Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge???

Diskutiere Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Ich habe jetzt einen 2 jährigen männlichen Shar Pei (Faltenhund) und ich würde mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #1
*Gülcan*

*Gülcan*

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt einen 2 jährigen männlichen Shar Pei (Faltenhund)
und ich würde mir gerne noch eine französische bulldogge kaufen, halt auch ein männchen, vertragen die sich oder gibts da krieg unter männchen? nur, ich dachte die würden sich vertragen weil die ja beide faltenhunde und kampfhunde sind...alsoa funktioniert dass das sie sich nicht bekämpfen?

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge???

Anzeige

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #2
Was hat das Vertragen mit der Rasse zu tun? Aber vielleicht solltest du dir erstmal nen ordendlichen Hamsterkäfig beschaffen, bevor du nen neuen Hund anschaffst

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #3
ach nee....was denkstn was ich morgen wohl vor habe duuu....und ich erwarte ich sinnvolle antworten und nicht so'n bums....ich habe den thread eröffnet damit mir jemand weiterhilft und nicht das mir jemand aufn keks geht mit dingen die grad ma garnicht ins thema passen, nur mal so, so ganz nebenbei, in meinem NEUEN hamsterbuch steht, das die maße 60 mal 40 mal 40 reichen....jetzt sagst du bestimmt; das ist vieeel zu klein! das weis ich auch, deswegen hole ich auch 'n neuen...aber garantiert keinen mit den maßen 100 mal 80...sondern 80 mal 50 hol ICH mir....und das is doch meine sache was ich mache, und es is mein hamster, und ich will auch nur das beste für ihn, deswgen kümmere ich mich auch um diese angelegenheit mit dem käfig, nur ich wollte 'ne antwort auf meinen thread, und keeen bescheuertes argument...aber, ey VIELEN DANK FÜR DEINE INFORMATIONSREICHE ANTWORT!

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #4
Also, mal zum Thema zurück: im Welpenalter wird dein Rüde den anderen Rüden vermutlich tolerieren (ist er kastriert? wie verhält er sich gegenüber anderen Rüden?). Ist die Frage ob die beiden sich weiterhin vertragen wenn der Neue in die Pubertät kommt (kann ja auch sein dass die Bulldogge aggressiv auf andere Rüden reagiert).
Das hat gar nichts mit der Rasse (Kampfhunde gibts nicht, das ist ne Menschenerfindung) zu tun, eher mit dem Geschlecht an sich und dem Charakter des Hundes.
Eine dringende Bitte noch (ich weiß ja nicht wo du den Bulli her holst): gerade bei diesen Rassen ist es wichtig auf einen seriösen Züchter zurückzugreifen, sonst hast du nachher mehr Tierarzt - als Anschaffungskosten!

LG

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #5
Off-Topic
@LuciFa: Du darfst Deinen Ton gern etwas mäßigen, danke!
Sicher hast Du Recht, dass Hamsterthemen nicht ins Hunde-Forum gehören. Andererseits gehört die Tierhaltung ja doch irgendwie zusammen, und da hat Bummelhummel schon Recht: Deine Hamsterkäfigmaße sind definitiv zu klein. Und in Büchern steht leider oft viel Mist... Man denkt, man hätte sich gut informiert, wenn man da reinschaut - aber das ist leider oft ein Trugschluss... Für Farbmäuse wird dort z. B. auch empfohlen, ein Männlein und ein Weiblein zusammen zu halten, damit man mal die ach so süßen Babies aufwachsen sieht *umkipp*
Also, bitte: Auch die neu von Dir geplanten Käfigmaße sind wirklich zu klein! Unter 100x50 Grundfläche geht da nix...
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus - es spricht ja nix dagegen, dass Du Dir einen zweiten Hund holst! Und ich glaube auch, dass Du das Beste für Deinen Hamster willst! Aber da solltest Du eben wirklich nicht auf irgendwelche Bücher hören, sondern auf erfahrene Forenuser und eigentlich auch auf Deinen gesunden Menschenverstand, der Dir sagen müsste, je größer, desto besser ;) Ist wirklich nicht böse gemeint, sondern einfach mal als Denkanstoß....
LG, seven, die zum Hundethema leider nix sagen kann, Dir aber für Deine Hundesuche auf jeden Fall alles Gute wünscht!

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #6
wooooow komm mal runter!

wenn hier jemand ahnung von Hamstern hat, dann Bummelhummel!

So und nun zum eigentlichen Thema!
Ich selber habe auch zwei Rüden, würde das aber wirklich nur empfehlen, wenn genühen platz da is und genügen Zeit und geduld!
Ich hab phasen gehabt, da war es echt anstrengend mit den Jungs!
zudem solltest du dir im klaren sein, das Shar pei´s und genauso die Bullis öfters mal zum Tierarzt müssen und dieses mit höheren Kosten zusammen in verbindung gebracht werden kann!
Da die Tiere leider oft atem Probleme bekommen könnten und die Shars mit ihren augen!:(

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #7
mhn die habe ich jetzt schon gehabt mit meinem shar pei...denn der wurde schon drei mal operiert...an den augen...neja, mein hund reagieet eigl auf alle hunde erlergisch bis auf shar peis, möpse und bulldoggen halt....also weibchen mag er schonmal sehr, von den eben genannten hunderassen...bei männchen bin ich mir nicht sicher...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Bummelhummel....: ich sage nicht das du keine ahnung hast von hamstern, die hast du garantieet, nur mich hats halt gestört das du mir sagst was ich zu tun udn zu lassen habe...und wenn morgen kein schöner und passender käfig in der zoohandlung ist, dann verreckt mein hamster och nicht, der übrlebt schon noch einige wochen, nur so lange will ich nicht warten, in höchstens 1-2 wochen is ein neuer käfig daa...und ich weis auch das meienr zu klein ist, ich schau mal, vllt hole ich einen mit 90 mal 50...
aber trotzdem is das scheiße, das wenn ich was über hunde wissen will, das ich da 'ne vorschrift für meinen hamster bekomme...jah...ich weis, "jeh größer desto besser"...das weis ich, deswegen...schau ich nach einem jeh größeren käfig..

Zuletzt bearbeitet:
  • Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #8
wenn hier jemand ahnung von Hamstern hat, dann Bummelhummel!
Off-Topic

Ich denke eben, bevor man sich ein neues Tier (egal welches) Anschafft, sollte man erstmal die Tiere die schon da sind, Tiergerecht unter bringen

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #9
wenn dein hund so stress anfällig ist, dann solltest du es lassen, dir einen zweiten zuholen!
und wenn du überlegst, das du jetz schon mit dem Hund so Probleme mit den augen hast, dann solltest du dich besser nur auf einen Konzentrieren!wir wissen ja alle, das Tierarzt rechnungen schnell mal in die höhe gehen...

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #10
Hi,
wenn dein Hund auf andere Hunde allergisch reagiert und du dir bei Rüden nicht sicher bist.... Ich wär da vorsichtig. Dein Hund hat sicher keine Rassevorlieben :) Das liegt am jeweiligen Gegenüber.

Französische Bulldoggen neigen leider, wie Sanni schon sagte, zu gesundheitlichen Problemen, die daher rühren dass den Hunden quasi die Nase weggezüchtet wurde und dass sie somit zu den brachyzephalen, also kurzschädligen Hunderassen gehören ähnlich wie z.B der Mops.
Wenn man nicht aufpasst, kommen zu den Atemproblemen auch noch diverse Augenerkrankungen hinzu.
Darum isses hier besonders wichtig einen guten Züchter herauszusuchen, der vor allem Wert auf die Gesundheit seiner Tiere und weniger auf die Optik legt.
Wie teuer so eine F.B. (sorry schreibfaul) aus einer guten Zucht ist, kann ich dir leider nicht sagen, da sie aber auch immer mehr zu Modehunden werden schätz ich dass du da unter Umständen schon an die 800 Euro oder mehr hinblättern darfst.

LG

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #11
Seit wann sind Faltenhunde und franz. bulldoggen sogenannte Kampfhunde??? Die stehen doch nicht auf der Liste???

Warum willst du unbedingt nen rüden? ist deiner kastriert?

LG

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #12
jah stimmt, weil es ging hauptsächlich darum, das meine großältern, die wollten einen hund, und den würden sie mir dann geben....aber ich denke, vllt lass ich den bei denen...und komme sie lieeber oft besuchen...
---

mhn okee....ich kümmere mich erstmal um einen käfig....nen vieel größeren...hoffe ich finde mrogen einen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #13
Sorry wenn ich etwas überlesen habe, aber wieso kaufst du dir keine Hündin wenn du dir sicher bist, das dein SP sich mit Hündinnen gut verträgt?

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #14
Wie deine Großeltern wollen einen Hund? Den du dann kaufst und der dann bei dir lebt? Oder hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden...

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #15
neja is jah auch egal...neja , aber wenn ich 'ne hündin nehme, wird die noch schwanger und dann haben wir mischlinge....die wir nicht brauchen und kastrieren will ich meinen nicht weil ein hund noch zeugen soll...

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #16
Dein Hund soll noch zeugen? Wieso denn das? Du weißt dass das hier nich so gut ankommt gell.

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #17
jah weil mein hund verdammt teuer war und seine eltern und generrell seine abstammung sehr bedeutsam ist....denn da gabs sau viel zu beachten beim kauf....z. B. er hat 3 pässe, sein name muss mit "R" beginnen und darf nur 5 buchstaben haben...usw...
---

wieso denn bitte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #18
Off-Topic
Sorry, aber du willst, dass ein Hund, der schon 3 mal an den Augen operiert wurde, Nachwuchs zeugt ? Wenn es jetzt nicht vollkommen umweltbedingte Erkrankungen waren, die zu den OPs fuehrten, dann faende ich das verantwortungslos, da man so nur Augenerkrankungen bei den Nachkommen provoziert, da bringt auch die beste Abstammung auf dem Papier nichts, wenn der Hund Augenprobleme vererbt.

Wenn dein Hund allergisch auf andere Hunde reagiert, wuerde ich ihm keinen Zweithund zumuten, das geht dann meist in die Hose. Schon gar nicht einen Rueden, wenn du nicht mal sagen kannst, dass er sich super mit Rueden versteht.

Bei einer Gemischthaltung koennte man auch entweder die Dame kastrieren lassen, oder eben hoellisch aufpassen und waehrend der Laeufigkeit raeumlich trennen, das waere eure Entscheidung, einen Rueden wuerde ich deinem Hund aber nicht vor die Nase setzen.

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #19
Ich denke, dass das mit dem Hamsterkäfig wirklich nicht hier hinein gehört, jedoch muss ich Bummelhummel recht geben, dass man erstmal seine vorhandenen Tiere artgerecht halten muss...aber mit Hamstern kenn ich mich eh nicht aus - ist ja auch nicht das Thema hier ;)

Darf ich dich fragen, was das für 3 Pässe sind !?
Meinst du damit u.a. die Ahnentafel ? ... Die bekommt jeder Rassehund vom Züchter.

Was das "zeugen" angeht... das kommt hier nicht gut an weil die meisten finden sie haben ja so eine schöne Hündin oder so einen schönen Rüden - da such ich mal ein Partner und die machen ein paar süsse Welpen.

Jedoch kennen sich die meisten absolut nicht mit der Genetik und dem züchten aus und tun es einfach - diese Leute zählen dann nicht zu den Züchtern sondern zu den Vermehrern.

Das seine Abstammung eine Bedeutung hat, ( was denn eigentlich für eine, wenn ich mal fragen darf ? ) ist eigentlich nicht von Bedeutung, denn du musst dann erstmal eine passende Hündin finden...

LG

Hast du dich mit dem Thema Zucht schon intensiv beschäftigt?
---

Off-Topic
Sorry, aber du willst, dass ein Hund, der schon 3 mal an den Augen operiert wurde, Nachwuchs zeugt ? Wenn es jetzt nicht vollkommen umweltbedingte Erkrankungen waren, die zu den OPs fuehrten, dann faende ich das verantwortungslos, da man so nur Augenerkrankungen bei den Nachkommen provoziert, da bringt auch die beste Abstammung auf dem Papier nichts, wenn der Hund Augenprobleme vererbt.

da kann ich dir nur recht geben :clap:

... und wegen dem zweiten Hund - würde ich eigentlich auch nicht zu raten, denn wenn dein Hund schon so sensibel auf andere Hunde reagiert, ist es keine Option für ihn.
Warum soll es ein zweiter Hund sein ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #20
mhn...okee...klasse dann hat bummelhummel halt rech, aber hier rein gehört das nicht...war ja auch nicht geplant mit dem hund das der her kommt, war nur "evtl" gedacht...dann hat sich das schonmal geklärt....mit dem züchten und zeugen, is eigl auch noch nicht sicher, nur wir hatten schonmal überlegt....aber wenn ihr mir abratet, dann nehm ich das zur kenntnis und lass es lieber...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben