Leuchtie - contra Langhaarhund

Diskutiere Leuchtie - contra Langhaarhund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich wollte mal wissen, ob einer den Leuchtie (Ring- Leuchtring) bei einen Langhaarhund benutzt und ob er auch gesehen wird? Ich überlege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leuchtie - contra Langhaarhund Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

Hallo
ich wollte mal wissen, ob einer den Leuchtie (Ring- Leuchtring) bei einen Langhaarhund benutzt und ob er auch gesehen wird?

Ich überlege mir den anzuschaffen, aber bin am zweifeln wegen den Langen fell.

Aber wie bekomme ich es sonst hin das man mein Langhaariges und schwarzes MOnster im dunkeln sieht?

• Leuchtie - contra Langhaarhund Beitrag #2
das schaffst du nicht mit einem Leuchtring, selbst bei miener Kurzen sieht man den nicht :mrgreen: Ich hab mir jetzt eine Weste für sie geholt und bin super zufrieden, man sieht sie damit schon vom weitem

• Leuchtie - contra Langhaarhund Beitrag #3
Also wir haben auch einen Leuchtiering in Grün und wir sehen Gizmo Super.
Er hat auch Langes Fell er ist ein Aussie,will gar kein anderes Ding haben bin super zufrieden.

• Leuchtie - contra Langhaarhund Beitrag #4
Ich kenn auch viele Aussies die ein Leuchtie haben und die sind allesamt begeistert davon:)!

• Leuchtie - contra Langhaarhund Beitrag #5
Guten Morgen,
habe dem Hund meiner Freundin (Labrador-Golden Retriever-Mix) auch ein solches Halsband geschenkt.
Er hat wirklich sehr langes Fell, leider sieht man das unter seinem Pelz echt kaum.

Für solch langhaarigen Hunde würd ich dann auch ne Weste empfehlen. Oder eben diesen Überhang (Sorry ich weiß die korrekte Bezeichnung nicht). Das sieht in etwa so aus wie der Überhang den man Schulkindern über die Schultern legt.

Vielleicht ginge aber auch ein blinkender anhänger fürs Halsband der dann vorne befestigt wird. Ich sehe viele Hunde hier die einen solchen tragen, sind gut sichtbar auch bei längerem Fell.

Oder aber, falls Du Deinem Hund eh ein Geschirr anziehst gibt es diese auch reflektierend.

Liebe Grüße

20Augen

• Leuchtie - contra Langhaarhund Beitrag #6
Es funktioniert auch bei Langhaarhunden,aber ganz wichtig:Nur das Originalleuchtie!!!!!!!!!!!!
Am besten sieht man meiner Meinung das grün!!!!!!!!

LG

• Leuchtie - contra Langhaarhund Beitrag #7
also bei meinem dicken sieht man das blinkhalsband super, hat ja auch kurzes fell. nur bei den andern beiden (rotti u. schwarzer mischling) sieht man die bänder nicht immer, is irgendwie doof. mein bekannter und ich sind schon auf ne marktlücke gestoßen. am besten wären doch welche die um hals gehen und bauch, also so ne art geschirr. gibts sowas?denk nicht, aber wär doch nich schlecht oder???

• Leuchtie - contra Langhaarhund Beitrag #8
Das K9 reflektiert bei Luna auch ausreichend bei Lichteinfall (von vorne und seitlich), trotz Langhaar.

• Leuchtie - contra Langhaarhund Beitrag #9
Das K9 geschrr ist sowieso der Hammer hab es auch und bin voll und ganz damit zufireden:)!

• Leuchtie - contra Langhaarhund Beitrag #10
Meggy hat ein Leuchtie in Blau und sieht man unter ihrem längeren Fell bestens. Und ihr K9 Geschirr reflektiert ja auch nochmal ;)

LG

• Leuchtie - contra Langhaarhund Beitrag #11
Hab heute mal Fotos von Gizmos Leuchtie gemacht,er hat auch langes Fell.

Anhänge

• 013.JPG
    013.JPG
    36 KB · Aufrufe: 66
  • 015.JPG
    015.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 66
  • Leuchtie - contra Langhaarhund Beitrag #12
  • Leuchtie - contra Langhaarhund Beitrag #13
Ist das nicht das selbe Ding??
*Verwirrtbin*:eusa_think:

• Leuchtie - contra Langhaarhund Beitrag #14
Hey,

Also ich habe bei meiner langhaarhündin gleich so einen leuchti-anhänger gekauft da man bei ihr auch das normale halsband nicht sieht. Ich hab das in rot und es ist echt auffällig. Meins ist ziemlich klein (wie der hund:D), bei größeren Hunden würde ich auch die größere variante empfehlen.
Ich bin sehr zufrieden da man das blinki einfach ans schon vorhandene Halsband/Geschirr stecken kann und man es super sieht.

• Leuchtie - contra Langhaarhund Beitrag #15
Ist das nicht das selbe Ding??
*Verwirrtbin*:eusa_think:
Vom Prinzip her schon. Dass Leuchtie wird aber nicht aufgemacht und schaltet sich über einen Lagekontakt AUS (Batterien oben) und EIN.

Ich finde das Leuchte (gelb) für unseren Hund mit mittellangem Fell gut.
Das einzige, was mich etwas ärgert, dass meins relativ knapp ist. Ein bischen größer wäre besser gewesen.

Ich denke, wenn man es etwas größer wählt, ist es auch bi einem Langhaarhund gut sichtbar.
Es wird j sowieso noch am Geschirr befestigt.

• Leuchtie - contra Langhaarhund Beitrag #16
Die Leuthalsbänder die ich bis jetzt hatte waren es auch nicht,
entweder verschwinden sie im Fell oder gehen von selbst nach ein paar Schritten aus.

Habe jetzt vorübergehend eine Weste und Leuchtleine gekauft ( schwarzer Hund ist ja garnicht zu sehen ), werde im Januar zur Hundemesse nach Münster fahren und dort noch einmal schauen.

• Leuchtie - contra Langhaarhund Beitrag #17
hallo
endlich kann ich wieder schreiben und mal antworten.

Also die Halstücher und WEsten bringen nur in der Stadt sinn, weil die Hunde da angestrahlt werden.

Uns ging es ja darum es auch auf dem Feld nutzen zu können und mit ner Taschenlampe meinen Hund suchen finge ich nicht wirklcih toll.

Waren am Fr. bei einen Zooladen, die hatten noch ein Leutie in irher größe, getestet habe ich es dort vor ort, eine Verkäuferin ging mit mir raus ins dunkle.

klar bei kurzhaarigen hunden sieht man es zu 100 % bei Sookie sah man es vielleich zu 80 Prozent.

Aber ich war begeister, habe es gekauft und wir hilten gleich am feldrand an um es im Freien nochmal zu sehen.

Spitze, ich sehe sie entlich, außer sie dreht mir den Hintern zu und schaut genau nach vorne, dann sehe ich nur was Leuchten rechts und links von ihr.

Bin begeistert, ach ja unseres ist in weiß

die neuen "die Leuchten" kann man auseinander machen und wieder zusammenstecken zum umlegen. Von heller habe ich noch bei niemanden was gehört, auch die Händler die ich kenne schwören auf "leuchtie". bei "die Leuchten" habe ich schon viel gelesen das der verschluss ausleiert und sie somit nicht mehr zusammenhalten.
Ich bin erstmal zufrieden mit meinen :D

• Leuchtie - contra Langhaarhund Beitrag #18
Es gibt ja auch noch diese Hnde Sicherheitswesten, die sieht man bestimmt :D
Oder ein Geschirr mit Reflektoren.
Oder willst du was, was von sich aus leuchtet?

• Leuchtie - contra Langhaarhund Beitrag #19
Die sicherheitsweste sowie eine Sicherheitshaltstuch habe ich, diese Reflektieren nur wenn sie bestrahlt werden

und ein Geschirr was reflektiert habe ich auch, ein DOX ist wie das K9

ich wollte das ich sie sehe auf dem Feld im dunklen, und da leuchtet für gewöhlich nix gegen meinen Hund :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leuchtie - contra Langhaarhund

Leuchtie - contra Langhaarhund - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kornnatter? Unsicher: Hallo, Ich hatte vor längerer Zeit 3 (vermeintliche?) Kornnattern aufgenommen, welche ich über ein Forum gefunden hatte. Wir hatten davor schon...
Luftfeuchtigkeit im Terrarium zu hoch! - Kornnatter: Hallo, meine Kornnatter ist Sonntag bei uns eingezogen. Glasterrarium! Sie war auch sehr neugierig, hat sich aber recht schnell verbuddelt. Vor...
Oben