Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge???

Diskutiere Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Also zum zweiten hund kann ich auch nur sagen entweder ne Hündin oder keinen , da du nicht weißt wie er reagiert. Und auch ich würde nicht mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #21
Also zum zweiten hund kann ich auch nur sagen entweder ne Hündin oder keinen , da du nicht weißt wie er reagiert.
Und auch ich würde nicht mit einem Hund züchten wenn er augenprobleme hat.
Und auch meine frage seid wann sind Sha Pei und bulldoggen listen Hunde?
Hier mal zur info welche hunde auf der liste stehen

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #22
@LuciFa: Schön dass Du so einsichtig bist. Möchte noch hinzumerken, dass man einen zweiten Hund, generell Tiere, nie "einfach mal so" schnell hinzuzaubert, weils einem gerade in den Kram passt. Auch was das Züchten angeht solltest Du ja inzwischen eines besseren belehrt worden sein.. überlass das bitte den "Profis".

LG Chianti

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #23
Also ich hatte einen Shar Pei. Der mußte nicht an den Augen operiert werden und ich kann dir nur sagen das deiner wenn er schon so viele OP´s hatte zur Zucht ungeeignet ist. Kein verantwortungsvoller Mensch und erstrecht kein Züchter vermehrt unter diesen Vorraussetzungen. Nur weil dein Hund Papiere hat und teuer war macht ihn zur Zucht geeignet.
Genau sowas ist es nämlich warum alle Welt von Qualzüchtung Shar Pei redet.
Und wenn dein Hund Vater wird dann vererbst du wissentlich eine Qual an die Welpen und solltest dich (sorry für die Aussage) dafür schämen!!!
Nochdazu die Aussage weil beides Faltenhunde und Kampfhunde sind. Wo sind die Beiden Rassen denn als sogenannte Kampfhunde eingetragen? Und Faltenhund wird nur der Shar Pei genannt.
Zur Frage ich glaube nicht das Hunde Rasseunterschiede machen. Kann mir nicht vorstellen das sich einer meiner Rottis denken würde: Wat n Dackel? Nee also wirklich mit dieser Rasse will ich nix zu tun haben:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aus welcher Zucht stammt dein Shar Pei denn? Also wie ist sein vollständiger Name???

Zuletzt bearbeitet:
  • Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #24
LuciFa

entschuldigung aber ich glaube du solltest dir keinen zweiten Hund holen...du scheinst in Sachen Hunde vom Tuten und Blasen keine Ahnung zu haben, weil du nichtmal etwas über deine eigene Hunderasse weisst, geschweige denn weisst wie Hunde sich generell verhalten könnten. Und zwei Hunde sind schon etwas für erfahrene Hundehalter, wo ich nicht glaube dass du einer bist.
Das klingt jetzt hart, ist aber meine pers. Meinung. Konzentrier dich lieber erstmal auf deinen einen Hund und erweitere dein allgemeines Wissen über Hunde, und in ein paar Jahren kannst du vielleicht nochmal über das ganze nachdenken.

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #25
ja, das hab ich mir auch schon gedacht... wo ist ein shar ein kampfhund???

wobei, ich weiß ja nicht wie es in deutschland ist, aber hier in Ö sind shars extrem selten und verdammt teuer (um die 1500-2000 euro pro welpe sind da durchschnitt). werden aber auch kaum gezüchtet (und soweit ich weiß gibts ja pro wurf nur max 3 welpen)...

einen zweiten hund würde ich auf keinen fall holen... wenn sich die beiden nicht verstehen hast du ein problem und fair ist es den hunden gegenüber auch nicht.

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #27
Hi, jetzt muss ich mal nen bisschen "in Schutz" nehmen, evtl hat LuciFa da was falsch verstanden. Denn der Shar Pei wurde früher als "chinesischer Kampfhund" bezeichnet, wobei diese Bezeichnung veraltet ist und nicht mehr verwendet wird.
Die Chinesen haben ihn damals, weil sie keinen größeren Hund hatten, in Hundekämpfen eingesetzt. Er wurde aber nicht speziell dafür gezüchtet.

LG

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #28
sie wurden gezüchtet weil sie angeblich wegen der überschüssigen Haut sich auch noch drehen konnten wenn sich ein anderer Hund an ihnen festgebissen hat. Ist aber nicht geklärt ob es nur ein Gerücht ist.
Allerdings wurden sie mit Alk abgefüllt weil´s eigentlich friedliche Hunde sind.
Auch wird erzählt das die Shar Peis mit so viel Haut gezüchtet wurden weil die ähnlich wie beim Hähnchen so lecker ist wenn sie kross gebraten wird. LOL habe mich damals wegen meinem Taggart viel im Internet umgeguckt und jede Menge Story´s gelesen. Er kam übrigens aus Polen und hat "nur" 800 Euronen gekostet.

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #29
aus polen um 800€?

dann waren meine 2000 ja noch gut. (schaue immer wieder züchteranzeigen durch, ich finde shars toll... süße kratzbürsten)

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #30
Also ich kenn nur die Storys dass irgendwie die Engländer (?) ihre großen Hunde (Bulldoggen, Mastiffs und sowas) mitgebracht haben und die Chinesen zu Hundekämpfen provoziert haben, dass der Shar Pei eigentlich, bevor er dann als "Kampfhund" genutzt wurde, von armen Leuten/Bauern als Jagd- oder Wachhund gehalten wurde.

LG

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #31
Interessant dass die TE irgendwie so gar nicht an "ihrer Rasse" interessiert ist.. sie müsste doch eigentlich am besten wissen, was ein Welpe kostet, ob Listenhund ja/nein oder gar die Geschichte des Shar Peis. Mir kommt das alles etwas komisch vor. Sorry!

Hi, jetzt muss ich mal nen bisschen "in Schutz" nehmen, evtl hat LuciFa da was falsch verstanden. Denn der Shar Pei wurde früher als "chinesischer Kampfhund" bezeichnet, wobei diese Bezeichnung veraltet ist und nicht mehr verwendet wird.

Wie gesagt, dass müsste sie eigentlich selbst wissen, wenn man sich vor der Anschaffung eines Rassehundes ausreichend informiert hätte.

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #32
Da haste ja auch Recht ;) Aber ich glaub LuciFa ist noch nich sooo alt, zumindest wirkt sie nicht so "reif und erwachsen". Steht ja leider kein Alter da

LG

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #33
Ja ursprünglich waren es ganz normale Hofhunde. Sie haben einen sehr großen Beschützerinstinkt. Also meiner hat alles und jeden angeknurrt der sich mir genähert hat wenn er ihn nicht kannte. Und da sie halt keine anderen Hunde hatten wurden die Shar Peis für die Kämpfe genommen aber wie gesagt sie mußten erst abgefüllt werden.
Ja 800 ist echt wenig Geld für einen Shar Pei. Hier in Deutschland würde man die nie für so wenig bekommen. Also nicht von einem gutem Züchter. Wir sind damals da so reingeschlittert und haben ehrlich gesagt unheimlich Glück gehabt. Wir hatten hier in unserer Wochenzeitung eine Anzeige gesehen. Unser Schäferhund war verstorben ich wollte unbedingt wieder einen Hund mein damaliger Freund aber keinen Schäferhund. Er sich bischen informiert die Rasse gefunden und meinte das wär was für ihn. Na ja ich mir die Hunde im I-net angeguckt und gleich total begeistert. Dann war da diese Anzeige wir angerufen und Termin und hingefahren. Der Typ hatte aber nur Fotos und meinte seine Familie in Polen züchtet wenn wir interesse haben dann würde er die aus Polen kommen lassen. Zwei Tage später war Taggart da und wir uns natürlich prompt verliebt. Na ja gekauft und dann zwei Tage später Bauchweh bekommen von wegen Polenhunde, Hundemafia uns so weiter. Aber da war er ja nunmal schon da. Ich mich vor den Computer gesetzt und gelesen gelesen gelesen. Mir wurde immer schlechter.

Dann hieß es er bekommt Papiere und die werden uns zugeschickt. Drei Monate lang kam nix. Ich war inzwischen schon im Shar Pei Forum angemeldet und die haben mir echt viele Tips gegeben und viel weitergeholfen. Worauf ich achten soll und so weiter. Dann kamen die Papiere und siehe da lt. Forum hat er super Vorfahren gehabt und die Züchterin soll wohl einen guten Namen haben da sie wirklich auf ihre Tiere achtet und nur gesunde Tiere verpaart.
Ich kann nur sagen Schwein gehabt und niemals wieder würde ich sowas tun. Das er nur 800 Euro gekostet hat hatte damit zu tun das das da drüben (Stettin) echt viel Geld ist.

• Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? Beitrag #34
Emblazoned? du hast recht...das meinte ich auch...früher, als chinesischer kampfhund bezeichnet...trotzdem haben shar peis einen eigenen charakter der sehr stark ist...okee...neja, dann lass ich das ma lieber, auch das mit den züchten....trotzdem danke für eure "richtigen" infos.!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge???

Verträgt sich ein Shar Pei mit einer französischen Bulldogge??? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben