Also erstmal ein : Herzlich Willkommen bei uns ;-)
Welches Geschlecht werden deine zukünftigen Ferkelchen haben?
Und wie dachtest du dir deine Haltung? (Käfig?)
Woher kommen die Ferkelchen?
Bei zwei Böckchen (unkastriert) sagt man 1m² Flächenangebot (mindestens) pro Bock ;-)
Bei einem Weibchen und einem Kastraten sagt man 0,5m².
Wenn es bei dir zwei Weibchen werden, könnte es irgendwann problematisch werden wegen Zickereien, oder aber Zysten.
Die Einrichtung des Stalls sollte abwechslungsreich sein.
Da gibts ja nun wirklich viele Möglichkeiten (Rascheltunnel, Weidenbrücken, Häusschen, Kuschelsäcke, Kuschelbettchen etc.)
Wichtig : Versteckmöglichkeiten mit mindestens 2 Eingängen, falls sich die Ferkel doch mal streiten, damit eines immer wieder ausweichen kann.
Einstreu würde ich dir entweder Pellets mit einer dicken Lage Stroh drüber, oder aber Sägespäne empfehlen.
Wobei Späne meiner Meinung nach mehr staubt und bei den Pellets ist die Lage Stroh halt wichtig, weil sich deine Ferkelchen sonst die Füßchen wund laufen könnten.
Heu muss dauerhaft (24h am Tag) zur Verfügung stehen...
Was die Ernährung betrifft, ist es wichtig darauf zu achten, dass das Futter getreidefrei ist.
Ich zum Beispiel füttere ausschließlich Frischfutter ( Paprika, Sellerie, Petersilie, Gurke, Salat und vieles mehr) und dazu manchmal noch getrocknetes Gemüse und wie gesagt dauerhaft Heu.
Wenn die Ferkelchen noch jung sind, ist es ganz normal, dass sie noch scheu sind und du sie langsam an dich gewöhnen musst.
Bei manchen Meeries dauert es allerdings seine Zeit, bis sie Vertrauen finden. Manche werden auch nie richtig zahm und gewinnen dein Vertrauen.
Das ist ganz individuell.
So, mehr fällt mir jetzt so ganz spontan nicht ein, kannst aber gerne noch weitere Fragen stellen
Liebe Grüße