Bolonka

Diskutiere Bolonka im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich intressire mich son immer für Hunde, doch jetzt hat es mir ein Bolonka-Hündchen angetan. Was wisst ihr über diese Rasse.?:?: Bin über alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bolonka Beitrag #1
Kasandra

Kasandra

Gesperrt
Ich intressire mich son immer für Hunde, doch jetzt hat es mir ein Bolonka-Hündchen angetan.
Was wisst ihr über diese Rasse.?:?:
Bin über alle Tipp`s froh.
Was spricht für die Rasse.? Was gegen.?:eusa_think:
---------------------------------------------------------------------------
Es geht nicht um anschaff sondern um ein vortrag ect.

• Bolonka

Anzeige

• Bolonka Beitrag #2
Gegenfrage.

1. Was willst Du mit dem Hund machen (sportlich? nicht sportlich)?
2. Wie stellst Du Dir charakterlich Deinen Traumhund vor?

• Bolonka Beitrag #3
Bolonka Zwetna kommt aus dem russischen und heißt übersetzt: Bolonka = Schoßhündchen Zwetna = bunt / farbig zu deutsch =bunte Schoßhündchen Bolonka Zwetna sind für Anfänger und ältere Leute sehr gut geeignet.

Quelle :

Bolonka Zwetna sind bewegliche, emotionale, freundliche und feinfühlige Hunde. Er ist sehr lebhaft, verspielt und geht gerne spazieren. Der anhängliche Hund ist gehorsam, und seiner Familie einschließlich der Kinder treu ergeben. Er meldet Besucher mit einen kurzen Bellen an und ist in der Wohnung eher ein ruhiger Hund. Der Bolonka ist auch ideal als Anfänger- Hund geeignet, ebenso für ältere Menschen da er sehr pflegeleicht ist. Der Bolonka Zwetna ist ein ausgesprochener Wohnungshund der sich nich haart. Er ist anspruchslos und pflegeleicht in der Haltung.

Quelle :

Das hab ich hier mal über die rasse gefunden !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bolonka Beitrag #4
  • Bolonka Beitrag #5
naja ich denke wenn ältere Menschen einen Hund wollen obwohl sie sich nicht mehr viel bewegen können, kommt nur ein älterer Hund in Frage. Wenn sie einen jungen Hund wollen müssen sie sich auch noch bewegen können und mit dem bolonka viel Spazieren gehen. Denke mal das er vielleicht einfacher zu erziehen ist und deshalb auch für Anfänger und eben auch für ältere Menschen geeignet sind, die eher evtl durchsetzungsschwierigkeiten haben. (jedenfalls bei den älteren Leuten die ich kenne)
So gesehen gibt es zumindest keinen jungen Hund der sehr gut für ältere Menschen die nicht mehr laufen können geeignet ist, diese wollen schließlich noch viel laufen. Es sollten also rüstige Rentner sein. Hoffe ich hab es richtig und verständlich ausgedrückt, wusste nicht wie ich es sonst erklären soll...

• Bolonka Beitrag #6
vortrag ist gut gelaufen....
danke für hilfe

• Bolonka Beitrag #7
Gegen den Bolonka spricht auf jeden Fall, dass er nicht FCI-anerkannt ist. Somit ist es hier äußerst schwierig, einen seriösen Züchter ausfindig zu machen.

• Bolonka Beitrag #8
Gegen den Bolonka spricht auf jeden Fall, dass er nicht FCI-anerkannt ist. Somit ist es hier äußerst schwierig, einen seriösen Züchter ausfindig zu machen.
WAS HAT DAS MIT ABGESCHLOSSENEM VORTRAG ZU TUN??!!
wenn du schon antwortest dann würde ich genau lesen...

• Bolonka Beitrag #9
Kasandra, wieso bitte antwortest du nach einem jahr auf deinen beitrag??:eusa_eh:

Davon abgesehen, stimme ich Ewi zu.

• Bolonka Beitrag #10
WAS HAT DAS MIT ABGESCHLOSSENEM VORTRAG ZU TUN??!!
wenn du schon antwortest dann würde ich genau lesen...

Sorry, aber ich habe die vielen Striche in deinem 1. Post für den Anfang deiner Signatur gehalten und da logischerweise nicht weiter gelesen.

Oh, und keine Sorge, das war jetzt meine letzte Antwort in diesem Thread...:roll:

• Bolonka Beitrag #11
weil ich länger nicht on war

und ja ich mich trotzdem bedanken wollte

und ich weiss nicht wie löschen

ps: war nicht böse gemeint

• Bolonka Beitrag #12
noch mal danke an alle
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

da ich das thema nicht mehr brauche könnt ihr hie auch über bolonkas diskutieren...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bolonka

Bolonka - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Respeklose Hundehalter: Hallo liebe Community, Ich bin neu dazu gestoßen und habe schon ein Thema, was der ein oder andere bestimmt kennt. Und zwar geht es, wie im...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben