungeeignet ist, da dort zu viel Rohprotein (41 %) drin ist. Da sich die Wohnungskatzen nicht so viel bewegen wie Freigänger.
Habt ihr das gewußt?

PS Gebe TroFu nicht als Hauptmahlzeit!!!

• Perfect-Fit Beitrag #12
Gestern war ich im Freßnapf, da wurde mir gesagt, daß perfekt fit Tro-fu für Wohnungskatzen ungeeignet ist, da dort zu viel Rohprotein (41 %) drin ist. Da sich die Wohnungskatzen nicht so viel bewegen wie Freigänger.
Habt ihr das gewußt?

• Perfect-Fit Beitrag #13
Hallo, weiß jemand darüber Bescheid?

Habt ihr das gewußt?

• Perfect-Fit Beitrag #14
Perfect fit ist einfach für gar keine Katze geeignet. Es ist ein wirklich schlechtes Futter!

• Perfect-Fit Beitrag #15
Perfect fit ist einfach für gar keine Katze geeignet. Es ist ein wirklich schlechtes Futter!

Deine Antwort ist wie eine Ohrfeige ins Gesicht. Ist es wirklich so schlecht? Mir ging es auch um den Inhalt des Rohprotein???
Welches TroFu könnte ich denn dann noch kaufen, natürlich nur als Leckerli und nicht als Hauptmahlzeit, daß ist mir klar.
Lilly frißt momentan nur ihr Naßfutter, wenn ich ein wenig TroFu drüber gebe, sonst würde sie gar nichts fressen!

• Perfect-Fit Beitrag #16
Ja, es ist so schlecht. Die Zusammensetung steht doch oben und über die Suche würdest du da auch Infos zu bekommen. Es ist kein Fleisch enthalten!!

Ordentliches TroFu sind Acana und Orijen, alles andere lohnt sich nicht zu kaufen. Für Portoerstattung bekommt man da auch großzügige Proben wenn man den Vertrieb direkt anschreibt.

• Perfect-Fit Beitrag #17
Welche kann man denn im Freßnapf kaufen?

• Perfect-Fit Beitrag #18
Keine Ahnung, ich habe da noch nie TroFu gekauft. Im Megapet bei uns gab es Nutrience das ist auch verfütterbar. Gutes Futter bekommt man nunmal kaum im Laden, Trockenfutter schon gar nicht. Im Futterhaus haben sie öfters Orijen.

• Perfect-Fit Beitrag #19
Hmm teuer ist es ja schon wir fürrern es nicht unsere katze hat auch so seidiges gläntzendes fell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Perfect-Fit

Perfect-Fit - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Meine Katze isst nur Billigfutter: Hallo meine lieben, Ich habe da ein kleines Problemchen. Meine Kitty 1 Jahr und 2 Monate isst nur Billigfutter (fit & fun nass) und von perfect...
Oben