Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen

Diskutiere Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ;) Zeppi ist gerade wach geworden und durfte endlich umziehen. Sie wuselt schon ganz geschäftig herum, und plumpst von so ziemlich jedem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen Beitrag #41
;)

Zeppi ist gerade wach geworden und durfte endlich umziehen. Sie wuselt schon ganz geschäftig herum, und plumpst von so ziemlich jedem verfügbaren Kletterort. Dann springt sie sofort auf, macht Männchen und guckt extreeeeem überascht :mrgreen: Einfach zucker. Leider will sie immer zu mir raus ^^ Sitze ich wie gerade am Laptop, macht sie Klimmzüge an der Abdeckung und starrt mich solange vorwurfsvoll an, bis ich entweder mit ihr rede oder ihr meinen Finger zum Abschnuppern reiche. Dann schnuffelt sie zufrieden und lässt sich mal eben so runterplumpsen, dass der ganze Tisch wackelt.

Eine Komplikation gibt es jedoch: Meinen Wuff. Kari liebt Kleintiere. Bisher hatte sie mit keinem meiner anderen Mitbewohner Probleme. Auch mit Zeppi hat sie keine Probleme... eher das Gegenteil :eusa_eh: Sie hat das arme Hamsterchen zum Fressen gern. Womit ich nicht gerechnet hatte, als ich das Gehege auf meinem Tisch aufgebaut habe. Jetzt sitzt mein liebes Hundchen aufgeregt hechelnd vor dem Gehege...
Glücklicherweise stört das Zeppi nicht im Geringsten. Sie kommt sogar ab und zu zum Gitter gewuselt, um Karis Nase kurz zu beschnuppern. Ich hoffe, es bleibt dabei und der Wuff stresst sie nicht zu viel...

• Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen

Anzeige

• Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen Beitrag #42
Hanfstreu ist für starke Allergiehamster auch nicht geeignet, da auch Hanfstreu sehr stark Staubt...

• Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen Beitrag #43
Hast du denn einen Tipp für mich, welches Einstreu ich nehmen könnte?

• Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen Beitrag #44
Also ich hatte bisher glück, das meine Allergiehamster das Hanfstreu recht gut Vertragen haben, ich würde aber als nächstes wohl Flachseinstreuu versuchen, oder NO Smell oder Maisspindel Granulat

• Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen Beitrag #46
Danke, die Seiten kenne ich aber schon ;) Wenn man spezielle Fragen hat, finde ich es besser, nochmal hier im Forum nachzufragen. Von Raiffeisen?? Weißt du, wie das genau heißt?

Ansonsten denke ich, dass ich mich morgen auf die Suche nach Maisspindelgranulat machen werde. Habe mir mal ein paar Seiten dazu durchgelesen und denke, dass wir damit Glück haben könnten :D

• Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen Beitrag #47
sieht echt toll aus!
Die Geschichte rührt mich voll! Echt klasse, dass du so gehandelt hast, und das Mädel auch ;)
Bei dir gehts der süßen eindeutig besser!
Und ich muss sagen, das is echt mal ne hübsche =)
Alles Gute!

• Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen Beitrag #48
:uups: Naja... so gut hat sie es bei mir wohl doch nicht...
Kari hat die ganze Nacht durch geknurrt. Wäre ich doch bloß mal nachschauen gegangen! Heute morgen wurde ich vom panischen Schrei meiner Ma geweckt.
"Ratte! RATTE!!!! LENA!!!!!HILFE!!!"

Ratte? Häh? Was... oh Gott.

Ihr hättet mal sehen sollen, wie schnell ich aus dem Bett war. Und tatsächlich... Zeppi ist irgendwie aus ihrem Gehege gekommen und saß zusammengekauert in einer Flurecke, während meine Ma mit dem Besen vor ihr stand und der Hysterie sehr, sehr nahe war. Das war so was von knapp... :( Armes Hamsterle. Jetzt ist sie erstmal in ihrem alten Käfig und schläft sich aus.

Das Gehege werde ich dann wohl oder übel nochmal komplett durchchecken müssen um herauszufinden, wo Zeppi rausgekommen ist.

• Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen Beitrag #49
hast du denn jetzt eine Abdeckung drauf?
und wie schwer ist die?

die sollte schwer sein oder irgendwie am holz verankert sein, weil sonst würde ich sagen ist sie dadurch raus. Quetsch und weg sozusagen.

Gut das deine Mutter nicht zugehauen hat, das arme Hamsterle

• Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen Beitrag #50
Hi,
ich habe eine Abdeckung aus Volierendraht drauf, die ist komplett befestigt. Man kann sie aber auch abmachen, aber sie ist halt... naja, stabil :eusa_think: Keine Ahnung, wie Zeppi da rausgekommen ist. Sie muss sich irgendwie durch das Gitter gequetscht haben... :(

Aber ich werde mich gleich noch mal an die Arbeit machen und einen Deckel aus Holz zimmern.

• Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen Beitrag #51
ich gehe ovn auch sie liegt oben drauf und du hast sie umgeknickt an den kanten?

weil dann hat sie sie einfach hochgehoben :D

• Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen Beitrag #52
Was hat deine Mutter zu Zeppi gesagt? Das musstest du ihr doch bestimmt erklären, oder nicht?
Ich wusste auch nicht, dass Hamster so gute Flüchtlinge sind *lach*
Off-Topic
Meiner ist zwar auch öfters abgehauen, aber das lag am defekten Gitter o_O

• Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen Beitrag #53
Durch den Draht selbst wird sie sich bestimmt nicht gequetscht haben. Ich vermute auch eher, dass sie den Deckel einfach angehoben hat. Am besten bastelst du einen Holzrahmen für den Deckel, ind en du den Draht einspannst.

• Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen Beitrag #54
Was hat deine Mutter zu Zeppi gesagt? Das musstest du ihr doch bestimmt erklären, oder nicht?
Ich wusste auch nicht, dass Hamster so gute Flüchtlinge sind *lach*

Gesagt? Gar nix :mrgreen: Erstmal eine halbe Stunde herumgezetert und jetzt ist alles wieder gut ^^ Wir waren eben sogar zusammen neues Streu kaufen; und sie hat's bezahlt ;) Dankööö, Ma.

Durch den Draht selbst wird sie sich bestimmt nicht gequetscht haben. Ich vermute auch eher, dass sie den Deckel einfach angehoben hat. Am besten bastelst du einen Holzrahmen für den Deckel, ind en du den Draht einspannst.

So ähnlich ;) Sie HAT sich durch den Draht gequetscht. Allerdings nicht durch den Volierendraht, sondern durch den doofen Kaninchendraht, den ich zwecks Formgebung benutzt hatte ^^ Da kam sie natürlich locker durch.. :eusa_doh:

Ich habe jetzt das Gitter komplett weggenommen und einen Deckel komplett aus Holz mit Scharnieren drangemacht. Das muss reichen; irgendwie komme ich pro Tag nicht so weit, wie ich gehofft hatte. Aber ich habe irgendwie total viel zu tun im Moment :( Die arme Zeppi lebt jetzt schon seit Tagen in einem unfertigen Käfig. Richtig Leid tut sie mir :(

Aber morgen MUSS es endlich fertig werden. :?

In den "Deckel" kommt ein Gitter; diesmal punktgeschweißter Volierendraht. Dann kommen rechts und links in die Seiten noch Fenster; vorausgesetzt, mein Pa hilft mir. Das Laufrad muss noch warten. Und dann will ich morgen im Baumarkt noch Kokosnussseil besorgen, zum Klettern und für die Verbindung von Häuschen, Kletterwand und Ebene. Denn trotz aller Kletterkünste kommt Zeppi da so nicht rauf :lol:

Oh, und entschuldigt, dass ich euch hier mit so viel Text nerve :D Normalerweise mache ich mir ein paar mehr Gedanken über die Haltungsbedingungen eines neuen Gefährten, aber da Zeppi so eine Spontanaktion war... naja, sagen wir mal, ich hätte besser vorbereitet sein können. Ich finde es total schade, dass die Kleine jetzt darunter leiden muss.

• Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen Beitrag #55
Klar, durch weitmaschigen Kaninchendraht kommt sie durch. Gut, dass du jetzt nur noch den Volierendraht verarbeiten willst. So sollte auch wirklich alles sicher sein!

• Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen Beitrag #56
Das kriegst du schon hin, außerdem hat sie es eh besser bei dir als in diesem Geschäft. Womöglich wär sie schon tot! Bzw ziemlich sicher.

• Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen Beitrag #57
Ich hoffe es... naja, klar, eine Schlange muss auch essen. Aber ausgerechnet Hamster... brrrrrrrrrr. *schüttel*

Komisch, noch schläft sie. Bisher war sie um halb eigentlich wach. *vorsichtig ins Zimmer schleich*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Goldhamster - Fragen zur Unterbringung und allem anderen

Oben