Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter

Diskutiere Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Halli Hallöchen, ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken auf Bestes Futter umzustellen. Genau genommen seit dem Tag an dem ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter Beitrag #1
Sinura

Sinura

Halli Hallöchen,

ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken auf Bestes Futter umzustellen. Genau genommen seit dem Tag an dem ich großzügig Futterproben auf einem Windhundfest geschenkt bekommen habe.
Nur habe ich immer wieder den faden Beigeschmack von einer angebelichen Hetzkampagne, wo angeblich behauptet wurde in den Futter seien andere Inhaltstoffe, etc. Würd auch dementiert kein Thema...aber mein Beigeschmack bleibt eben.
Nun denke ich mir auch an der "Front" horcht es sich besser :lol:. So frage ich euch:
Füttert einer von euch BF und welche Erfahrungswerte habt ihr? Für meine Hunde wäre für mich Fenrier Spezial interessant.

• Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter

Anzeige

• Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter Beitrag #2
^^ sinura nun mach mir keine angst, ich hab mir grad nen ganzen sack davon bestellt.

Lg Mili

• Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter Beitrag #3
Wie gesagt ist schon ne ganze Weile her, wurde auch alles dementiert und bei der Probenverfütterung hatte ich auch einen sehr guten Eindruck gerade was den Stuhl betraf.
Bin eben ein bissi vorsichtig...und frage lieber die Benutzer des Futters ;). Bzw deren Besitzer :lol:.
Welches hast du den bestellt?

• Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter Beitrag #4
ja ich hatte auch nachgefragt und da wurde mir unter anderem bestes futter empfohlen.
ich habe das ''junior'' bestellt. meiner ist ja noch klein ( 14 wochen) :)
na mal schauen, nun ists eh zu spät ^^

Lg mili

• Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter Beitrag #5
Ich barfe (noch), füttere aber auch regelmäßig Trofu. Dabei ist Fenrier von Bestes Futter meine erste Wahl.

• Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter Beitrag #6
Hallo,

den Thread wollte ich auch schon eröffnen.
Ich habe von einem Händler Futterproben bekommen (Senior, mein Otto ist ja schon 12) und Otto hat das super vertragen. Der Händler war sehr überzeugt davon (ok, muss er ja sein, wenn er was verkaufen will), aber auch sehr nett und hat mir wirklich alle Fragen zu dem Futter beantwortet, bezüglich Inhaltsstoffen und Co.
Mich würde es auch interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Futter hat, oder haben irgendwelche Hundefutter-Profis total etwas dagegen?

Liebe Grüße :)

• Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter Beitrag #7
Wie gesagt, die Sorten von Bestes Futter gehören für mich zu den besten Trockenfuttersorten auf dem Markt.

• Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter Beitrag #8
*schmunzel* und das will wohl was heißen :angel:. Danke schon mal an dieser Stelle, natürlich hoffe ich es kommen noch einige Beiträge zu diesem Thema zustande.

• Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter Beitrag #9
Hallo, ich habe mir Proben von Bestes Futter "Youngster" u. "Junior" schicken lassen. Das Junior mag er nicht, und das Youngster, wenn ich Flocki (8 Monate) beim Umstellen ein paar Brocken über sein bisheriges Futter geb, dann frisst er das Youngster als Erstes. Aber sobald ich ihm nur das Youngster in seinen Napf tu, dann rührt er es nicht an. Ich bin im Moment auch ziemlich ratlos.
Ich gebe Flocki bisher Happy Dog Junior 25. Das Welpenfutter hat er prima vertragen, aber bei dem Junior kratzt er sich so oft.
Das Orijon sagt mir wegen dem hohen Protein, wegen dem überhöhten Preis und auch wegen der vielen Kräuter und Beeren nicht so zu.

• Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter Beitrag #10
@Tamaris

Besser als das Happy Dog ist Orijen allemal. Der Preis ist im Vergleich zu Happy Dog angemessen. Der Proteingehalt sagt überhaupt nix aus. Viel wichtiger sind die Quellen aus denen er gewonnen wird.

Ich würde Dir mal zur Konsequenz raten. Dein Hund weiss genau, wenn ich das Futter verweigere, bekomme ich etwas anderes.

• Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter Beitrag #11
Kira bekam vorher Bestes Futter Junior, ich war absolut zufrieden damit.
Zu den gerüchten um Bestes Futter, wurde auf der Homepage schon Stellung genommen. Irgendwie wirst du zu jedem Futter etwas hören bzw. lesen was nicht gut sein soll.

Zur Zeit füttere ich unter anderem Yomis. Ich habe lange überlegt ob ich zur Abwechslung nicht noch einen Sack Bestes Futter Fenrier bestellen soll. Allerdings verwirren mich dort die Angaben zum Fleischanteil ziemlich. Weiss denn jemand wie viel Fleisch nun tatsächlich in der Trockenmasse enthalten ist (z.B. im fenrier)?

LG

• Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter Beitrag #12
Wusste ich mal. Müsst mal bei Bestes Futter anrufen. Bin aber heute FAUL. Kann vielleicht jemand anderes übernehmen.

• Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter Beitrag #13
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine Tipps Flixilotte. :)

• Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter Beitrag #14
Kira bekam vorher Bestes Futter Junior, ich war absolut zufrieden damit.
Zu den gerüchten um Bestes Futter, wurde auf der Homepage schon Stellung genommen. Irgendwie wirst du zu jedem Futter etwas hören bzw. lesen was nicht gut sein soll.

Zur Zeit füttere ich unter anderem Yomis. Ich habe lange überlegt ob ich zur Abwechslung nicht noch einen Sack Bestes Futter Fenrier bestellen soll. Allerdings verwirren mich dort die Angaben zum Fleischanteil ziemlich. Weiss denn jemand wie viel Fleisch nun tatsächlich in der Trockenmasse enthalten ist (z.B. im fenrier)?

LG

Wäre der Fleischanteil in der trockenmasse,wäre der Rohproteingehalt wesentlich höher;)
Trotzdem halte ich BF für ein gutes Futter,da getreidefrei.

LG

• Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter Beitrag #15
Wäre der Fleischanteil in der trockenmasse,wäre der Rohproteingehalt wesentlich höher;)
Trotzdem halte ich BF für ein gutes Futter,da getreidefrei. LG

?da komm ich nicht mit, sorry. TroFu besteht doch aus Trockenmasse, dass ist das was ich immer glaubte. Doch mit diesem Hintergrund ergeben deine Worte für mich keinen Sinn.

• Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter Beitrag #16
Viele hersteller verwenden als Angebe den Fleischanteil in Prozenten vor der Trocknung ,damit der Käufer denkt,das der Anteil sehr hoch ist.......Tatsächlich schrumpft der Fleischanteil dann nach der trocknung doch immens.
LG

• Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter Beitrag #17
Aha o.k. damit habe ich mich bis heute noch nie beschäftigt, geschweige denn wirklich darauf geachtet... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jmd Erfahrung mit Bestes Futter

Oben