Mission: Neuer Hamsterstall

Diskutiere Mission: Neuer Hamsterstall im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Morgen zusammen, Gestern ist ja mein Merlin gestorben und hat einen Hamsterstall zurück gelassen den ich leider in den nächsten Jahren nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mission: Neuer Hamsterstall Beitrag #1
Naliea

Naliea

Guten Morgen zusammen,
Gestern ist ja mein Merlin gestorben und hat einen Hamsterstall zurück gelassen den ich leider in den nächsten Jahren nicht besetzen kann.
Somit brauche ich meinen Hamstertower nun auch nicht mehr.
Nun Nim soll jetzt unter meine Schräge ziehen und dort einen schönen Stall bekommen.
Ich werde wohl genug Holz da haben wenn ich den Tower auseinander nehme.

Richtige Gedanken hab ich mir dadrüber jetzt noch nicht gemacht, wollte ich die Tage mal tuen.
Auf jedenfall möchte ich mehr Einstreu reintun können als jetzt und auch ein paar mehr Etagen da Nim gerne und viel läuft.

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee wie ich das am besten machen könnte?
Zur Verfügung habe ich das an Holz (also jede Menge)
PB260078 (Small).JPG

Und da soll er hin:
PC080308 (Small).JPG

Es müsste also ein Stall sein den man von Oben aufmachen kann.

Ich werde nachher mal ein paar Skizzen entwerfen aber vielleicht habt ihr ja ein paar Denkanstöße für mich.

liebe Grüße und lieben Dank

Xeptinora

(und ich bitte dadrum das Thema wegen einem neuen Hamster nicht anzusprechen. ich kann kein weiteren Hamster die nächste Zeit aufnehmen. Es fällt mir nicht leicht das jetzt nur noch ein Hamster da ist. Aber ich muss bis zu meiner eigenen Wohnung warten bis der nächste einziehen kann)

• Mission: Neuer Hamsterstall

Anzeige

• Mission: Neuer Hamsterstall Beitrag #2
Ich wäre ja jetzt ganz Kreativ, würde ne Bodenplatte an Tischbeine oder so ähnlich Schrauben, und dann das Holz was du noch hast als umrandung nehmen und schick :D

Ach was bin ich wieder Kreativ heute :mrgreen:

Oder aber *blitzeinschlag ins Hirn*

Du legst den Schrank einfach auf die Rückwand

• Mission: Neuer Hamsterstall Beitrag #4
Da würde doch meine erste Idee wieder passen, ne Grundplatte, Beine dran, umrandet, schick :mrgreen:

• Mission: Neuer Hamsterstall Beitrag #5
Ich werd mich gleich mal mit einem Zollstock bewaffnen und mal Ausmessen wie Groß das ganze werden könnte.
Ich bin mal gespannt ob mir bis dahin ne ordentliche Idee gekommen ist.

• Mission: Neuer Hamsterstall Beitrag #6
Hallo,

also so richtig verstanden, was dein genaues Problem ist, hab ich jetzt nicht. Aber ich habe mal einen Vorschlag. Das ist mein Eigenbau für drei Robos. Er kann oben offen sein, da er 50cm hoch ist. Da kommt bei 20cm Einstreu kein Robo hoch. Allerdings hab ich jetzt nicht im Kopf, was Nim für ein Hamster war...

Bevor Diskussionen aufkommen: Rechts und Links von diesem Gehege ist jeweils nochmal so ein Abteil => 3 Robos...

So, jetzt erstmal das Bild:

Anhänge

• dora_2.JPG
    dora_2.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 37
  • Mission: Neuer Hamsterstall Beitrag #7
Hallo,

also so richtig verstanden, was dein genaues Problem ist, hab ich jetzt nicht.

Das Problem ist, das mir gestern mein zweiter Hamster gestorben ist und der Hamsterstall für einen Hamster jetzt zu Groß ist da ein Abteil seit gestern Leersteht (war nicht grade schön aussieht).
Deswegen wollte ich für Nim einen neuen Stall bauen bin im Moment aber etwas Ideenlos, leider.
Nim ist ein Hybridhamster.

• Mission: Neuer Hamsterstall Beitrag #8
Hallo,

die beiden Abteile sind doch übereinander, oder? Und wenn du in den Zwischenboden einfach ein Loch sägst? Dann hätte Nim zwei Abteile und viel mehr Platz als jetzt. Und du hättest nicht so viel Arbeit... Oder willst/musst du den Turm unbedingt loswerden?

Gruß

• Mission: Neuer Hamsterstall Beitrag #9
Hallo,

die beiden Abteile sind doch übereinander, oder? Und wenn du in den Zwischenboden einfach ein Loch sägst? Dann hätte Nim zwei Abteile und viel mehr Platz als jetzt. Und du hättest nicht so viel Arbeit... Oder willst/musst du den Turm unbedingt loswerden?

Gruß

das mit der Arbeit ist das kleinste Problem... ich liebe es Ställe zu bauen.
Wenn der Tower weg wäre, hätte ich wieder Platz für mein Kleiderschrank den ich rausschmeißen musste.
Und der Stall unter der Schräge soll ja noch was länger werden als der Stall jetzt damit Nim noch mehr Rennfläche hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mission: Neuer Hamsterstall

Mission: Neuer Hamsterstall - Ähnliche Themen

Umzug mit meinen zwei Freigängern! Hilfe ein neuer Kratzbaum muss her!: Hallo liebe Foris, ich war sehr lange nicht mehr hier... So nun von den schlafenden wieder auferstanden habe ich mal wieder Fraagen über Fragen...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Welchen Hamsterstall?: Hallo, ich wollte in 3 Wochen einen neuen Hamsterstall kaufen oder bauen. Am besten finde ICH ja einen aus Holz mit (Plexi)glas. Aber aus festeren...
Planung eines Käfigbaus: Guten morgen liebe Community, zunächst möchte ich erst einmal anmerken das mir Euer Forum bisher sehr gut gefällt. Auch die Informationen aus...
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll....: Huhu ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge und Tipps geben, ich weiß nämlich langsam wirklich nicht mehr mit meiner Familie...
Oben