Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; In ein paar Tagen bekommt mein Meeri einen kleinen Mitbewohner. Allerdings habe ich Bedenken, ob der alte Käfig groß genug für meine zwei Racker...
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #1
N
Nashoa
Guest
In ein paar Tagen bekommt mein Meeri einen kleinen Mitbewohner. Allerdings habe ich Bedenken, ob der alte Käfig groß genug für meine zwei Racker sein wird. Der Käfig ist ca. 80x40 und ziemlich hoch. Ein Hasenkäfig eben. Die Ausstattung besteht aus zwei Schlafhäuschen, Getränkeflasche und Futternapf. Außerdem habe ich einen Kleintierzaun gekauft, den man ganz praktisch im Garten aufstellen und die Meeris ein wenig herumtollen lassen kann. Meint ihr das reicht? Zur Zeit regnet es oft oder es ist extrem heiß - keine idealen Temperaturen um die Meeris ins Freie zu stellen. Und im Haus pinkeln sie alles an. Daher kann ich sie nicht regelmäßig aus dem Käfig lassen. Habt ihr einen Lösungsvorschlag? Vielleicht könnt ihr mir auch noch Tipps für eine tolle Käfigeinrichtung geben.
:?
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #2
Burani
Punkte Reaktionen
0
hey, schau dir mal den käfig von wildkaetzchen an, evtl holst du dir dabei mehr ideen.
grüße
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #3
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Also der Käfig ist eindeutig zu klein, entweder du kaufst direkt einen neuen dann mindestens einen 120er, oder du baust dir was, das kann man danna uch nach seinen Maßen machen und vielleicht auch passgenau für eine bestimmte Ecke. Finde Eigenbauten eh schöner als solche Gitterkäfige. Die Ausstattung hört sich etwas mickrig an, schön wären noch Weidebrücken, oder eine zweite Etage. Die kann man in einem Gitterkäfig ganz leicht machen, in dem man ein Brett durch die Gitterstäbe schiebt. dadurch kannst du dir die Hauser sparen, da das Brett auch als Unterschlupf dient, Häuser müssen mindesten zwei Eingänge haben. Und ohne die Häuser ist wieder etwas mehr Platz und man kann den Käfig besser strukturieren. Dann lieben Meerschweinchen noch Kuschelsachen, wie Kuschelsacke/rollen und Hängematten. *g*
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #4
Baumelbeinchen
Punkte Reaktionen
0
Ein Schwein inner Hängematte?
Wußte garnicht, daß es sowas gibt*lach*, aber das merk ich mir für meine zukünftigen Schweinchen :lol:
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #5
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Also meine Schweine fahren ja net so drauf ab, aber manche die ich kennen fletzen sich da richtig rein, das sieht zu süß aus.
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #6
N
Nashoa
Guest
Ich hab inzwischen eine Lösung gefunden. Meine Mutter hat über ebay einen praktischen Nagezaun ersteigert und gemeinsam befestigen wir ihn dann an einem Plastikboden. Somit wäre erstmals genügend Platz geschafft. Außerdem statte ich den Käfig und den sozusagenen "Garten" mit Klettermöglichkeiten aus. Den Tipp mit der zweiten Etage finde ich übrigens auch ganz toll. Die Hängematten und Kuschelnestchen sind aber so eine Sache! Was macht man denn wenn die vollgepisst sind?
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #7
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ei, ab in die Waschmaschine und bei 30° waschen *g*
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #8
N
Nashoa
Guest
Klingt logisch. :wink:
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #9
Baumelbeinchen
Punkte Reaktionen
0
Man stelle sich folgende Situation vor:
Ein Schwein geht, um die Seele und die Beinchen einfach mal baumeln zu lassen.Es schwingt sich also in die Hängematte, legt sich auf´n Rücken, die Beine hängen rechts und links runter und plötzlich muss es*pinkeln*.Was tut es?Wird es so liegen bleiben und den Dingen ihren Lauf lassen?Wird es sich aufraffen und zur Puschecke schleppen?Werden wir dieses Geheimnis jemals lüften können?
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #10
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Das Geheimnis ist schon gelüftet *g* Es wird laufen gelassen, wo man geht und steht, oder eben liegt *g*
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #11
N
Nashoa
Guest
Hab jetzt ein supergroßes Meeri-Häuschen gekauft, dessen Dach eine tolle zweite Etage abgibt. Meint ihr die Meeris teilen sich das Häuschen oder soll ich mir noch eins zulegen? Außerdem hab ich auch so eine Weidenbrücke besorgt. Die Frage ist, was man mit so einem Ding überhaupt anstellt.
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #12
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Eine Weidebrücke dient als UNterschlup und schon hast du damit dein zweites Häuschen *g* Fragen bewantwortet *g*
Du musst dein Gehege schon gut strukturieren, Meerschweinchen sind Fluchtiere und wollen von Deckung zu Deckung sich bewegen können, vor allem am Anfang wenn sie sich noch unsicher sind. Sie wollen absolut keine längeren Strecken zurücklegen, ohne das sie sich schnellstmöglich bei Gefahr in ein Versteck in sicherheit bringen können.
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #13
N
Nashoa
Guest
Gut zu wissen ... Ich würde euch übrigens gern Fotos von meinen Meeris zeigen. Allerdings hab ich null Ahnung wie ich das anstellen soll. Könnt ihr mir helfen?
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #14
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Öhm, ich glaubda war irgendwo ein Threat dazu, muss mal suchen gehen, entweder du hast ne HP, von denen du die Bildre hier drauf laden kannst oder du musst ein Online-Fotoalbum eröffnen, das gibts kostenlos bei arcor z.B.
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #15
N
Nashoa
Guest
Ich veröffentliche einfach mal die Adresse meiner Homepage. Und zwar lautet die folgendermaßen: www.meinewebseite.net/nashoa
Unter "meine Meeris" findet ihr ein Foto von meinem zukünftigen Meeri. Von Marshmallow gibts leider noch keine Fotos.
Kleine Anmerkung: meine HP ist noch in Arbeit - also wundert euch bitte nicht! :wink:
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #16
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Simba sieht ja superputzig aus. ABer Albinos gibt es bei Meerschweinchen nicht. Das sind einfach Meerschweinchen mit roten Augen. Albino wäre ja komplett ohne Pigmente, das ist aber bei Meerschweinchen noch nicht festgestellt worden.
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #17
N
Nashoa
Guest
Oh - hab ich nicht gewusst. Ich dachte immer ein weißes Tier mit roten Augen ist eindeutig ein Albino. Tja, da sieht man wieder einmal, wie intelligent ich bin.
Ich hab jetzt über ebay einen 120er Käfig gekauft. Meine Käfigausstattung besteht jetzt aus einem großen Schlafhäuschen mit begehbaren Dach, einer Weidebrücke, drei Ziegelsteinen, einem Blumentöpfchen, Heuraufe, Futterschüssel und Trinkflasche. Was haltet ihr eigentlich von Schaukeln für Meeris? Sind die empfehlenswert?
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #18
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
He, das hört sich ja alles schon super an.
SChaukeln, meinst du diese Holzbrücken umgedreht? Ob die die benutzen, ich weiss nicht, aber wie gesagt ich kenne die Hängematten und die werden von vielen benutzt.
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #19
N
Nashoa
Guest
Echt? Also ich hab das immer eher für so nen jux gehalten. Das Meeris Hängematten lieben hab ich echt nicht für wahr gehalten.
meine Meeris, Haltung, Käfigausstattung & Co Beitrag #20
N
Nashoa
Guest
:gut:
Ich wollt euch übrigens darauf aufmerksam machen, dass ab morgen auf meiner HP ein kleiner Meerschweinchen-Wettbewerb startet. Es geht dabei um das schönste Foto deines Meeris bzw. deinen Meeris. Wenn du Lust hast, auf meiner HP vorgestellt zu werden und deinem Meeri die Gelegenheit geben willst, zu gewinnen, schau auf meine HP. Unter "Wettbewerb" findest du mehr Infos. :huepf: :huepf: :huepf: :gut: