Katzenklo für den Hund?

Diskutiere Katzenklo für den Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ist ein völliges no go. EIn hund der katzenklo hat lernt doch nie stubenrein zu sein. Also ich hätte angst das der hund dann woanders auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenklo für den Hund? Beitrag #21
ist ein völliges no go. EIn hund der katzenklo hat lernt doch nie stubenrein zu sein.
Also ich hätte angst das der hund dann woanders auch hinpullert weil amn hat ja gelernt im eigenen heim darf man das.
Wer so faul ist tag und nacht mit dem hudn rauszugehen soll sich nen kuscheltier anschaffen das ist auch weich udn man kann es knuddeln.
Nen katzen klo gehört zur katze aber ein Hund hat rauszugehen bei jedem wetter

• Katzenklo für den Hund?

Anzeige

• Katzenklo für den Hund? Beitrag #22
Es gibt ja auch Züchter ( die sogar unter einem Verband Züchten ) bzw. sogenannte Profizüchter, die sogar anbieten den Hund bei übergabe an Welpen-Klos zugewöhnen. Hab mal ne Homepage von nem Züchter bei Kobern, entdeckt wo das angeboten wurde.

Angebot und Nachfrage?

Ich sehe da auch nur Faulheit des Menschen. Ich frage mich halt immer wieder welche andere Motivation sonst dahinter stecken könnte...eventuell noch ein kranker Hund? Obwohl ich mich wahrscheinlich auch dann nicht dazu durchdringen könnte

• Katzenklo für den Hund? Beitrag #23
Naja hab auch schon Videos gesehen da läuft der Hund auf meinem Laufband und das rasend schnell! Kurz gesagt man sieht das der Hund da schon öfters drauf war! Soviel zum anregen der Darmtätigkeit!
Eine nachbarin hat es auch gemacht mit ihrer Hündin! Die arme kleine hat nie ne Wiese gesehen!
Ich war damals noch zu kein um was zu sagen! Leider:-(

• Katzenklo für den Hund? Beitrag #24
ich find das ganz schlimm.
Wenn so ein Hündchen krank ist- ok.

aber was kommt als nächstes?

Katzenklo fürs Geschäft machen

Ein Kübel gepflanztes Gras ersetzt dann das Schnuppern in der Freien Natur ?

Ein Stoffhund der bellen kann als Ersatz für soziale Kontakte ?

ein Laufband falls Hündchen sich doch mal auspowern muss ?

Mich macht das immer wieder traurig wenn ich von Leuten höre die Ihrem Hund absprechen Hund zu sein.
Besonders dann wenn es sich um "sogenannte Züchter" handelt. Echt schade.

• Katzenklo für den Hund? Beitrag #25
Naja nur ich finde wenn ich sogenannter Profi Züchter bin, dem das Wohl des Tieres soooo wichtig ist, ist mir Angebot und Nachfrage völlig egal. Ich kann als Züchter zwar nicht kontrollieren oder verhindern das der neue Halter solchen Unsinn mit dem Tier macht. Aber wenn ich dem Tier das noch auf Wunsch des neuen Halters auf sowas erziehe, da fehlt mir jedes Verständnis.

Das es Leute gibt die einfach nur stink Faul sind, ist ja nix neues. Man sieht ja auch täglich Bilder das Eltern ihre eigenen Kinder auch nicht wie ein Kind behandeln. Viele sollten es einfach bei Baby Born Puppe oder Nintendogs belassen.

• Katzenklo für den Hund? Beitrag #26
ich find das ganz schlimm.
Wenn so ein Hündchen krank ist- ok.

aber was kommt als nächstes?

Katzenklo fürs Geschäft machen

Ein Kübel gepflanztes Gras ersetzt dann das Schnuppern in der Freien Natur ?

Ein Stoffhund der bellen kann als Ersatz für soziale Kontakte ?

ein Laufband falls Hündchen sich doch mal auspowern muss ?

Mich macht das immer wieder traurig wenn ich von Leuten höre die Ihrem Hund absprechen Hund zu sein.
Besonders dann wenn es sich um "sogenannte Züchter" handelt. Echt schade.

Spannend nur, das genau dieses Vorgehen für Katzen allgemein geduldet und gut geheißen wird...:?.
Und um mir einen Hund auf dem Laufband vorzustellen, bin ich wohl zu naiv...:)

• Katzenklo für den Hund? Beitrag #27
hy,
ich empfinde ebnso wie 20 Augen.....das gleiche gilt für die Balkonpinkler...weil ja die 2 Stockwerke nicht so schnell zu laufen sind....
Also ich würde ganz gerne mal die Argumentation von diesen Züchtern hören - so ein Blödsinn.

Katzenklo für den Hund ...das ist sooooo eklig und stinkefaul.

LG SUNO

• Katzenklo für den Hund? Beitrag #28
Naja, sag aber mal ner Katze (ich geh jetzt mal von Nachbars störrisch-sympatischen Tier aus) "Komm ab an die Leine, auf gehts Pipi machen" :064:..

Wenn, ja wenn sich Mieze überhaupt herablassen würde den Kopf zu heben käme sicher ein "Ok-machen-wir-gleich-nachdem-wir-aus-der-Notaufnahme-draussen-sind-du-wirst-sie-gleich-brauchen-wenn-du-mich-weiter-störtst-Blick" :eusa_snooty:
:107: :093: ..... :046:

Aber klar sei es auch jeder Mieze gegönnt hin und wieder ihr Geschäft in Nachbars frisch gepflanzten Kräutergärtchen zu verrichten :lol:
Aber auch reine Wohnungskatzen können durchaus so gehalten werden dass es ihnen an nichts fehlt.

Laufband.. hm... ich seh grad vor meinem inneren Auge Mara auf nem Laufband, vor ihr ein würstchen wehend.. so wie früher die Esel mit der Karottenangel

• Katzenklo für den Hund? Beitrag #29
Ich würde es nicht generell schlecht reden. Meine Mutter hat einen 15-jährigen, völlig inkontinenten Hund zuhause, der zudem kaum noch laufen kann. Mama stellt ihn ins Freie und er bleibt stehen/will wieder rein und ist völlig desorientiert.

Sie kann keine Stunde aus dem Haus gehen, ohne danach irgendwo 'nen Haufen oder eine Pfütze vorzufinden. Ich werde ihr davon mal erzählen. Stellt sich nur die Frage, ob sie da draufgehen würde ...

• Katzenklo für den Hund? Beitrag #30
Es gibt ja auch spezielle Welpen-WC, ist quasi ne Schale in der ein auswechselbares Flies eingelegt ist. Hab sowas mal in einem Chihuahua Shop gesehen.

Der Sinn von Welpen-WCs ist das kleine Hunde die noch im 2 Std. Takt raus müssen, auch mal zur Not diese Möglichkeit nutzen können. Aber ein hauptsächlicher Punkt ist die Erleichterung das man nachts nicht alle 2 Std. raus muß. Gibt ja auch schhließlich Leute die vielleicht Berufstätig sind oder auch Kleinkinder haben und halt auch ihren Schlaf brauchen. Meine Eltern sind damals auch im 2 Std. Takt raus wie unser Aussie Max noch ein Welpe war. Nach 2 Wochen waren beide hochgradig gereizt, weil eben Schlaf fehlt. Da meine Eltern Frührentner sind, war das jetzt nicht so ein Problem. Aber wenn du am nächsten Morgen fit auf der Arbeit sein musst, machst du das keine mehrere Wochen mit. Ist ja auch nicht gesund, der Mensch brauch halt auch seinen Schlaf. Und wenn es solche vorläufigen Hilfsmittel für Nachts gibt, wo ist das Problem?

Dieses Welpen WC, ersetzt natürlich in keinster Weise den täglichen Auslauf. Aber das man so ein WC mal nachts als Nothilfe nimmt, sehe ich jetzt nicht als Problem. Ist ja auch nicht für immer.

Vollkommen deiner Meinung.Da gibts nix hinzuzufügen :)

Grüße!

• Katzenklo für den Hund? Beitrag #31
@Karamell
Na klar das ist doch auch was ganz anderes wenn der Hund deiner Mum krank ist - das ist ja auch ein Ausnahmezustand.
Und eher toll (für uns hendefreaks allerdings normal), daß sie sich so umsorgt und liebevoll um das alte, kranke Hundchen kümmert . Ich denke niemand macht ihr da einen Vorwurf.

Es geht eher um die gesunden Hunde , die sehr glücklich wären ihre vier Pfoten draussen durch die Luft schwingen zu können und nicht nach dem benutzen eines "Katzenklos" in einer Guccitasche verschwinden um zum shoppen getragen zu werden. DAS ist absurd!

@ Mopsiline

das sehe ich nicht so. Ich bin berufstätig und habe inzwischen schon 4 Welpen großgezogen. Man weiß vorher, daß ein Welpe alle 2 Stunden raus muss (und das ja auch nicht für Ewig) ...dass es Nachts dunkel ist und manchmal regnet oder kalt ist...

Ich finde auch Welpenklos echt unmöglich und einfach nur reine Faulheit der Besitzer.

Was kommt denn dann als nächstes...Welpenwindeln als Notlösung? Aber ist ja alles ansichts Sache.

LG SUNO

• Katzenklo für den Hund? Beitrag #32
Suno, das ist natürlich richtig. Das finde auch ich völlig unmöglich und alles andere als hundgerecht. Ich wollte nur einfach mal ein "echtes" Gegenbeispiel einbringen.

• Katzenklo für den Hund? Beitrag #33
Zitat:
Zitat von HarleyFlo
Es gibt ja auch spezielle Welpen-WC, ist quasi ne Schale in der ein auswechselbares Flies eingelegt ist. Hab sowas mal in einem Chihuahua Shop gesehen.

Der Sinn von Welpen-WCs ist das kleine Hunde die noch im 2 Std. Takt raus müssen, auch mal zur Not diese Möglichkeit nutzen können. Aber ein hauptsächlicher Punkt ist die Erleichterung das man nachts nicht alle 2 Std. raus muß. Gibt ja auch schhließlich Leute die vielleicht Berufstätig sind oder auch Kleinkinder haben und halt auch ihren Schlaf brauchen. Meine Eltern sind damals auch im 2 Std. Takt raus wie unser Aussie Max noch ein Welpe war. Nach 2 Wochen waren beide hochgradig gereizt, weil eben Schlaf fehlt. Da meine Eltern Frührentner sind, war das jetzt nicht so ein Problem. Aber wenn du am nächsten Morgen fit auf der Arbeit sein musst, machst du das keine mehrere Wochen mit. Ist ja auch nicht gesund, der Mensch brauch halt auch seinen Schlaf. Und wenn es solche vorläufigen Hilfsmittel für Nachts gibt, wo ist das Problem?

Dieses Welpen WC, ersetzt natürlich in keinster Weise den täglichen Auslauf. Aber das man so ein WC mal nachts als Nothilfe nimmt, sehe ich jetzt nicht als Problem. Ist ja auch nicht für immer.

Vollkommen deiner Meinung.Da gibts nix hinzuzufügen :)
Ich find schon das es da was hinzu zu fügen gibt...aber das habe ich ja schon geschrieben. Ich frage mich immer wieder, warum man es nicht mit hunden macht, die die Größe von einem Schäfi oder größer haben. Komischerweise, findet man dann andere Lösungswege.Bei kleinen Hunden macht man es sich gerne bequem, weil es möglich ist. Und es ist nun mal bequemer, ein Hundeklo aufzustellen, als sich anders zu organisieren.

Wenn man keine Lust hat, sich um einen Welpen zu kümmern, dann ist das völlig legitim. Aber dann schafft man sich doch auch keinen an!
Sorry dieser Egoismus der Leute, der geht mir extrem auf die Nerven

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo für den Hund? Beitrag #34
Das unterschreib ich so, Haily!

Hahahaha, ich stell mir gerade das Hundeklo für 2 Schäferhunde in der Wohnung vor iehhhhhhhhhhhhhhh. abgefahren.

Wir nennen bestimmte Hunde hier auf der Wiese Schön-Wetter-Hunde oder auch Schranktiere. Bei gutem Wetter rennen sie draußen mit ihren Hunden rum..bei schlechten werden die wohl in den Schrank gesperrt und müssen aufs Katzenklo....? Denn da sieht man sie nicht mehr.

LG SUNO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenklo für den Hund?

Katzenklo für den Hund? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben