Hallo:) Tipps zur Haltung?

Diskutiere Hallo:) Tipps zur Haltung? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Kleiner tipp: Nehm unbeschichtete Platten und kauf noch Teichfolie, die du dann ins Gehege legst. Ist billiger. Ich hab den Beweiß: Meine...
  • Hallo:) Tipps zur Haltung? Beitrag #21
Kleiner tipp:
Nehm unbeschichtete Platten und kauf noch Teichfolie, die du dann ins Gehege legst. Ist billiger.
Ich hab den Beweiß:
Meine Kaninchen haben einen 2 qm Eigenbau (sind noch 2qm dauerhafter Auslauf davor dabei). Die PLatten bei denen sind beschichtet und haben uns knapp 140 Euro ohne zusätzliches Materlial (wie Draht, Nägel und so) gekostet.
Unsere 4er Meerli-Gruppe hat ebenfalls 2 qm Eigenbau. Diesmal unbeschichtete Platten, aber dafür Teichfolie dazu. Gekostet hat uns das, mit zusätzlichem Material (wie Nägel usw.), knapp 55 Euro.

Der angegebene Preis in dem Tipp ist nämlich weit unter dem eigentlichen Preis (zumindest bei uns).

• Hallo:) Tipps zur Haltung? Beitrag #22
hängt alles von den platten ab..

bei mir haben beschichtete platten 12€/qm gekostet, es hab aber auch welche um 25-30€/qm...

und folie ist echt nicht für jedermann... wenn ich das zeug jemals wieder benutzen muss lauf ich amok..

• Hallo:) Tipps zur Haltung? Beitrag #23
Na, ich bin auch fast verrückt geworden. Aber mein Vater hat mir geholfen und wir haben das ganz gut hinbekommen.

• Hallo:) Tipps zur Haltung? Beitrag #24
ich hatte nur meinen freund, und der hatte noch mehr probleme als ich... ne, nie wieder folie... da geb ich lieber mehr geld aus und spare mir die nerven... (aber das muss jeder selber entscheiden)

ach ja, und die teichfolie finde ich übrigens unverschämt teuer bei uns...

• Hallo:) Tipps zur Haltung? Beitrag #25
Kommt vll. auf die Region an... ALso der Preis.

Bei mir ist es so, dass wir mal einen EB geschenkt bekommen haben, der war aus Schreibtischen zusammen gezimmert (also auch beschichtet) und als wir mal dadrunter putzen wollen, war der Kork im Eimer (musste neuer rein...). Kann natürlich auch an der Verarbeitung gelegen haben...

• Hallo:) Tipps zur Haltung? Beitrag #26
also ich bin neu hier kenn mich noch nicht soo gut hier aus!!!
ich bin 13 und bekomme bald 2 meerschweinchen habt ihr vielleicht ein paar tipps haltung,ausmistung,spiele oder soetwas würde mich sehr über tipps,mails freuen bis dann eure LAura:angel:
HAAAALOO!
habe seit Montag also gestern Meerlis!!!Sweety und Tippsi soooo süüüüüüüüß!!!! 2 mädels :lol:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hängt alles von den platten ab..

bei mir haben beschichtete platten 12€/qm gekostet, es hab aber auch welche um 25-30€/qm...

und folie ist echt nicht für jedermann... wenn ich das zeug jemals wieder benutzen muss lauf ich amok..
ohh mein gooot War doch NUR ein bsp.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo:) Tipps zur Haltung?

Hallo:) Tipps zur Haltung? - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben