Hallo

Diskutiere Hallo im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen . Mein Kleiner (11Mon) frisst zur Zeit nur noch gelegentlich, das heißt vor kurzen war er noch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo Beitrag #1
R

redjuwel

Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen .

Mein Kleiner (11Mon) frisst zur Zeit nur noch gelegentlich,
das heißt vor kurzen war er noch die reine Fressmaschine und nun auf einmal mag er das Trockenfutter garnicht mehr .Muss dazusagen das ich vor kurzen bei der Tierärztin war wegen Gelenkproblemen und da stellte sich heraus das der Mister zu schnell gewachsen ist und seine Muskeln etwas geschwächt sind ,der TA hat mir dann ein Pulver gegeben was ich ins Futter mit rein mischen soll damit sich die Muskel besser aufbauen .

Seit ich das einmal gemacht habe frisst er mir kein Trockenfutter mehr .
Ich habe ihm immer trocken Futter mit Wasser geben ,weil ich das so von meiner Mutter her kannte sie hat auch schon immer Hunde und auch mein kleiner hat das immer gern gegessen zwischendurch mal ne Dose und dann wieder trockenfutter .Und seit dem Tag als ich das Pulver untergemischt habe frisst er nicht mehr so gern .Nun lass ich das Pulver weg eben damit er wieder frisst ,aber nein er mag es nicht weder mit Wasser noch ohne .
frisst
Mit nassfutter macht er es genauso .

Woran liegt es ?
Mir wurde gesagt das er halt eben nicht gierig ist und sich sein fressen einteilt.
Ich hab Angst das ihm doch was fehlt !
wenn es

Jetzt wenn ich ihm einen Knochen gebe nimmt er ihn ganz wiederwillig so nach dem Motto "Danke Brauch ich aber net );-)

Sagt mal was ihr denkt !!!

LG Tati

• Hallo

Anzeige

• Hallo Beitrag #2
Ich würde (wenn sein Verhalten sehr auffällig ist) ihn nochmal dem TA vorstellen, um eine Krankheit auszuschließen. Vielleicht hat ihm das Pulver einfach nur auf den Magen geschlagen, vielleicht hat er was mit den Zähnen oder dem Rachen, oder etwas ganz anderes.
Wie lange frisst er denn jetzt kaum noch?
Und auf wieviel Gramm am Tag kommt er (frisst er seine Mindestration)?
Was genau und wann fütterst du?
Hat er bereits abgenommen?
Hat sich bei ihm sonst noch etwas verändert (Kotabsatz, Spieltrieb, allg. Verhalten)?

lg woelfchen

• Hallo Beitrag #3
Hallo

Ohje wenn ich schon höre zu schnell gewachsen... er hat sicher Welpenfutter bekommen oder???
Welpenfutter ist meiner meinung der größte Müll da wachsen fast alle zu schnell.
Was für ein Pulver ist es was Du da bekommen hast???

Aber es gibt Hunde die einfach wenig fressen `in der Fam 2 habe` aber die werden Gebarft und nehmen das Futter nu sehr gerne an.

Was für eine Rasse ist dein `kleiner` ???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

edit : OT

@Woelfchen
Sonst die Fragen echt gut :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Beitrag #4
Off-Topic
Eine Diskussion, ob es sinnvoll ist, Leute noch einmal darauf hinzuweisen, zum Tierarzt zu gehen und ob sie sich das selbst denken koennen oder nicht, und ob ein Tierarzt gut oder schlecht ist, wenn man oefter hingeht, gehoert hier nicht her, daher entferne ich das OT.

• Hallo Beitrag #5
für mich klingt es eher so als hätte ihm da smit dem Pulver nicht geschmeckt und verzichtet lieber auf futter als das "eklige" anzurühern.
Vielleicht traut er dir grad nicht weil er sonst was untergejubelt bekommen könnte.
Ruf doch mal beim Ta an und frag was du machen kannst das er frist und das pulver zusich nimmt

• Hallo Beitrag #6
also wir hatten das glecihe problem wegen dem wachstum und haben auch so ein pulver bekommen, aber unserer scheint das futter jetzt sogar noch lieber zu fressen. Er mag es also anscheinend. Sorry dass ich dir da jetzt keinen Tipp geben kann, aber ich wollte mal meine Erfahrungen dazugeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo

Hallo - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Griech. Landschildkröte kommt nicht raus: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein "Problem" - Dazu erstmal unsere Vorgeschichte: Wir haben seit 05/2019 zwei Griechen, geboren 07/2018...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben