Wie mach ich es richtig??

Diskutiere Wie mach ich es richtig?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! ich habe seit knapp einem Jahr zwei Katzen.Sie bekommen Animonda carny,Tiger cat und Petnature Futter außerdem 1-2 mal die Woche gibts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie mach ich es richtig?? Beitrag #1
Blablablubb

Blablablubb

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich habe seit knapp einem Jahr zwei Katzen.Sie bekommen Animonda carny,Tiger cat und Petnature Futter außerdem 1-2 mal die Woche gibts gebratenes Fleisch (anders mögen sie es nicht) und ne Dose Thunfisch So nun zu meinem "Problem" Seit kurzem habe ich nun noch einen kleinen Kater ca 12 Wochen alt ( er wurde ausgesetzt,daherweiß ich nicht genau wie alt er ist) Er verträgt anscheinend das Futter nicht.Er frisst zwar wie ein weltmeister hat aber Durchfall bzw sehr weichen Kot.Entwurmt,geimpft und Tierärztlich abgecheckt is er schon daran kanns also net liegen.Was soll ic nun also tun?Nur noch ein Marke füttern? Das wäre echt blöd denn ich bin so froh das ich die beiden großen an das Futter gewöhnen konnte und sie es mittlerweile gerne fressen:roll: (Haben bei der Züchterin damals Royal canin Trofu bekommen) Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

Lg Steffi

• Wie mach ich es richtig?? Beitrag #2
Guten Morgen,
ich würde den Kleinen erstmal getrennt von den großen füttern, damit die weiterhin ihr gewohntes Futter bekommen können, das sie ja auch mögen und vertragen.
Bei dem kleinen muss man ja nun erstmal den Durchfall wegbekommen und da hat sich Schonkost bewährt. Hühnchen ist sehr mager und wird von den meisten katzen auch sehr gerne gefressen. Es ist nicht gesagt, daß der Durchfall vom Futter verursacht wird, bzw. daß er das Futter generell nicht verträgt. Vielleicht muss sich der kleine Organismus ja erstmal an geregelte Mahlzeiten gewöhnen.

• Wie mach ich es richtig?? Beitrag #3
Entwurmt,geimpft und Tierärztlich abgecheckt is er schon daran kanns also net liegen.

Wurde speziell auf Giardien untersucht? Das war bei unseren Tigern die Ursache für den Durchfall. Giardien verschwinden auch nicht beim normalen Entwurmen.
Also wenn keine Kotprobe auf Giardien untersucht wurde, lass das machen. Kotproben von drei Tagen sammeln. Wenn die Probe positv ist, musst Du die anderen Katzen mitbehandeln.

• Wie mach ich es richtig?? Beitrag #4
Ja das wurde auch mit untersucht da es ja ein "Streunerbaby" war.Wobei er erst geschätzte 6 wochen alt war als ich ihn gefunden habe. getrennt füttern geht gar nicht da meine Grazien sehr gemächliche fresser sind und immer nassfutter stehen haben und da würde er sich eh immer wieder mit bedienen.ich dachte eigentlich immer Rassekatzen sind so empfindlich auf Futterwechsel:eusa_think:

• Wie mach ich es richtig?? Beitrag #5
Hallo,
wurde auch schon Blut abgenommen?

• Wie mach ich es richtig?? Beitrag #6
hallo,

könnte der Durchfall nicht auch stressbedingt sein? Dann würde vllt. Enteroferment helfen.

lg andie

• Wie mach ich es richtig?? Beitrag #7
Ne Stress hat er keinen (denke ich zumindest).hab ihn ja schon 6 Wochen und verstehen tun sich alle 3 prima.

• Wie mach ich es richtig?? Beitrag #8
ich würde den Kleinen erstmal getrennt von den großen füttern, damit die weiterhin ihr gewohntes Futter bekommen können, das sie ja auch mögen und vertragen.
Bei dem kleinen muss man ja nun erstmal den Durchfall wegbekommen und da hat sich Schonkost bewährt. Hühnchen ist sehr mager und wird von den meisten katzen auch sehr gerne gefressen. Es ist nicht gesagt, daß der Durchfall vom Futter verursacht wird, bzw. daß er das Futter generell nicht verträgt. Vielleicht muss sich der kleine Organismus ja erstmal an geregelte Mahlzeiten gewöhnen.
So würde ich es auch erst einmal machen. Wenn sich die Verdauung durch die Schonkost bessert, kannst du wieder langsam auf das Nassfutter übergehen, wobei ich es dann zunächst mit Petnatur oder Tigercat versuchen würde.

Wie oft wurde der Kleine bisher entwurmt?

• Wie mach ich es richtig?? Beitrag #9
hallo

wenn es kein Stress ist, dann würde ich auch sagen, probier es mit Schonkost. Ich gebe dann immer Hühnersuppe.

lg andie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie mach ich es richtig??

Wie mach ich es richtig?? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Oben